Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sommerrodelbahn Affenwald Malchow 26.6.16
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1024777 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2020 17:24
Themenersteller
Relax
Auf der Rückfahrt von Bad Doberan bin ich noch über Malchow mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte gefahren. Wegen der (tatsächlich) schönen Landschaft bin ich aber nicht dort, sondern zum Sommerrodeln. Denn der dortige Affenwald betreibt auch eine klassische Sommerrodelbahn nebenan.
Der Weg vom Parkplatz am Sommerrodelbahnhügel vorbei zum Eingang:


In die Sommerrodelbahnstation ist ein Imbiss integriert und es gibt einen Spielplatz:


Hier beginnt die Fahrt:


Nach oben geht es mit der älteren Version des Lifters mit den Verdickungen am Schleppseil:


In Serpentienen schlängelt sich die Sommerrodelbahn den Hügel hinunter:


Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass dieser Hügel zum größten Teil extra für die Sommerrodelbahn künstlich aufgeschüttet wurde.

Ende der Bahn auf dem Bremsband:


Das Video der Fahrt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Wenige Meter hinter der Sommerrodelbahn befindet sich der Eingang zum Affenwald, diesen habe ich mir aber nicht angesehen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag