Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
B-Phl V: Aqualibi 29.6.16
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1026237 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2020 15:53
Themenersteller
Relax
Während unseres Besuchs in Walibi bin ich auch kurz ins Aqualibi gegangen. Der Durchgang vom Park aus war an diesem Tag geschlossen…


… also musste man über den normalen Eingang in den Wasserpark:


Kurz warten..


…und schon ist man in den erneuerten Umkleiden:




Auch hier gibt es am Eingang zum Bad nur den großen gemischten offenen Duschbereich:


Kurzer Überblick:




Zentral in der Pyramide liegt das Wellenbecken:


„Strömungs“kanal und Relaxbecken:


In dem Anbau hinter dem Wasserfall geht das Becken noch etwas weiter:


Auch im Kinderbereich wurden Rutschen integriert, aber nur für die Kleinen:




Etwas tiefer liegt daneben noch ein Warmbecken mit Blubber:


Und noch ein Planschbecken in der Haupthalle:


Gastronomie gibt es auch:


Jetzt kommen wir zu den Rutschen. Hier gibt es ein etwas seltsames System: Man stellt sich im Gatter an und wird dann etappenweise von den Bademeistern hochgeschickt.


Heute war das kein Problem, gibt sogar noch übrige Reifen:


Beginnen wir mit der niedrigen Plattform mitten in der Halle:


Hier startet einen kurze Steilrutsche:


Und eine Bodyslide in Turbodurchmesser, aber mit normaler Family-Geschwindigkeit:


Und dann noch eine uninteressante Reifenrutsche:


Unter der Spitze der Pyramide starten die beiden großen Rutschen, wo auch früher vor dem Umbau schon zwei Rutschen starteten:


Da wäre einmal die gelbe Turbo, die zwar nicht übermäßig steil ist, aber konstant Geschwindigkeit aufbaut und dann unten einen lustigen Richtungswechsel hat:


Und noch eine flotte Reifenrutsche, die direkt mit einem Jump startet:


In einem Anbau liegt dann der Teil, den ich früher als das Highlight im Kopf hatte. Sieht noch weitgehend aus wie früher:








Den Fluss hatte ich 2004 als absolut super empfunden. Kurios waren die gepolsterten Abschnitte des Kanals. Obwohl der Kanal weitgehend unverändert ist (abgesehen von nicht mehr vorhandener Polsterung), hat sich meine Wahrnehmung da etwas geändert. Inzwischen kenne ich noch heftigere Wildwasserflüsse, was diesen hier im Ranking etwas abrutschen lässt. Trotzdem macht er natürlich noch Spaß und sieht auch super aus.

Und daneben gibt es noch die kleine Steilrutsche mit Hopser ins Wasser. Ist absolut einfach, aber ich mag so was…


Ich finde solche Kombis aus Erlebnisbad und Freizeitpark toll! Gut, die Kleiderordnung ist etwas nervig, aber da kann ich für etwas Rutschenspaß auch mal drüber hinwegsehen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag