Park
Märchenwald Steiermark in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Österreich-Counten II: Märchenwald Steiermark 6.10.15
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1025427 Verfasst am Dienstag, 12. Mai 2020 07:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2020 11:02
Themenersteller
Relax
Nur knapp eine halbe Stunde hinter unserem Zeitplan erreichten wir schließlich den ersten Park, in dem es auch etwas zu fahren gab: den Märchenwald Steiermark in St. Georgen ob Judenburg
Schon der Eingang macht einen netten und sehr gepflegten Eindruck:


Der Gast hof noch vor der Kasse zum Märchenwald:


Selbst die Toiletten sind mit Liebe gemacht:


Durch den Shop gelangt man in den Park:


Der Gasthof von der Parkinnenseite aus:




Erste Spielgeräte schon auf der Restaurantterrasse:




Durch die Stempelkontrolle (bei nur uns und einer weiteren Familie verzichtete man darauf S ) gelangt man dann in den eigentlichen Märchenwald:






Ha, da ist doch was…


Dort hinter der Piratenburg versteckt sich unser Hauptziel:






Spaß!


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Selbstverständlich haben wir uns auf den restlichen Park noch angesehen:




Noch was zu fahren S




Ich tue mich ja schwer damit, die Summertubings als Sommerrodelbahn anzusehen, obwohl da ja rein logisch gar nichts gegenspricht. Für mich war das aber meist ein uninteressantes Kinderspielzeug ohne jegliche Technik oder maximal mit einem kleinen Zauberteppich. Inzwischen gibt es aber auch ein paar größere und auch dauerhafte Anlagen. Doch ich bin mir immer noch unschlüssig, ob die die Summertubings als Sommerrodelbahn anerkennne…
Aber Spaß macht dieses Ding sogar:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Weiter durch den Park:








Alles muss natürlich ausprobiert werden S








Damit endet unser Kurzbesuch in diesem sehr gepflegten und wirklich netten Märchenwald. Wir nehmen nun Kurs auf einen Alpine Coaster…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag