Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Launch Swabia - und was als Nächstes?
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #1028043 Verfasst am Montag, 20. Juli 2020 01:00
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo onride,

Es kommt ja nicht alle Tage vor, dass direkt ums Eck nicht eine, nein, gleich zwei neue Achterbahnen aufmachen.
Eigentlich unglaublich...Das erste Mal, dass ich mich an Tripsdrill erinnern kann, war der einzige Coaster der rasende Tausendfüßler (nein, ich hatte keine Angst. Gar keine. Vielleicht ein bisschen.).
Und jetzt? Unfassbar, wie sich Tripsdrill entwickelt. Und unfassbar, dass ich schon zwei Jahre nicht dagewesen war. Also, jetzt wird nicht lang geschwafelt!



Zunächst willkommen in 2020. Ist beim Sido-Konzert eigentlich auch Maskenpflicht?



Ich persönlich wäre ja an einer 23:00h After-Zelt-Mundschutzstudie am Breakdance in Bad Cannstatt intressiert, aber auf mich hört ja keiner...



Aber jetzt mal zum Thema. Haben uns am Eingang einfach mal blind gestellt und sind rechts abgebogen...



...sowie das KSK, kann man sagen. Okay, sorry. Keine unnötige Polarisierung.



Apropos: Die wird bei Karacho immer wieder überraschend knackig eingesetzt.



.Trotz der eher kompakten Größe eine absolute Spaßmaschine.



Ok, jetzt waren die Augen lang genug geschlossen.



Vorab: Was mir nicht gefällt...Die Farbe. Man kann sagen, fügt sich perfekt in die Baustelle ein.



Was mir gefällt: Der ganze Rest.



Ungern würde ich mit den Fischer's auf einer Skihütte Trinkspiele spielen...



...sie treffen eh jeden Nagel auf den Kopf.



Nicht furchtbar furchteinflößend...



...aber mit Zug, Speed und einem stimmigen Layout, das nach Wiederholungsfahrten ruft.



Entgegen meinem Naturell (sind wir ehrlich, in der Schule war ich eher der Streber) bevorzuge ich hier die hinteren Plätze.






Skyfly. Wurde ausschließlich für das Ego von Freizeitparknerds erfunden.



Im internen Parkduell trotzdem noch die Nummer 1:



Karacho. Aber nur weil ich in der Warteschlang dann auffällig laut vom "großen Vorbild in Japan" schwadronieren kann...



...um dann insgeheim die Wartezeiten prozentual zu vergleichen. (2400%)



Jaja, das muss so. Nur so wirkt das Foto real.



Schön ist sie halt auch.






Habe mir demletzt überlegt meine Waschmaschine zu verkaufen. Hach, was muss das schön sein, die Wäsche am Fluss zu waschen. Zumindest wenn das überall so aussieht.



Weiß nie was mich mehr überrascht. Der knackige Launch oder die knackige Airtime?


[getuschel][das ist doch dieser Japan-Achterbahn-Proll?] "Ach was, das war doch gar nichts, an einem guten Tag schaffe ich 300 Loopings"[/upic]


Tripsdrill fliegt ja schon seit Jahren jetzt schwäbische Piloten mit privaten Raketen in die Umlaufbahn. Gab halt nur keinen Livestream zu "Launch Swabia".



War nie der große Mammut-Fan...Aber je unruhiger die Dame wird, desto besser gefällt sie mir, irgendwie.



Aber ich mag auch die neuen Star Wars.



Wie sich dieses Bild fühlen muss, nachdem die Hälfte aller Zuschauer hastig und wütend den Thread verlassen hat?



Schönes Detail. Hilft eh auch gegen Holzstaub.






Schwäbische Matrjoschka



Hände-Quote: 100%. Gut so.



Ziemlich viel würde ich dafür gegeben, in den Anfangsjahren der Mühle mal da gewesen zu sein...



...Wie verrückt ist es bitte, aus einem Lokal DAS aufzubauen?



Ist das also das neue Ziel: Launch Swabia zum Mond? Zuzutrauen wäre es Tripsdrill.



Höhe: 15m. Neigung: 30°. Das Gefühl, wenn der ganze Baum wackelt: Unbeschreiblich



Verstecktes Highlight: First Drop, hinten. Also Frist Drop Last praktisch.






Ohje, da hat wohl jemand nicht so richtig Bock...



Okay sorry, der war flach.



Wenn die Station 2021 auch nur halb so gut wird wie auf dem Artwork..



...wird sie ungefähr doppelt so gut wie alle anderen Stationen auf der Welt. Okay, und unendlich mal so gut wie bei Expedition GeForce.



Mit ein bisschen Glück...Und geduldiger Begleitung...Ach verdammt, ich muss wiederkommen.



Well done, Tripsdrill.


Perfekte Erweiterung des Portfolios, in jeglicher Hinsicht. Jetzt noch ein paar Bäume, ein paar Blumen, und was natürlich jeden Ort aufwertet: Ein Wirtshaus.
Zack fertig: Benchmark.

Viele Grüße,

DerWo
meistens nicht nur eine Runde auf der Skihütte zahlen muss
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1028044 Smartphone verfasst am Montag, 20. Juli 2020 07:49 Relax
Danke für die Bilder. Da muss und will ich seit Jahren wieder hin, werde auch immer wieder freundlich dran erinnert und jetzt muss es einfach mal klappen!
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1028045 Verfasst am Montag, 20. Juli 2020 08:24 Relax
Fantastische Bilder, die auch sehr schön das wunderschöne botanische Theming des Parks mit einfangen. Vielen Dank fürs Teilen.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1028059 Smartphone verfasst am Montag, 20. Juli 2020 22:09 Relax
Bends Danke für die Bilder. Da muss und will ich seit Jahren wieder hin, werde auch immer wieder freundlich dran erinnert und jetzt muss es einfach mal klappen!


Hin da!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1028072 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. Juli 2020 10:24 Relax
Jaaahaaaa. Ich find es ja selber irgendwie beschämend. Mal eben nach La Rochelle zur Kirmes, Kirmes in Alta oder sonst irgendwelche seltsamen Touren sind kein Problem, sobald es aber etwas südlich von Brühl wird, klappt das meist nicht.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1028073 Smartphone verfasst am Dienstag, 21. Juli 2020 10:38 2 gefällt das Relax
Vielen Dank DerWo
immer sehr unterhaltsame Berichte schreibt. Das ist dir hier mal wieder hervorragend gelungen - nicht zuletzt, weil die Neuheiten beinahe nur beiläufig erwähnt werden. S
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1028083 Verfasst am Dienstag, 21. Juli 2020 14:41 1 gefällt das Relax
Jetzt hab ich Lust auf Trinkspiele... aber das Wandern lass ich weg. Dafür auf nach Tripsdrill, aber zum Glück sind es nur noch 46 Tage, dass ist überlebbar S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1028222 Verfasst am Mittwoch, 29. Juli 2020 14:32 Relax
Vielen Dank für die tollen Fotos und die unterhaltsame Kommentierung! Smilie :944: - Balmera - 267844 Zugriffe

War selber am vergangenen Samstag vor Ort und konnte mich von der Richtigkeit Deiner Aussagen überzeugen: Ja, beide Bahnen sind super und ergänzen das Portfolio des Parks perfekt. Ja, bei "Hals-über-Kopf" würde ich die hinteren Reihen bevorzugen. Und ja, im parkinternen Ranking bleibt "Karacho" trotz allem meine persönliche Nummer 1.

Nur bei einer Aussage würde ich Dir widersprechen:

DerWo War nie der große Mammut-Fan...Aber je unruhiger die Dame wird, desto besser gefällt sie mir, irgendwie.


Das sehe ich nämlich genau umgekehrt! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag