Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erneute Schließungen der Freizeitparks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1026079 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2020 10:13 Relax
In Niedersachsen erwartet man wohl morgen eine Entscheidung, ob man ab Montag die Freizeitparks öffnen darf -so stellt es zumindest der Heide Park dar.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1026114 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2020 14:08 Relax
Der Heide-Park hat heute den 25. bestätigt.

Allerdings ohne Colossos:
heide-park.de Aufgrund eines beim Einfahren der Attraktion aufgetretenen Getriebeschadens wird Colossos zum Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. Das Ersatzteil ist in der Anlieferung und wir arbeiten mit Hochdruck daran, Colossos schnellstmöglich wieder an den Start zu bekommen.

Quelle: heide-park.de

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1026116 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2020 16:43 Relax
Oh man, der Park hat mit der Bahn bzw. generell mit deren Attraktionen und deren Ersatzteilen echt kein Glück. Entweder so oder irgendwas läuft in der Soltauer Merlin-Filiale Hinter den Kulissen schief. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1026120 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2020 19:00 Relax
Alle, die niederländische Vorverkaufstickets gekauft haben und sich beim Phantasialand anmelden möchten, können dies nun hier unter diesem Link tun:

Phantasialand
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1026162 Verfasst am Samstag, 23. Mai 2020 10:01 3 gefällt das Relax
TopHat Oh man, der Park hat mit der Bahn bzw. generell mit deren Attraktionen und deren Ersatzteilen echt kein Glück. Entweder so oder irgendwas läuft in der Soltauer Merlin-Filiale Hinter den Kulissen schief. S


Hier glaubt doch niemand mehr ernsthaft an Zufälle, oder ?
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1026174 Verfasst am Samstag, 23. Mai 2020 12:10 Relax
uso Hier glaubt doch niemand mehr ernsthaft an Zufälle, oder ?


Woran glaubst du denn?
fnööt
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1026232 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2020 11:36 Relax
So geht es im EP:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Und so in Efteling:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1026341 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2020 13:37 Relax
Bayern-Park am 30.5., auch hier nur mit Online-Reservierung.

Jochen
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1026501 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2020 13:00 1 gefällt das Relax
Auch beim Handelsblatt gibt es ein Interview mit Roland Mack. Dort wird auch geschildert, wie leer Rust jetzt ist. Vielleicht merken jetzt einige Anwohner von Freizeitparks viel deutlicher, dass die Medaille zwei Seiten hat: Belästigungen einerseits, Einkünfte andererseits.

Ach ja, Mirabilandia wird am 20.6. eröffnen. Der Freizeitpark Ruhpolding soll morgen wieder eröffnen, und zwar auch nur mit Online-Reservierung, aber der Ticketshop ist noch nicht online.

Jochen
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1026621 Smartphone verfasst am Montag, 01. Juni 2020 18:33 Relax
schrottt
uso Hier glaubt doch niemand mehr ernsthaft an Zufälle, oder ?


Woran glaubst du denn?


Daran, dass man vielleicht entweder mangelhafte Wartung macht oder einfach nicht gängige Ersatzteile auf Lager hält. An sich wirst du vermutlich als Park irgendwann eine Ahnung haben über Ersatzteile, die regelmäßig gebraucht werden oder zumindest immer mal wieder. Wenn du diese dann nicht vorrätig hältst... Sagen wirs mal so: wenn ich mit der aktuellen Kupplung meines Autos (und das ist eine wirklich seltene Kupplung) bereits 100.000 km runter habe, sollte ich mir vermutlich eine hinlegen, damit mein Auto nicht ausfällt wenn mir erwartest die Kupplung durch knallt. Das kann durchaus sein, dass es nichts mit dem Park zu tun hat, aber Merlin hat wohl herzlich wenig Interesse Kapital zu binden und erstmal irgendwo in die Ecke zu legen für irgendwann mal.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1026622 Verfasst am Montag, 01. Juni 2020 18:53 Relax
Heute liefen im Park der Großteil der Attraktionen. Colossus ist aber seeeehr gemütlich unterwegs. Desert Race nur mit einem, Krake nur mit zwei Zügen. War aber ausreichend, schneller hätten sie wahrscheinlich auch nicht abgefertigt.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1026623 Verfasst am Montag, 01. Juni 2020 19:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2020 19:35
Relax
DerMarvin

Daran, dass man vielleicht entweder mangelhafte Wartung macht oder einfach nicht gängige Ersatzteile auf Lager hält.


Auch wenn ich hier mehr oder minder Initiator war muss ich den Heide Park doch etwas in Schutz nehmen. Das ganze wurde fix gelöst und ich gehe mal davon aus, dass sich es hier nun wirklich weder um ein Teil gehandelt hat, dass gängig Ersatz braucht noch seit Jahren im Einsatz ist. Klar kann man sich genauso gut vorstellen, dass man ähnlich wie bei der Kette (war das so? bitte nicht drauf festnageln) darauf hofft, dass bestimmte Teile bei der Überholung der Bahn noch gut waren um die Gesamtinvestition zu reduzieren.

Trotzdem ist es schon etwas merkwürdig, dass nach Colossos, Scream und Desert Race jetzt wieder Colossos Probleme macht. War ja zum Glück nicht so lang. Ich will dem Park auch keine mangelnde Wartung unterstellen, denn das würde im Umkehrschluss heißen dass man auf Sicherheit keinen Wert legt, das Gefühl hatte ich dort echt nie. Aber die Vermutung, dass die Verfügbarkeit von Attraktionen von Merlin keine Priorität hat tritt schon auf, wenn ein Ride zu machen muss dann ist das halt so. Smilie :282: - soundmachine - 480225 Zugriffe
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1026647 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2020 20:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2020 20:38
Relax
Hansa Park könnte laut eigener Homepage am 8.6. öffnen, der finale Termin und ein Konzept ist aber gerade in der Abstimmung.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1026664 Smartphone verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2020 11:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2020 11:54
Relax
In Haßloch testet man sich erstmsl an die ganze Corona Sache und dem New Normal heran:
metropolnews.info hassloch-test-tag-im-holiday-park-fuer-buergerkarteninhaber-bereits-am-07-juni-2020

Am 07.06.2020 gibt es einen Testtag mit bis zu 500 Personen für Bürgerkarteninhaber.
Ab dem 10.06. dürfen dann wieder die normalen Besucher in den Holiday Park sofern bis dahin nichts schief läuft.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1026807 Verfasst am Montag, 08. Juni 2020 19:37 Relax
Hansa-Park öffnet am 30.06.
1 Monat später als fast jeder deutsche Mitbewerber.
Ich würde da ja rechtlich vorgehen 😂
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1026808 Smartphone verfasst am Montag, 08. Juni 2020 19:39 1 gefällt das Relax
Wogegen? Föderalismus?

Gruß,
Brot
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1026814 Smartphone verfasst am Montag, 08. Juni 2020 20:14 Relax
Die hätten doch schon am 15. gedurft?!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1026825 Verfasst am Montag, 08. Juni 2020 21:20 Relax
Nico1988 Hansa-Park öffnet am 30.06.
1 Monat später als fast jeder deutsche Mitbewerber.


Die Saisonkarten, die für die Saison 2020 gekauft wurden, werden auch für komplett 2021 Gültigkeit behalten.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1026837 Verfasst am Montag, 08. Juni 2020 23:49 Relax
Und zusätzlich gilt das Angebot für die Jahreskarte für 75€ statt 90€ auch noch bis zum 29. Juni 2020, also den Tag vor der Wiedereröffnung.
Für 75€ bis Ende 2021 in den Hansa Park? Hmm... Der Park ist zwar überhaupt nicht in meiner Nähe, aber da juckt es einen ja schon irgendwie S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1026849 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2020 09:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2020 09:02
Relax
TopHat Die hätten doch schon am 15. gedurft?!


Eigentlich dürfen Freizeitparks seit dem 8. Juni 2020 in Schleswig-Holstein öffnen.

Seit dem Tag sind auch alle Fahrgeschäfte (z.B. "Fuzzy's Lachsaloon" oder "(DOM) Geister") im "Land & Leute Erlebnishof" geöffnet. Die Wochen vorher standen die Attraktionen zwar dort, waren für Besucher aber geschlossen, ansonsten hätten die Behörden den Parkbetrieb nicht genehmigt. Ohne die Fahrgeschäfte galt man als "Spielplatz und Tierpark", die schön vorher öffnen durften.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1027135 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2020 09:22 Relax
Port Aventura öffnet am 8. Juli wieder. Maskenpflicht im gesamten Resort, Temperaturmessung an den Eingängen von Parks und Hotels, Reduktion der Besucher auf 30% der Kapazität, Tickets taggebunden und nur im Vorverkauf.

Jochen
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1027155 Verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2020 17:27 Relax
So hat sich der Heide Park vor der Wiedereröffnung vorbereitet:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1027171 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2020 08:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2020 08:40
Relax
Das Gardaland ist, als erster Park in Italien, seit dem 13.6. wieder geöffnet. Die Eckpunkte: Onlinereservierung für einen bestimmten Besuchstag, Begrenzung auf ca. 10.000 Besucher, Maskenpflicht für Gäste über 6 Jahren, Messung der Körpertemperatur vor Betreten des Parks, virtuelle Warteschlange mit einer App zur Reservierung der Attraktionen.

Ein Abonnement für 2020 wird auch für die Saison 2021 gültig sein.

Jochen
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1027180 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2020 15:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2020 15:53
Relax
Verstehe ich das richtig, dass gar kein normales Anstehen in der Q mehr möglich ist durch die virtuelle Warteschlange? Falls ja: ist das auch in Walibi Holland so? Ist ein Smartphone unabdinglich?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1027181 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2020 17:55 Relax
Ja, zumindest in Walibi Holland ist es so.

Ich meine gelesen zu haben, dass man sich beim Gästeservice melden soll, falls man kein Smartphone hat. Wie die das dann allerdings handhaben, weiß ich nicht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag