Mitglied wählen
Freunde
Suche
IT16 III: Gulliverlandia 17.7.16
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1026320 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2020 06:16
Themenersteller
Relax
Am späten Nachmittag bin ich von ai Pioppi weitergefahren nach Bibione, bzw. dort in die Nähe. Denn neben einem Wasserpark, der heute nicht mein Ziel war, gab es dort auch einen kleinen Freizeitpark mit Achterbahn: Das Gulliverlandia:




Kurzer Überblick:


Es gibt einen Hauptweg, an dem die Attraktionen rechts und links liegen. Auch wenn es auf dem Plan nicht so ersichtlich ist, dazwischen existieren noch ein paar weitere Pfade. Rechts des Hauptweges liegt die Kartbahn mit ein paar Modellen:






Eine „Kartbahn“ für die Kleinsten gibt es auch:


Hinter der Kartbah verstecken sich noch ein Heegeturm und zwei Karussells:






Links des Hauptweges steht die Wildwasserbahn mit dem Tal der Dinos:






Außerdem steht da noch eine Rutsche:


Dann kommt man quasi in den Mittelpunkt des Parks, wo ein Aussichtsturm alles überragt:


In paar Hüpfburgen gegenüber:


Und hinter diesen versteckt sich die Achterbahn, wo man nur auf mich wartet S




Einfaches Layout:


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dahinter eine weitere Hüpfburg:


Ein Softballshoter:




Teufelsrad unter erschwerten Bedingungen:


Hier gibt es wohl eine Seelöwenshow:


Passend dazu steht daneen ein Aquarium, das in einer festen Zeltkonstruktion untergebracht ist:


Das war doch etwas größer als ich zunächst erwartet hätte und sogar ganz nett gemacht:


In einem weiteren Zelt ist eine Zirkusshow untergebracht:


Spielplätze gibt es selbstverständlich auch:


Gladiatorenspiele:


Auch die Gastronomie ist in einem Zelt untergebracht:


Draisinenbahn:


Abkühlung gefällig?






Ganz cool fand ich auch den Indoorfreefall:


Der Park war gar nicht mal so kacke, wie er von außen wirkte. Zwar nicht allzu groß, aber doch gepflegt. Wie ich eben feststellen musste, gibt es den Park seit gut einem Jahr schon nicht mehr. Eigentümer war übrigens der selbe wie vom Wasserpark auf der anderen Seite, eine Brücke zwischen den beiden Parks gab es auch bei meinem Besuch schon, die war aber gesperrt. Es gab wohl Äußerungen, dass er lieber den Wasserpark erweitert, als weiter Geld in den nicht lohnenen Freizeitpark zu stecken. Ob die Aussage sich aber nur auf seine finanziellen Prioritäten bezog, oder ob auch die Fläche des Freizeitparks dem Wasserpark zugeschlagen wird, war nicht so eindeutig für mich.

Ich machte mich aber direkt auf den Weg zu meinem nächsten Ziel, mindestens zwei „Parks“, die bis in die Abendstunden geöffnet sein werden hatte ich noch auf dem Plan…
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1026564 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2020 22:29 Relax
Schöne Berichte danke dafür dass man sich in Zeiten von Instagram etc sich noch die Zeit macht in Foren zu jeden Bild eine Kleinigkeit zu schreiben. Hatte mich auch gewundert da ich wusste das der Park geschlossen wurde. Weiss man zufällig was mit den dortigen Tieren passiert ist ?

Mfg Sascha
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag