Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oster-Rodeln III: Sommerrodelbahn Augustusburg 26.3.16
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1025846 Verfasst am Sonntag, 17. Mai 2020 12:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2020 12:01
Themenersteller
Relax
Als drittes ging es zur Sommerrodelbahn Augustusburg. Diese liegt im Freizeitareal Rost´s Wiesen an der Bergstation der Standseilbahn. Diese führt vom Tal und dem dortigen Bahnhof hinauf zum Schloss mit Jugendherberge, dem Ortsteil am Schlossberg und dem Freizeitareal:




Wir waren aber mit dem Auto unterwegs und parkten aus Zeitgründen direkt oben an der Bergstation.

Hier sind wir richtig:


Die Station der Sommerrodelbahn befindet sich hier mitten in der Skihütte:


Direkt aus der Station startet die Abfahrt:




Innerhalb der Rodelbahnserpentinen liegen noch Spielplätze und der Minigolfplatz:


Nach obe führt der Lifter, wieder quer durchs Gebäude in dem sicher auch der Ausstieg befindet:


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Sehr kurios ist es ja schon auf der Sommerrodelbahn zu rodeln, während direkt daneben die Skifahrer den Berg hinunter sausen:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag