Kirmes
Fastnachtsmesse in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mainzer Fastnachtsmess 7.2.16
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1025728 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2020 15:40
Themenersteller
Relax
Auch wenn ich nicht der große Fastnachter bin, schaue ich doch meist mal kurz auf der Mainzer Fastnachtsmess vorbei. Auch wenn diese seit einigen Jahren sehr zusammengeschrumpft ist, so ist sie immer noch die erste Kirmes hier in der Region.
Das Rheinufer wird ja leider nicht mehr bebaut. Los geht es am Fischtor:


Am Liebfrauenplatz folgt der Skooter con Spagerer:


Auf dem Marktplatz hat das Riesenrad sich als Mainz-Rad platziert:


Außerdem zwei weitere Kinderkarussells:




Auf der Lu ist die Partymeile:




Seit vielen Jahren gibt es hier auch ein „Festzelt“:


Testweise wurde in diesem Jahr ein weiteres Zelt hinter dem Theater und damit etwas abseits aufgebaut:


Auf der Stadtteil-Fastnachtsmess in Gonsenheim war ich in diesem Jahr gar nicht. Im Nachhinein schade, da hier mit einem Kettenflug von Nickel mal ein seltenerer Gast in Mainz dabei war.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag