Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oster-Rodeln II: Sommerrodelbahn Altenberg 26.3.16
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1025835 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2020 10:40
Themenersteller
Relax
Zweite Station des Tages war Altenberg. Hier betreibt Wiegand eine seiner eigenen Sommerrodelbahnen. Und drumherum gibt es wie üblich ein paar weitere Geräte. Ein Nauticjet:


Bumperboats:


Eine Gastro:


Eine Heege-Seilbahn:


Und zu unserer großen Überraschung: Ein Butterfly:






Dieser war damals weder der RCDB noch Coaster-Count bekannt. Einen unbekannten Zähler in Deutschland zu finden ist wirklich selten, und das obwohl der „schon immer“ da steht, so ein Mitarbeiter. Aber leider war der Butterfly wegen der Witterung außer Betrieb.

Weitere Spielgeräte, Minicars usw:


Verschiedene Trampoline:


Und dann ist da natürlich noch die Sommerrodelbahn, wegen der wir eigentlich da sind:


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Eine klassische Edelstahl-Sommerrodelbahn eben, bei der man recht deutlich auch die Fliehkraftbremse gespürt hat.

Weiter geht’s zur nächsten Rodelbahn…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag