Kirmes
Mainzer Johannisnacht in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mainzer Johannisnacht 27.6.16
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1025980 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2020 07:35
Themenersteller
Relax
Auf dem Mainzer Johannisfest wurden dieses Jahr die Fahrgeschäfte erstmalig an einem anderen Standort aufgebaut: Vergnügungspark und Künstlermarkt haben ihre Plätze getauscht. Hintergrund ist, dass im Bereich Rathaus/Rheingoldhalle die Kaimauer unterspült ist, was die Platzierung der schweren Fahrgeschäfte schon seit ein paar Jahren einschränkt und nun auch noch die Rheingoldhalle saniert wird, wodurch noch weniger Platz ist. So stehen die Attraktionen jetzt an gleicher Stelle wie zum Rheinfrühling:




















Die Plätze in der City sind erhalten geblieben: Am Fischtorplatz gastiert wieder einmal Fischer Toboggan:






Auf dem Gutenbergplatz findet immer ein Laufgeschäft seinen Platz:


Und auf der Kreuzung steht schließlich noch die Rutsche:


Am Schillerplatz endet die Festmeile mit der Hauptbühne:


Montag-Abend endet das Fest mit dem traditionellen Feuerwerk auf dem Rhein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag