Park
Landerlebnis Janßen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zweimal Landerlebnis bitte!
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1027260 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2020 11:55
10 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2020 16:51
Themenersteller
Relax
Am Sonntag, 14.06.2020 führte uns unsere Deutschlandtour zur letzten Station: Ins Landerlebnis Janßen.
Ziel war es, zum einen den Count zu fahren und zum anderen nach drei Tagen in drei verschiedenen Karls Erlebnisdörfern den direkten Vergleich zu wagen. Scheint es doch ganz so, dass die Schaustellerfamilie aus Varel das Konzept "Erdbeerfarmen" geklont hat.

Macht man im Osten auf Erdbeere geht hier im Westen der Apfel in die Manufaktur und in den Verkauf.


An unserem Besuchstag ist das Wetter leider recht mau und leicht regnerisch.



Das Areal wurde 2016 als Freizeitpark eröffnet und erfreut sich seitdem wachsender Beliebtheit. Einst (ich erinnere mich schwach an Kindertage) war dieses Areal ein Vogelpark Westerstede, der vor längerer Zeit geschlossen wurde.








Bis zum Beginn der Sommerferien steht das Riesenrad der Firma Janßen / Becker auf dem Parkplatzareal des Landerlebnisses und funktioniert dort als Erkennungszeichen.
Da die Standfläche die Zahl der Parkplätze einschränkt möchte die Gemeinde jedoch, dass das Rad bis zum Beginn der Ferien wieder demontiert wird. Der Preis für den Eintritt in den Park inklusive einer Runde im Riesenrad liegt bei 8,50 Euro. Will man das Rad alleine fahren kostet der Zugang direkt am Geschäft 4,00 Euro pro Person.
Das Riesenrad bietet auch an Sonntag die Gelegenheit für ein "Brunch im Rad", was laut Personal gut angenommen wird.






Natürlich gehört auch eine Anschauungsmanufaktur zum Betrieb. Jedoch scheinbar aktuell ohne Betrieb.








Auch hier die Keimzelle: Gastronomie.






Für Kinder gibt es eine Menge Raum zum Toben und Spielen. Schaukeln, Hüpfburg, Strohhaufen, Wasserspielplatz oder Bagger mit Matsch - Kinderherz - was willst du mehr?












Natürlich gehören zu einem Landerlebnis auch Tiere. Zum Streicheln und Angucken.

















Ein Traum für jeden Landjungen - "TRECKERFAHREN!" - geht aber auch mit älteren Stadtkindern S










Im hinteren Areal des Parks steht Will - der Wurm. Die neueste Ergänzung für den Park. Es ist für uns der vierte Big Apple an vier Tagen frei nach dem Motto "An apple a day...". Und Eric, ich muss gestehen, der hier war so was von smooth - da waren die Erdbeeren Raupen, die schon unheimlich smooth sind, die reinsten Brutalomaschinen im Vergleich.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.














Ohne Regen und mit viel mehr Kindern wäre es sicherlich ein noch abwechslungsreiches Landerlebnis geworden. Aber hey, Janßen haben noch ein Action House, einen Barockflieger und eine Crazy Mouse. Da steckt also noch Potential, um das Areal immer mal wieder neu zu bestücken und zu erweitern. EDIT: Demmi Demmi ging nach 2015 an Wilhelm in die Nachbarschaft.
Ich vermute mal die Indoor-Scheune mit Spielgeräten für den Schlechtwetterspaß war auch schon fertig - nur haben wir da gar nicht reingeschaut.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1027329 Verfasst am Montag, 22. Juni 2020 08:34 Relax
Wer hat den Wurm den gebaut?... bei RCDB rcdb.com 17264.htm steht auch nix... habt ihr was gesehen?
Ansonsten wird das Areal auf dem Weg zu Untamed und FKF-Thorsten sicher auch bald mal "inspiziert"... S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #1027332 Verfasst am Montag, 22. Juni 2020 09:46 Relax
Ich war gestern im Park, aber habe keinen Hinweis auf den Hersteller gefunden. schrottt vermutet Güven als Hersteller.
Selber hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht, Details von unterschiedlichen Herstellern zu vergleichen.
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1027341 Verfasst am Montag, 22. Juni 2020 16:25 Relax
eKs_Productions bei RCDB rcdb.com 17264.htm steht auch nix... habt ihr was gesehen?


Sicher? S
fnööt
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1027343 Verfasst am Montag, 22. Juni 2020 18:09 Relax
Haha, ich frag Duane gleich selber, wann er das geändert/eingetragen hat S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag