Park
Cavallino Matto in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
IT16 XVIII: Cavallino Matto 20.7.16
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1026659 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2020 08:23
Themenersteller
Relax
Am nächsten Morgen ging es dann auf in die Toskana, wobei ich vor Abfahrt noch die Fotos für den vorherigen Bericht aufgenommen habe. Denn bei der ersten Begehung am Abend war es doch schon etwas düster.
Das Hauptziel war für den Vormittag der Park Cavallino Matto, welcher sich im Vorjahr mit dem überraschenden Aufbau des Standup-Coasters einen Namen gemacht hatte.
Kurz nach der Öffnung am Park angekommen:


Der Park hat einen frei zugänglichen Eingangsbereich, in dem sich ein paar typische einzeln zu bezahlende Attraktionen finden. Das Bungeetrampolin:


Ein Minigolfplatz:


Und auch die original Münchener Bierstube ist von außen zugänglich:


Erst dann folgt die Kasse zum eigentlichen Park:


Ich habe mich von vorne nach hinten durchgearbeitet. Direkt hinter dem Eingang ein Karussell:


Daneben ein Spielplatz:


Gegenüber eine Kinderfahrschule:


Irgendwann muss sich so ein Ding auch mal ausprobieren…


Schicke Krake:


Und dann kommt auch der erste rote Punkt in Sicht:








Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Weiter durch den Park, vorbei am Mini-Klettergarten…


… zum Freefall.


Interessant, dass die Gondel von solchen dicken Gummireifen geführt wird…


Mir war auch noch eine Fahrt vergönnt, denn flogen die Brocken von genau diesen Reifen S


Damit war der Turm erst mal zu, aber nicht so schlimm, ist doch eh eines der nicht so über-heftigen Exemplare.

Nebenan kann man sich verschaukeln lassen:


Ich habe mir keine Show angesehen, aber hier drin gibt es wohl irgendetwas mit Artisten:


Durch den Park fährt auch eine Wegebahn, das hier ist der Bahnhof dazu:




Der Bereich des Splash Battles ist nett geworden:






Passend ist hier auch die Schiffschaukel platziert:


Die nächste und bis letztes Jahr größte Achterbahn des Parks:




Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Daneben liegen zwei Themenfahrten, hier die Boote durch den Zauberwald:


Und dann noch die Jeep-Safari durch den Dschungel:


Es schließt sich ein weiterer Spielplatz an:


Open-Air gibt es hier wohl eine Zaubershow, habe ich mir aber ebenfalls nicht angesehen:


Ich bin lieber gegenüber mit den Achterbahnen gefahren S Da wäre die Wilde Maus, verzeihung, Wild Mine:




Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Daneben schweben zwei Heege-Seilbahnen…


… und dann folgt schon die nächste, etwas schmucklose, Achterbahn:






Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dann gibt es noch eine Pferdereitbahn:


Die (damalige) Wildwasserbahn sah nicht übermäßig spannend aus, so dass ich damit nicht gefahren bin:




Auch das 4D-Kino habe ich ausgelassen, zumal hier wohl nur selten (einmal täglich?) Vorstellungen stattfinden.


Bis hier lief das alles ja sehr gut, jetzt wartete nur noch ganz hinten im Park der Standup-Coaster auf mich… Doch das Tor ist zu!


Der Coaster liegt in einem eigenen Bereich, der wohl durch einen öffentlichen Weg vom restlichen Park getrennt ist. Und dieser Bereich öffnet erst Nachmittags (ich meine, es war 15:00?). Mist, das wusste ich nicht und das würfelt meinen ganzen Tagesplan durcheinander. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Tag anders begonnen…
Über 3 Stunden Wartezeit… und eigentlich noch weitere 3 Ziele für tagsüber auf dem Plan, das passt nicht mehr alles. Entweder ich verpasse Freestyle und kann dafür alle beide Rodelbahnen und einen Kiddycoaster fahren oder ich verschwinde jetzt kurz aus dem Park, fahre aber nur eine Bahn und kehre dann hier her zurück. Diese zweite Variante wählte ich dann auch, denn Freestyle interessierte mich ja schon…
Also Stempel am Ausgang geholt (was hier absolut üblich ist, da das einzige richtige Restaurant, Minigolf usw. ja auch draußen liegen) und 300km Ausflug gemacht um dann vor der Schließung des Parks wieder hier zurück zu sein…
Jetzt wird richtig Achterbahn gefahren!












Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Das Ding macht echt Spaß und fährt sich gut, da täuschen die Vibrationen des Brustgurtes im Video etwas. Ich habe dann auch einigen Runden gedreht, bevor ich nun den Park endgültig verließ…
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1026669 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2020 12:48 Relax
Der Park hat mich letztes Jahr auf meiner Tour sehr positiv überrascht. Der neue Watercoaster ist genauso schön geworden wie der überwiegende Rest. Unbedingt hinfahren!

Jochen
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1026673 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2020 14:39 Relax
Den Watercoaster habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Sehr skurrile Anlage. Magst Du mehr dazu sagen?

Und ja, der Park ist tatsächlich schon gelegen und angelegt!
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1026718 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2020 20:58 Relax
Mit Martins Zustimmung poste ich dann hier gleich ein paar Fotos.

Jurassic River sieht toll aus. Von der Vegetation so, als stünde sie schon immer da. Die Achterbahnabschnitte sind knallig rot-orange, davor gibt es jeweils ein Stück Kanalfahrt. Die sind hübsch mit Dinos thematisiert. Zwar nicht ganz Universal-Niveau, doch für einen Park dieser Größe wirklich beeindruckend. Die Achterbahnteile sind ganz gut, aber nicht so intensiv wie bei Anlagen anderer Hersteller. Die Fahrt war auch weniger nass, als ich gedacht und mir bei einer Temperatur um die 40 Grad gewünscht hätte.

Hier also die Fotos:





































Jochen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag