Park
Landerlebnis Janßen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schausteller bringt Riesenrad und Familienachterbahn
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1026365 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2020 05:36
6 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2020 07:06
Themenersteller
Relax
Beim ersten Lesen erinnert die Idee an die Strategie von Karls. Altes Landhaus umfunktioniert in Landküche mit Restaurant und Verkaufsstube, angereichert mit Traktorfahrt und Verkaufsshop. Statt der roten Beeren setzt man hier auf die grünen Äpfel.
landerlebnis.de apflemanufaktur.html

Andererseits aber auch ein alter Hase in der Freizeitindustrie: Eine Schaustellerfamile ist gewachsen und man plant (als zweites Standbein?) eine permanente Freizeiteinrichtung möglichst in der heimischen Nähe. In der Nachbarschaft in Niedersachsen gibt es mit der Familie Ludewigt (Jaderpark) und der Familie Thiemann (ehemals Gründer und Betreiber Heide-Park) bereits prominente und erfolgreiche Beispiele für das Sesshafterwerden von Schaustellerfamilien.

So ist vermutlich auch die Hintergrundgeschichte des Landerlebnis Janßen in Westerstede.
Der Schausteller Thilo Janßen hat sich neben seiner Reisewelt nun auch eine permanente Erlebniswelt geschaffen. Man kennt das Unternehmen in erster Linie als Betreiber einer großen Reverchon Crazy Mouse. Und dank Corona (oder vielleicht auch ohne Corona so geplant?) wurden aktuell zwei größere Fahrgeschäfte in das Erlebnis eingebunden:
Die Familienachterbahn "Willi der Wurm" und eines seiner Riesenräder sind nun Teil der Erlebniswelt geworden.

Fremdbild
Quelle: landerlebnis.de riesenrad-landerlebnis-westerstede.jpg


Ich vermute mal, dass es sich um die Reiseachterbahn von Schausteller Baumeister handelt.
onride.de viewtopic.php

Das Riesenrad ist wahrscheinlich das "Wheel of City", welches jetzt zum "Wheel of Westerstede" geworden sein dürfte.
onride.de viewtopic.php

Das interessanteste Angebot ist die Option eine Riesenrad-Frühstücksbuffet-Brunch zu machen. So lange Riesenradfahren bis man zu Ende gebruncht hat. Ich finde eine tolle Idee.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1026371 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2020 06:28 Relax
Willi der Wurm war, meine ich, schon vor Corona angekündigt ( war das nicht eigentlich schon letztes Jahr angekündigt?)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1026372 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2020 06:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2020 06:41
Themenersteller
Relax
Ist wahrscheinlich auch eine tatsächliche Neuanschaffung. War wie Martin sagt, auch schon im letzten Jahr im Parkplan für den Sommer angekündigt gewesen.
Die beiden Reiseanlagen von Bauermeister und Maier haben auf jeden Fall andersfarbige Züge und Schienen.

Hat Janßen wirklich drei Riesenräder?
Mir ist nur die gemeinsame Anlage mit Enrico Becker bekannt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1026464 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2020 13:46 Relax
Frühstück Im Riesenrad. Geile Idee. Hat das schon jemand gemacht und kann den Ablauf beschreiben? S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag