Park
Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Kunibert's Abenteuer
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1028049 Verfasst am Montag, 20. Juli 2020 16:37
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Seit dem 10.07.2020 ist in Klotten ein neuer interaktiver Darkride aus dem Hause Lagotroncis/ART Engineering mit dem Namen "Kunibert's Abenteuer" geöffnet.

Wild- und Freizeitpark Klotten Die Mutigsten trauen sich in die Burg von Ritter Kunibert und seinen Vorfahren. Diese wird seit Jahren alleine von Frau Schute bewohnt. Es wird erzählt, dass in der Burg Geister leben und diese einen Ball planen als Überraschung für die Rückkehr von Ritter Kunibert. Ob das stimmt? Das lässt sich nur bei einer Fahrt durch die Burg herausfinden. Gehen Sie mit Laserstäben auf Punktejagd und erleuchten die Burg mit interaktiven Streichhölzern. Sollte dies gelingen, werden die Geister sichtbar. Freuen Sie sich auf einen harten Punktewettkampf in gruseliger Atmosphäre.

Quelle: Wild- und Freizeitpark Klotten



Quelle: klotti.de #kunibert



Dieser wurde in den unteren Teil der bisher bestehenden Burg (in der auch die Station der Wasserbahn "Zum Rittersturz" integriert ist) hinein gebaut. Dazu wurde die Burg weiter thematisiert und sieht - wie ich finde - ganz gut aus.





Der Eingang ist etwas unspektakulär links die Treppe rauf, wobei man unter dem Lilft von der Heißen Fahrt durch muss.







Wenn man die erste Treppe bestiegen hat, sieht man auch das zugehörige Attraktions-Schild, welches sehr schön, allerdings sehr klein geraten ist. Dann geht es rechts herum nochmal weiter nach oben.







Dabei kommt man der Schiene vom Lift der Heißen Fahrt schon recht nahe.







Auf der oberen Ebene angekommen muss man dann rechts um den mittleren Teil der Burg herum und unterquert auch die große Abfahrt vom Rittersturz.











Auf der Rückseite der Treppen befindet sich dann die Tür in das Innere des Gebäudes, an den sich gleich ein kleiner Wartebereich mit einigen Dekoelementen und einem Bildschirm anschließt, auf dem Frau Schulte etwas zur Geschichte erzählt.







Auf einem weiteren Bildschirm über der wieder herab gehenden Treppe wird die Story fortgeführt und erklärt, was man zu machen hat.





Eine weitere kurze Treppe und schon steht man in der Station. Die Chaisen nehmen 4 Personen auf. Jede hat einen ein Streichholz darstellenden Stab und muss damit auf Kerzen zielen (und abdrücken), um Lichter zu entfachen und die nachfolgenden Szenerien auszuleuchten. Viel bewegt, hat sich von dem Abgeschossenen nicht wirklich, jedoch dreht sich die Chaise recht rasant um die eigene Achse! Von der Story habe ich nicht allzu viel mitbekommen.
Für einen Park wie den Wild- und Freizeitpark Klotten finde ich das allerdings eine richtig gute und vorallem aufwändige Anlage, die zwar kurz geraten ist, aber dennoch zu überzeugen weiß. Ich bin jedenfalls direkt nochmal gefahren.







Bleibt gesund! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1028050 Verfasst am Montag, 20. Juli 2020 17:41 2 gefällt das Relax
Vielen Dank für deine Eindrücke zu dieser Neuheit. Ich finde es nach wie vor schade, dass man nicht das ursprünglich angedachte Vulkan-Thema weiterverfolgt hat. Da hätte man mit etwas Kreativität sicher auch einen schönen Darkride unterbekommen. Die Burg ist für einen Park dieser Größe sicherlich nicht schlecht, man sieht aber doch recht eindeutig, dass das Grundgerüst für etwas anderes ausgelegt war.

Aber jetzt, wo dieses Gebilde endlich mal vollendet wurde, könnte ich ja auch so langsam mal einen Besuch ins Auge fassen... S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #1028053 Verfasst am Montag, 20. Juli 2020 20:04 Relax
Oh ja, da müssen wir auch mal wieder hin.
Macht ein echt guten Eindruck.
S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1028055 Verfasst am Montag, 20. Juli 2020 21:11 1 gefällt das Relax
Endlich! Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass die Bauruine jemals verschwindet. Der Besuch 2020 steht!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #1028062 Verfasst am Montag, 20. Juli 2020 22:24 Relax

Anbei noch einige ergänzende Bilder und Eindrücke vom Eröffnungstag am 10.07. Bei mäßigem Wetter war an der Attraktion kaum Betrieb. Wir hatten den Eindruck, dass die Besucher die Attraktion überwiegend nicht gefunden haben, da am Eröffnungstag keine Schilder auf den Eingang hinwiesen. Auch das Schild an der Treppe ist erst lesbar, wenn man direkt davor steht. Deswegen konnte man häufig einfach sitzen bleiben.


Aufstieg zur Ebene, von der aus man auch eine ganz gute Aussicht hat.



Eingang zur Attraktion auf der der Treppen gegenüber liegenden Seite. Man unterquert die Abfahrten der Wildwasserbahn und der heißen Fahrt.






Wartebereich mit Bildschirm der Rekorde. Das ist leider der einzige Bildschirm mit Rekorden vor der Fahrt und bei wenige Betrieb kommt man nicht hin.






Kurz vor der Treppe diese "Thematisierung"



Der untere Wartebereich. Ein- und Ausstieg sind getrennt, die Gondel hält also zweimal.



Tag 1 genutzt um einmal im Leben den Allzeitrekord aufzustellen.



Das Gesamtkontrukt
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1028064 Verfasst am Montag, 20. Juli 2020 23:08
Themenersteller
Relax
B00nfire Ein- und Ausstieg sind getrennt, die Gondel hält also zweimal.


Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Besuch letzten Donnerstag wurde einmal angehalten und das Gate zur Treppe zum Ausgang hoch war in Richtung der Chaise (ca. 45 Grad Winkel) geöffnet, sodass man nicht fehlgeleitet werden konnte. Dieses schloss sich, bevor die Gates zum Einsteigen sich öffneten.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1028133 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2020 20:37
Themenersteller
Relax
Wartebereich und onride von Ride Review.

Hier sieht man auch, wie das Prozedere beim Ausstieg abläuft.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag