Kirmes
DüsselLand in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
26.06.2020 - 02.08.2020 DüsselLand in Düsseldorf - Messe
Autor Nachricht
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #1026427 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2020 22:12
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Lt Rheinischer Post online vom 27.05.2020 soll in den Sommerferien eine Kirmes im Messegelände stattfinden. Unter Federführung von Oscar Bruch soll ein Freizeitpark unter dem Namen "Düsselland" entstehen. In einem Lageplan sind Alpinabahn, Wildwasserbahn, Bellevue - Riesenrad, Geisterbahn, Freefalltover u. Raupe eingezeichnet. Unter Einhaltung der Corona Hygiene Massnahmen und Abstandregelungen soll der Zugang über das Drehkreuz, wo die Personen gezählt werden, über den Nordeingang erfolgen. Die Wegführung soll dann nur in eine Richtung erfolgen. Wie in der Rheinischen Post vom 28.05.2020 zu lesen ist stehen die Fraktionsvorsitzenden von SPD u. CDU im Düsseldorfer Stadtrat dem Vorhaben positiv gegenüber. Die Genehmigung soll kurz bevor stehen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1026436 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2020 05:46 Relax
Interessant fand ich, dass auch Spinning Racer und Skyfall genannt werden.
Letzterer soll doch aktuell in den Skyline Park gehen und erstere sollte eigentlich nach der Osterkirmes an Mellors gehen.
Gab es hier Veränderungen dieser Pläne? Oder einfach nur aufgeschoben? Oder ist der Plan von Bruch nur exemplarisch? Kann statt Skyfall dann alternativ Hangover auch kommen? Oder ist der Plan von Bruch schon nicht mehr up-to-date, zumal ja auch berichtet wurde, dass der Plan schon länger in der Schublade wartet?

An Fahrgeschäften sind gelistet:

Pferdekarussell
Laufgeschäft
Polyp
Raupe
Skyfall
Viva Cuba
(Happy) Sailor
Spinning Racer
Wasserbahn
Propeller
Break Dance
Action House
Alpinabahn
Wellenflieger
Geisterbahn
Flip Fly
Riesenrad
Back to the Roots: Mpgfanboy70
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #1026457 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2020 07:59
Themenersteller
Relax
In der RP online Ausgabe v. 27.05.wurden Spinning Racer u. Skyfall erwähnt. In der Ausgabe v. 28.05.wird der Spinning Racer und Skyfall nicht mehr aufgeführt. Stattdessen liest man von einem Freefalltower.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1026461 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2020 09:26 Relax
Der Skyfall steht schon aufgebaut im Skylinepark: facebook.com 3143589199013026
Heißt natürlich nicht, dass er nicht zu den Sommerferien nach Düsseldorf umzieht, erstmal würde ich aber dort einen anderen Turm erwarten.
fnööt
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #1026519 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2020 16:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2020 16:52
Relax
Inzwischen gibt es eine Website für das Vorhaben.

  • Online Reservierung erforderlich
  • Unter der Woche 8€ Eintritt, am Wochenende 10€
  • Aufenthaltsdauer von 2,5 Stunden
  • 3 Slots pro Tag
  • Vergünstigte Preise an den Attraktionen
  • Rundgang über die Kirmes
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #1026520 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2020 17:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2020 17:06
Themenersteller
Relax
Gerade in der RP online veröffentlicht: Düsseldorfs OB Geisel verkündet offiziell:

Das Düsselland in der Messe Düsseldorf startet am Freitag, 26.Juni und dauert 4 Wochen.Der temporäre Freizeitpark wird kein Alkohol ausschenken.Der Eintrittspreis beträgt p.Pers. 8.-€; Samstags u. Sonntags 10.-€. Kinder unter 4 Jahren haben freien Eintritt. Der online Vorverkauf beginnt am 2.Juni ( düsselland.de) Der Besuch ist an ein Zeitfenster von 2Std.30 min. gebunden. Wochentags: 13-15.30Uhr / 16-18.30Uhr / 19-21.30Uhr. Am Wochenende :zusätzlich 10-12.30Uhr Sonntags schliesst das Düsselland um 18.30Uhr.
Ob für die einzelnen Fahrgeschäfte noch ein fahrpreis erhoben wird ,war nicht zu lesen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1026521 Smartphone verfasst am Freitag, 29. Mai 2020 17:12 Relax
Wird stark vergünstigte Fahrpreise geben.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1026523 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2020 17:36 Relax
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #1026546 Verfasst am Samstag, 30. Mai 2020 15:38 1 gefällt das Relax
Eintritt fürs Gelände + Geld für Fahrten? 2€ Achterbahn gespart? Für eine 6köpfige Familie sehr interesant...
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1026549 Verfasst am Samstag, 30. Mai 2020 16:48 Relax
Ich glaube nicht,das man bei den aktuellen Vorgaben(Masken,Abstand,Onlinetickets,Zeitfenster,etc.) sowie der Tatsache,das Eintritt UND Einzelfahrten Geld kosten am Ende wirklich ein großartiges Geschäft macht.Wenn man die Kosten von 1,1 Mio. Euros abzieht, wird da em Ende nicht sooo wahnsinnig viel übrig bleiben.
Aber dennoch eine gute Idee, die sowohl ein paar Schaustellern hilft als auch für viele Familien etwas Abwechslung bringt.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1026689 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2020 06:06 1 gefällt das Relax
Bei Facebook wurde die Frage nach den Preisen der Fahrgeschäfte gestellt, bis jetzt kam darauf nie eine Antwort, gestern hat Düsselland folgendes geschrieben: ....die Fahrgeschäfte reduzieren ihre Eintrittspreise zwischen 20 bis 28% Wir werden euch bald informieren. Liebe Grüße Dein DüsselLand- Team.

Also ich persönlich gebe der Veranstaltung keine große Chance, 10€ Eintritt pP am Wochenende, gepaar mit einer - für meiner Meinung nach zu kurzem Zeitslot, dazu noch gesalzene Fahrpreise (Alpina Bahn war regulär 7€ letzes Jahr), da wirds für eine Familie uninteressant...., mal sehen, vielleicht täusche ich mich da auch.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1026710 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2020 15:56 Relax
Octopussy 3,- Euro
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1026713 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2020 17:39 Relax
Da finde ich Angebot in Dortmund aber besser. Knapp 30 Euro und für den ganzen Tag. Smilie :282: - soundmachine - 478938 Zugriffe
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1026714 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2020 17:55 Relax
Laut FAQ 33,00
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1026763 Verfasst am Montag, 08. Juni 2020 13:31 1 gefällt das Relax
ZitatStudien zufolge verbringen Besucher durchschnittlich etwa drei Stunden in einem Freizeitpark, daher haben wir uns für diese Regelung entschieden. Das Problem ist der Wartebereich im Anstellbereich. Dort werden 14 Ordner die nötigen Abstände kontrollieren. Im Parkbereich wird eine Einbahnstraßen-Wegführung für die nötige Sicherheit sorgen“, sagt Oscar Bruch.

Dafür hätte ich gerne mal 'ne Quelle. Oder eine Definition: Was ist hier bei dieser Studie als Freizeitpark definiert worden?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1026764 Verfasst am Montag, 08. Juni 2020 13:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2020 13:33
Relax
Dorian Da finde ich Angebot in Dortmund aber besser. Knapp 30 Euro und für den ganzen Tag. Smilie :282: - soundmachine - 478938 Zugriffe

Welches Dortmunder Angebot?
EDIT:Ah, dieses: onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1027564 Verfasst am Sonntag, 28. Juni 2020 12:25 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1028100 Verfasst am Mittwoch, 22. Juli 2020 18:58 2 gefällt das Relax
Am Samstag Nachmittag/Abend hab ich mir auch mal das DüsselLand angeschaut.

Das FunDoMio hat mit Sicherheit das bessere Konzept und bietet die bessere Location, obs (besser) läuft weiß ich nicht. DüsselLand war auf jeden Fall erschreckend leer für einen Samstag Abend bei 25 Grad.

Der anfängliche Preis für 10€ und 2 1/2h war schon mal Mumpitz und hat glaube ich sehr viele potenzielle Gäste vergrault. (Mich ebenso) Die Messe in Düsseldorf liegt am Arsch der Welt, also hat man auch keine Lauf-Kundschaft und mit den Öffentlichen wollen weniger Leute anfahren. Parken für 5€ kommt dann nochmal obendrauf. (wir hatten anscheinend Glück oder waren spät genug dran, mussten da nichts zahlen)

Die Beschickung ist mit der Alpina Bahn, High Impress, Flip Fly, Fighter, Wilde Maus, Break Dance, Musik-Express, Riesenrad Bellevue, Octopussy, Geisterstadt und einer Wasserbahn nicht die schlechteste, aber Luft nach oben ist da noch. Die Fahrten kosten hier alle einzeln nochmal, meistens 1€ weniger als auf einer normalen Kirmes. Ob man nach so viel Zahlerei noch Bock hat 4€ für ne Maus auszugeben...nun ja: Ein Wagen alle 20 Minuten sagt glaube ich genug aus.
Gefahren bin ich nur den High Impress, den Octopussy, die Alpina Bahn mit neuen Zügen (Absolut gut!) und die Geisterstadt. (Immer noch super!)
Gegessen hab ich nichts, das Angebot war hier etwas beschränkt. Da hab ich lieber ein paar Bierchen getrunken (Geht ja mittlerweile) und dann auf dem Rückweg nachhause gefuttert.

Die Organisation war ganz gut (auch wenn Zwischenwege fehlen, man muss halt immer eine komplette Runde laufen), alles schön mit Pflanzen verschönert, viele Sitzmöglichkeiten, Kirmes-Flair kommt aber bei weitem nicht auf, gerade auch wegen den umliegenden Messe-Hallen.

Es war ein Versuch den ich nicht unbedingt wiederholen muss. Ich glaube die anderen Popup-Parks bieten fairere Konditionen, sind eventuell einfacher zu erreichen, bieten mehr Kirmes-Atmosphäre...

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1028178 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2020 08:41 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1028357 Verfasst am Montag, 03. August 2020 18:24 Relax
Wurde bis zum 02.08.2020 verlängert.
duesselland.de
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag