Mitglied wählen
Freunde
Suche
[202x] Disney: US Splash Mountain werden umthematisiert
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1027421 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2020 19:50
12 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2020 20:10
Themenersteller
Relax
zum Film "Küss den Frosch"

wdwnt.com

Verständlich bei der kontroversen, bisherigen Filmquelle der Bahn (wobei ich die Aufregung hier schon immer überspitzt fand)

Trotzdem eine weitere klassiche Disney Attraktion, die verschwindet. Die Musik und die End-Szene mit den ganzen Animatronics waren kult.
Aber Kinder (Zielgruppe) können mit dem Thema heute definitiv nix mehr anfangen.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1027422 Smartphone verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2020 19:53 3 gefällt das Relax
Good bye Zip-A-Dee-Doo-Dah!
Alle drei gefahren.
Ich werde sie vermissen. Schade.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1027437 Verfasst am Freitag, 26. Juni 2020 08:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2020 08:29
Relax
Manchmal sage ich zu Hause "Alexa, spiele Splash Mountain von Disneyland" und erfreue mich und meinen kleinen Wurm mit "How Do you Do?"s, "laughing place"s *hahaha* und den klassischen "Zip-a-dee-doo-da"s... Sehr schade. Für mich bisher (mit Chiapas) der schönste und kompletteste Log-Flume den ich gefahren bin (der beste steht an der britischen Küste Smilie :256: - Diddi - 830054 Zugriffe )

Ist Küss den Frosch in den USA denn so beliebt? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1027439 Smartphone verfasst am Freitag, 26. Juni 2020 10:07 Relax
Ich glaube BLM ist hier der Vater des Gedanken.

Gruß Endy
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1027441 Verfasst am Freitag, 26. Juni 2020 10:13 Relax
Nüchtern betrachtet passt das "Küss-den-Frosch"-Thema (mit dem Schauplatz der Handlung in New Orleans) gut in den bestehenden Themenbereich. Und dass Disney in diesen Fällen sein Handwerk versteht, hat nicht zuletzt die - ebenfalls sehr kontrovers diskutierte - Umgestaltung des Hollywood Tower of Terror im California Adventure Park gezeigt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1973771 Zugriffe

Gleichwohl hängt die Messlatte hoch. Für mich persönlich war (und ist) Splash Mountain die beste Wildwasserbahn, die ich bislang fahren durfte. Und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine da. Die Bahn hat absolutes Kultpotential, nicht nur ihren Ohrwurm-Soundtrack. Daran wird sich die Neugestaltung messen müssen. Ich bin gespannt!
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1027447 Smartphone verfasst am Freitag, 26. Juni 2020 14:23 Relax
Thematisch passt es nur in Anaheim. In Orlando konnte man es bisher vielleicht noch irgendwie in Frontierland verorten, mit dem neuen Thema wird das nochmal etwas inkonsistenter.

Allgemein fand ich aber die Bahn in Anaheim noch immer ein klein wenig besser. Die Szenen waren besser ausgeleuchtet, man ist allgemein ein wenig schneller unterwegs und vor dem großen Drop gibt es noch die kleine extra Szene. In Orlando werde ich hingegen außer der absolut kultigen Musik nicht viel vermissen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1027507 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2020 12:40 Relax
Ich bin damit nicht sehr glücklich , da mir die alte Fahrt sehr gut gefallen hat. Allerdings kann Disney wirklich was und ich hoffe einfach das es genauso gut wird.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1027510 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2020 15:47 1 gefällt das Relax
hust *Test Track* hust Smilie :282: - soundmachine - 396851 Zugriffe

Gruß Endy
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1027515 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2020 16:34 Relax
Test Track hat man meiner Meinung nach echt verhauen, aber augenscheinlich war das Budget zu niedrig bzw. wurde in die "Design"-Software gesteckt als in die Attraktion an sich.

Frozen hingegen ist echt gelungen, Mission Breakout bin ich nicht gefahren aber da hört man wirklich NUR positives und Splash Mountain bedarf es grundsätzlich nur wenig Maßnahmen um es an 'Princess and the Frog' anzupassen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1027518 Smartphone verfasst am Samstag, 27. Juni 2020 17:16 Relax
Mission Breakout lebt vom dermaßen genialen Fahrverlauf und der Musik.
Vom Theming und der Atmo war das Hotel vorn.
Am Ende zählt der Spaß, und da hat die 2.0 Version die Nase vorn.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag