Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fête foraine, Kaysersberg Vignoble 11.7.20
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1027969 Verfasst am Dienstag, 14. Juli 2020 10:08
Themenersteller
Relax
In Frankreich sind inzwischen ja Kirmessen schon wieder erlaubt. So habe ich mir für die Rückfahrt von den Vogesen ein paar mögliche Veranstaltungen ergoogelt. Natürlich ist in Straßburg Kirmes, bei den anderen wurde nirgendwo so richtig klar, ob da wirklich trotz Corona etwas stattfindet und wenn ja, was dort überhaupt steht.
In Kaysersberg war dann tatsächlich eine Kirmes. Mal sehen, ob dort nur ein Kinderkarussell oder sogar mehr steht. Das ist doch schon mal nett:


Kinderkarussell ist schon mal da:


Autoskooter ist ja auch Standard:




Bungeetrampolin in der Platzmitte:


Sehr cool, ein Mini-Scheibenwischer für Kinder:


Die Fahrt von dem Scheibenwischer findet dann aber eher in Zeitlupe statt. Vielleicht für die ganz kleinen trotzdem nett.

Am Kopfende steht dann noch was richtig großes:


Der Zug, der kleine Geschenke verteilt:


Da wir schon hier sind, können wir auch noch mal durch die berühmte Altstadt spazieren:










Als nächste Station stand Colmar auf dem Programm. Dort war der Platz aber leer, die Veranstaltung entfällt offenbar wegen Corona. Also weiter…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag