Park
Affen- & Vogelpark Eckenhagen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Affen- und Vogelpark Eckenhagen 26.4.17
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1024819 Verfasst am Freitag, 24. April 2020 08:39
Themenersteller
Relax
Mein letzter Besuch in Eckenhagen liegt schon einige Jahre zurück, inzwischen gibt es eine neue „Achterbahn“. Also Zeit den freien Mittwoch zu nutzen und dort mal wieder hin zu fahren. Beim letzten Mal waren wir wenige Tage vor der Schließung des Erlebnisbades Monte Mare Reichshof-Eckenhagen dort und noch einmal Planschen. Inzwischen wurde das Erlebnisbad zurückgebaut und es gibt nur noch ein normales Sportbad und die Sauna. Schnell mal vorbeigeschaut:


Jetzt aber zum eigentlichen Ziel, dem Affen- und Vogelpark Eckenhagen. Direkt hinter dem Eingang liegt der Indoorbereich des Parks:


















Im Park wird fleißig saniert und die Wege werden schön gepflastert:


Auch die Voilieren werden erneuert:




Es gibt auch ein paar Gartenanlagen, hier der Hexen-Kräutergarten:


Und natürlich Spielplätze:


Es soll einen neuen Butterfly geben… Aber hoppla: Man hat den alten ja gar nicht ersetzt…






Weiter geht die Heege-Ausstellung…




Ach ja, Tier gibt es natürlich auch:


Große Wiese mit den Grillplätzen:


Nochmal Heege:


Und endlich, ganz unten vor den Affengehegen findet sich der neue Butterfly:








Der Beweis, dass ich den Zähler verdient habe S
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Noch schnell ein Blick auf die restlichen fahrgeschäfte:




Sandkasten-Käfig S


Schnell noch eine Runde durch die Affengehege:


Komische Affen..


Wer besichtigt hier wen?


Gute Nacht


Noch ein paar Tiere auf dem Weg nach oben:










Die seltsame Standseilbahn konnte ich leider heute nicht für den Rückweg nach oben zum Ausgang nehmen:


Und damit endet der sehr kurze (rund 45 Minuten) Besuch in Eckenhagen, um diesen fehlenden Zähler zu holen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag