Park
Funny World Union Lido in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
IT16 V: Funny World Union Lido 17.7.16
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1026329 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2020 08:17
Themenersteller
Relax
Weiter ging es für mich nun auf die schmale Landzunge vor Venedig. Auch dort liegt eine große Ferien- und Campinganlage mit kleinem Freizeitpark, der sich hier Funny World nennt. Hier wieder das gleiche Spielchen: Erst an der Rezeption als Tagesgast registrieren, 1 Std ist wieder kostenfrei und dann mit dem Besucherausweis aufs Gelände:




Auch hier wird an einer zentralen Kasse für die Attraktionen bezahlt:


Hier gibt es außerdem einen angenehm klimatisierten Raum mit diversen Automaten:


Ich bin aber wegen der Fahrgeschäfte hier. Das sind hauptsächlich wieder eine Wildwasserbahn und eine Achterbahn, die hier ganz eng ineinander gebaut sind:


Etwas überrascht war ich, hier einen Spinningcoaster zu finden, auf RCDB stand damals noch etwas anderes…










Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Für Kids gibt es darüber hinaus noch Elektroautos und einen Mini-Freefall:




Außerdem Abenteuergolf, dass sich sogar durch Wildwasserbahn und Achterbahn schlängelt:




Von hier aus bin ich dann mal kurz bis vorne nach Punta Sabbione gefahren, wo die Fähren nach Venedig ablegen. Eigentlich hatte ich in meinem Plan für diesen Abend auch noch einen Spaziergang durch das nächtliche Venedig auf meinem Plan stehen. Diesen Plan verwarf ich jetzt aber angesichts der Tatsache, dass ich ja inzwischen seit rund 40 Stunden auf den Beinen war und dabei schon 1200km Auto gefahren bin. Jetzt wollte ich nur noch schnell die Counts auf einem kleinen nahegelegenen Zufalls-Lunapark und dem etwas größeren planmäßigen Lunapark holen, bevor ich mich erst mal aufs Ohr haue…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag