Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wann soll ich diesen Sommer in den Heide Park gehen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #5244 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2003 11:38
Themenersteller
Relax
Hallo erstmal, ich bin neu hier, heiße Marius und komme aus Neuss am Rhein... S

Aber jetzt erstmal zu meiner Frage:

In den Sommerferien will ich mit meiner Familie in den Heide Park fahren, so ungefähr im Bereich von Ende August bis Anfang September. Allerdings weiß ich leider nciht so genau, wann man das am besten machen sollte, am Wochenende oder in der Woche! S Das mit den Ferien ist denke ich nicht so ein großes Problem, denn ab 20. August hat nur noch Bayer, Baden Württemberg, Hessen, NRW, Rheinland Pfalz und das Saarland Ferien (und einige davobn ab 30. oder so schon nicht mehr... ) und das sind ja alles Bundesländer, die nicht gerade nach an Soltau liegen. Es wäre echt nett, wenn ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung, wann man fahren sollte, helfen könntet, denn das wäre echt voll cool, wenn man immer nur ganz kurz warten müsste! S S S MfG Marius

PS: Meint ihr außerdem, ob sich der Heide-Park lohnt? Oder ist Six Flags Holland oder Belgien besser?
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #5245 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2003 11:47 Relax
Hallo Marius!

Zunächst Mal: Willkommen bei onride.de!

Die besten Tage in einem Freizeitpark ausserhalb der Ferien sind meiner Erfahrung nach der Montag und der Freitag. Mit den Ferienterminen liegst du schon ziemlich gut - die Ferien im Süden Deutschlands dürften keine allzu großen Auswirkungen auf die Besucherzahl im Heide Park fahren.

Auf die Frage, ob sich der Heide Park lohnt, kann ich nur mit einem "Auf jeden Fall!" antworten. Und wenn ich mich zwischen Six Flags Belgien, Six Flags Holland und Heide Park entscheiden müsste: Ich würde nach Soltau fahren...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #5246 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2003 11:56 Relax
Hallo Marius,

Willkommen bei onride.
Mein Tip: Mit der Familie nach Soltau. Ist vielleicht spaßiger als die anderen beiden Parks, auch wenn dort ebenfalls eine Menge geboten wird. Wobei Holland wahrscheinlich noch am nahesten von Neuss aus liegt. Wie alt sind denn deine Kinder?
Ob voll oder nicht voll ist schwer voraussagbar. Vielleicht der Tip: Je heisser desto leerer (nur kann man das schwer vorausahnen, wie warm es wam nächsten Tag oder Wochenende woanders sein wird.

Der Heide-Park wie auch die anderen beiden Parks sind weitläufig und schön gestaltet, abwechslungsreiche Fahrgeschäfte und Attraktionen findest du in jedem der drei Parks.
Parken ist in Soltau am günstigsten.

In Belgien ist für 1 1/2 Stunden auch der Zutritt zu einem Spassbad im Eintrittsgeld enthalten. Bei dem Wetter vielleicht 'ne passende Abkühlung für die Familie.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #5248 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2003 12:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2003 12:24
Relax
Hallo,

marius1402 Es wäre echt nett, wenn ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung, wann man fahren sollte, helfen könntet, denn das wäre echt voll cool, wenn man immer nur ganz kurz warten müsste!


ja, ab dem 20. August dürfte es im Park unter der Woche nicht voll werden. Gerade wenn die Schule wieder angfangen hat, werden auch noch keine Klassenfahrten und Ausflüge von den Schulen gemacht.

Viel wichtiger finde ich jedoch die Frage, wie das Wetter für einen Besuch im Heide Park ist. Der Park ist ein reiner Schönwetterpark. Bei Regen hast Du zwar keine Warteschlangen, aber es gibt wirklich keine Attraktion, die Überdacht ist. Nur die Delfinshow ist in einer Halle und ein paar Restaurant bieten Schutz vor Regen. Zudem ist der Park ist sehr weitläuftig. Es gibt Parks, wie das Phantasialand oder den Europa Park, wo ich trotz Dauerregen viel Spaß hatte, der Heide Park gehört aber definitiv nicht dazu.

Leider kann man ja nicht ansehen, wie das Wetter in ein paar Wochen wird, von daher gebe ich zu, ist mein Tipp nicht besonders hilfreich.

Viele Grüße

Stefan

PS: Wo wird gerade beim Thema Parkfülle und Heide Park sind: Ich suche immer noch Feedback zu meinem Projekt ParkTimer. Auf dieser Seite kann man ermitteln wie voll es an einem bestimmten Tag im Heide Park wird. Dabei werden die Schulferien, Wochenenden und (teilweise) Sonderveranstaltungen berücksichtigt.

Nachtrag:

Mir sind doch überdachte Attraktionen eingefallen:
Die Teetassen und die elektronische Vogelschau. Aber wer will damit den ganzen Tag verbringen? S
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #5249 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2003 12:22
Themenersteller
Relax
@Tejay:

Also Kinder habe ich noch keine, sondern bin ja eher selbst das Kind, besser gesagt "Jugendlicher". S Aber wie ist das denn mit dem Warner Brother Movie World?
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #5259 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2003 13:27 Relax
Von der Fahrerei ist Bottrop natürlich für Euch am nächsten. Auch ein netter Park, aber kein Vergleich mit HeiPa. Für geile Achterbahnen würde ich aber eher nach Holland fahren - wobei die dort nicht unbedingt die Famielienbahnen sind. Da ist Bottrop sicher die bessere Wahl. Belgien finde ich dafür zu weit - und zu teuer.

Viel Spass,

TI
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #5266 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2003 14:04
Themenersteller
Relax
Ich weiß nicht so recht, ob Six Flasgswirklich so toll ist, ist ja auch kaum näher und nur Achterbahnen will ich auch nicht. Gibt es da denn sowas cooles wie Colossos? (In meiner Familie gibt es keine kleinen Kinder mehr, der jünste bin ich, und ich bin 14 S) Also meinetwegen können die Sachen nicht hart genug sein! S
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #5345 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2003 23:10
Themenersteller
Relax
Hat denn noch einer Tips bezüglich der Volle des Heride-Parks? S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #5372 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2003 10:27 Relax
marius1402 Ich weiß nicht so recht, ob Six Flasgswirklich so toll ist, ist ja auch kaum näher und nur Achterbahnen will ich auch nicht. Gibt es da denn sowas cooles wie Colossos? (In meiner Familie gibt es keine kleinen Kinder mehr, der jünste bin ich, und ich bin 14 S) Also meinetwegen können die Sachen nicht hart genug sein! S


in sfh gibt es einen goliath, der ist meine Nr.2 nach egf und vor colossos.

Der HeiPa ist bestimmt familienfreundlicher, wobei ich SFH auch hübsch in Erinnerung habe. Etwas so cooles wie den Colossos wirst Du in Europa wahrscheinlich schwer finden - Tonerre de Zeus ist bei mir zu lange her, hat mir damals aber wahnsinnig gut gefallen.

Letztlich hat so jeder seine Favouriten und ich denke, Ihr müsst einfach schauen, worauf Ihr Bock habt. Beim nächsten Mal ist dann halt der andere Park dran S

Schönes WE noch,

TI
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #5379 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2003 12:28
Themenersteller
Relax
Ja wenn ich dich richtig verstanden hab lohnt sich der Heide Park also schon, oder?
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #5433 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2003 09:55 Relax
Klar lohnt sich der!

Aber ich war bislang eben noch nie in einem Park, der sich nicht irgendwie gelohnt hat S
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #5446 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2003 11:49
Themenersteller
Relax
Nagut, dann werde ich wohl auf jeden fall in den Heide Park fahren. Aber noch eine Frage: Ist es im Heide Park im Allgemeinen voll oder eher leer?
KaMa
nach oben
Einsteiger Kai Maschewski
Jever
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #6136 Verfasst am Sonntag, 03. August 2003 15:53 Relax
Wenn ich auch was sagen darf.Im Allgemeinen ist es im Heide-Park voll.Sogar sehr voll,wenn man den falschen Tag erwischt. Doch ist ein Besuch des Parks am Ende der Niedersachsen-Ferien der beste Zeitpunkt. Im letzuten Jahr war ich,da ich aus Niedersachsen komme,natürlich innerhalb der Ferien dort,an einem Freitag, und ich war erstaunt. Wirklich sehr wenig Andrang. Höchst-Wartezeit 8 Minuten.Und das bei Colossos. S

Also,viel Spaß im Heide-Park
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #6163 Verfasst am Sonntag, 03. August 2003 21:29 Relax
also erstma zum heide park timer. gute sache aber zu einfach gestrickt, da er nur voin ferien und wochentag ausgeht. allerdings is viel mehr auch ncih möglihc oder sehr kompliziert.
er hat mir fürs ende der ferien in niedersachsen (freitag, 15.08.) einen normalen, also vollen aber nicht überfüllten tag berechnet.
mit was für wartezeiten muss ich da rechnen.

wenns so is wie im eintrag vor mir wärs ja voll in ordnung, da 8 minunten am coloossos echt wenig is denk ich.

hoffe auf feedback. besten dank.
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #6204 Verfasst am Montag, 04. August 2003 11:20
Themenersteller
Relax
KaMa Wenn ich auch was sagen darf.Im Allgemeinen ist es im Heide-Park voll.Sogar sehr voll,wenn man den falschen Tag erwischt. Doch ist ein Besuch des Parks am Ende der Niedersachsen-Ferien der beste Zeitpunkt. Im letzuten Jahr war ich,da ich aus Niedersachsen komme,natürlich innerhalb der Ferien dort,an einem Freitag, und ich war erstaunt. Wirklich sehr wenig Andrang. Höchst-Wartezeit 8 Minuten.Und das bei Colossos. S

Also,viel Spaß im Heide-Park


Naja, aber dann dürfte es doch außerhalb de rFerien in Niedersachsen doch mindestens genauso leer sein, oder? S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #6392 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2003 13:19 Relax
Ich wollte morgen in den Heidepark.Was denkt ihr wie der Andrang morgen ist?
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #6755 Verfasst am Dienstag, 12. August 2003 11:18 Relax
also wie sieht das nun aus mit diesem freitag. wirds vol oder nic???
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #6760 Verfasst am Dienstag, 12. August 2003 11:54 Relax
Moinsen,

ach Leutchen, wie sollen wir denn solche Fragen beantworten ??

Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Es ist nun mal nicht vorhersehbar, wie voll es wird. In einem anderen Forum fragen sie mittlerweile sogar schon, wie voll es denn am ersten Herbstwochenende im Phantasialand wird. S

Es kann brechend voll, voll, halbvoll, leer, menschenleer oder was weiss ich werden. Ich frag da mittlerweile gar nicht mehr nach, weil es absolut nicht zu beantworten ist.

Beispiel : Wir waren am Pfingstwochenende in der Nähe des Heide Parks und wollten da natürlich auch gerne hin. Zufälligerweise kenne ich dort jemanden, der dort wohnt und fast täglich dort ist. Den habe ich dann kurzerhand angerufen und der meinte, wir sollen auf keinen Fall hinfahren, es wäre tierisch voll und unerträglich.

Entgegen seiner Aussage sind wir doch gefahren und : es war angenehm gefüllt mit kurzen Wartezeiten.

Also, Du kannst Pech haben, es ist voll oder Glück haben, es ist leer. Aber diese Fragen, wie voll es wann werden wird, ist nicht beantwortbar.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #6761 Verfasst am Dienstag, 12. August 2003 12:08
Themenersteller
Relax
Aber ein bisschen schon, denn es ist doch wohl klar, dass es total voll wenn in Nuiedersachsen und Umgebung Ferien sind. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #6765 Verfasst am Dienstag, 12. August 2003 12:29 Relax
marius1402 Aber ein bisschen schon, denn es ist doch wohl klar, dass es total voll wenn in Nuiedersachsen und Umgebung Ferien sind. S


Auch dies ist eine Vermutung, die man aufstellt, die sich aber nicht immer bewahrheiten muss. Gerade weil Ferien sind, sind auch viele in Urlaub, es muss nicht zwangsweise bedeuten, dass es mit Beginn der Ferien automatisch voller wird.

Ich war beispielsweise in den letzten Sommerferien im Holiday Park und im Europa Park und es war trotz Spitzen Wetter angenehm gefüllt. Anderseits habe ich auch schon unterhalb der Woche in Nicht Ferien Zeiten riesigen Andrang gehabt.

Klar, man sollte in den Ferien vorsichtig sein, aber auch da kann man Tage erwischen, wo es angenehm befüllt ist.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
KaMa
nach oben
Einsteiger Kai Maschewski
Jever
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #6770 Verfasst am Dienstag, 12. August 2003 14:46 Relax
Ich bin 3 Jahre hintereinander in den Sommerferien in den Hansapark gefahren. Da Niedersachsen entweder früher Ferien hatte als Schleswig Holstein oder später und damit rund zwei Wochen länger, bin ich natürlich in der Zeit dort hingefahren,als S.-H. keine Ferien mehr hatte. Und....

Jedes Mal konnte ich sogar manchmal sitzen bleiben. Ob Achterbahn oder Wildwasserbahn oder sonst etwas. Die Wartezeit betrug höchstens drei Minuten.

Also fährt man am besten in der "Nicht-Ferien-Zeit" eines Landes in einen Freizeitpark.
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #7413 Verfasst am Montag, 18. August 2003 22:42 Relax
also ich war am freitag 15.08. da und es war voll in ordnung. um halb 11 oder so musst eman bei colossos 45 minutne stehen aber ab 3 warens nur noch 5 minunten. bei allen anderen attraktionen in der hauptzeit um die 10 minuten, aber bis 10.30 uhr und ab 15 uhr musste man niorgendswo länger als 5 minunten warten.
PowerDremel
nach oben
Einsteiger
Berlin
Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #7470 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 13:35 Relax
Hallo!

ich war jetzt am Montag den 18.8. im Heidepark und es war schon relativ voll. Collossos ließ eine Stunde auf sich warten und der Rest schlug mit einer halben Stunde zu buche. Dadurch das "Scream" desöfteren wegen Betriebsstörungén dicht gemacht wurde und die Warteschlange weggeschickt wurde, lautete die unbefriedigende Ausbeute:

3x Limit
2x Collossos
1x Scream
2x Schiffschaukel (ein all time favorit wie ich finde)

tja, und das wars dann auch.
Ich denke der Fehler war, ein paar Tage vor Ferienende in Nds. zu fahren. Da überlegen viele noch was sie mit den letzten Freitagen anfangen könnten und Freizeitpark als Tagesausflug, scheint da ideal zu sein!
Fies ist auch, dass der Park im Sommer unter der Woche bereits um 18 Uhr geschlossen wird, obwohl noch genügend Leute im Park sind...S
Also ich werde auf jeden Fall nochmal im September fahren. Bisher wars dann immer leer!

So far,

PD


P.S.: Den ParkTimer finde ich echt klasse! Denn die grobe Richtung stimmt. Vielleicht müsste man noch genauer erläutern, was eigentlich ein "guter" oder "normaler" Tag ist.
marius1402
nach oben
Einsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #8745 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 11:58
Themenersteller
Relax
Jetzt gehe ich wahrscheinlich am 5.9. in den Heide Park, weil es dann recht gutes Wetter sein soll (hoffentlich) und der Termin von den Ferien her auch günstig ist. S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #8784 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 17:13 Relax
Also ich würde auch auf jeden Fall Montag oder Freitag gehen. ich war nämlich Freitag und bei Big Loop sagte ein Mitarbeiter auf die Frage hin, warum es denn heute so leer wäre, dass es jeden Montag und Freitag so ist.

Ciao,
Robert
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag