Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Achterbahnkonzepte von Intamin
Autor Nachricht
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1028131 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2020 19:06
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1028132 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2020 19:15 16 gefällt das Relax
Da hat man die Corona Zeit aber ziemlich effektiv genutzt um mit völlig neuen, innovativen Ideen um die Ecke zu kommen.
Da können sich andere Hersteller wie Mack, Premier oder RMC mal ne Scheibe von abschneiden.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1028134 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2020 20:11 Relax
Bin ich ganz bei dir.

Die Premier-Kopie finde ich allerdings schon spannend(-er als das Original), insbesondere der Launch kopfüber und der Torpedo Dive. Nur was an dem Non-Invert-Loop jetzt so 'worlds first' sein soll erschließt sich mir nicht.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1028135 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2020 20:14 Relax
K-Loop Da hat man die Corona Zeit aber ziemlich effektiv genutzt um mit völlig neuen, innovativen Ideen um die Ecke zu kommen.
Da können sich andere Hersteller wie Mack, Premier oder RMC mal ne Scheibe von abschneiden.


Nicht zu vergessen, Intamins eigens Konzept vom Shoot the Chute (z.B. Pilgrims Plunge/Giraffica - 2009-2013), zu überarbeiten Smilie :928: - Maliboy - 168842 Zugriffe

Zudem ist die Single Rail Geschichte ja eine Vermischung von den neuesten Premier Dueling Launch Coastern und den RMC Raptor Track Coastern.
Das beste von beiden vereint quasi Smilie :824: - Maddin - 44346 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1028136 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2020 21:01 1 gefällt das Relax
Ich finds nicht wild, so arbeitet die Branche seit anfang an. Das Single-Rail-Konzept finde ich deutlich ansprechender als RMCs (allein wegen der Bügel), der Triple-Launch ist eine Weiterentwicklung der Intamin-Auslieferung im New-Jersey-Nickelodeon-Park. Der Powersplash-Verschnitt wirkt so erstmal eher einfallslos, aber vielleicht ist das die Revanche für den Alpina-Blitz S

Der Zig-Zag-Loop dreht recht spät bzw früh, das würde ich als zwei Inversionen sehen, da wäre Non-Inverting-Loop etwas irreführend als Bezeichnung.
fnööt
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1028139 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Juli 2020 07:14 Relax
Also ähnlich wie bei DC Rivals?!

Wenn die Schiene des Power Splashs wirklich so ausgeführt werden könnte fände ich die Anlage zumindest nochmal um einiges schicker als das Mack-Produkt.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1028140 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2020 07:18 Relax
Der Zig-Zag Loop bankt erst in die eine richtung, dreht dann in die andere etwas zu weit und bankt dann wieder zu 0.Darum geht es wohl. Der Unterschied ist marginal, aber könnte tatsächlich dazu führen, dass es zwei Inversionen sind statt keiner.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1028145 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2020 13:48 Relax
schrottt ... , aber vielleicht ist das die Revanche für den Alpina-Blitz S


Wieso soll es dafür eine Revanche geben? Grund, warum das Layout nahezu identisch ist, liegt weniger an den Herstellern, sondern an der Tatsache, dass sowohl das Layout der Mega-Lites, als auch das von Alpina Blitz vom Ingenieurbüro Stengel stammt.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1028146 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Juli 2020 13:57 Relax
Ich würde es weniger am Büro festmachen, sondern daran, dass man im Nigloland schlichtweg sowas wie Piraten haben wollte, aber eben von Mack Rides, mit denen man seit Jahren geschäftlich und freundschaftlich verbindendsten. Warum auch nicht, ist halt eine gute Bahn!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1028153 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2020 20:57 1 gefällt das Relax
Bends Warum auch nicht, ist halt eine gute Bahn!


Kopien sind ok wenn die Vorlage gut ist? Dann ist Intamin ja recht gut aufgestellt gegen die Kopiervorwürfe hier.
fnööt
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1028155 Smartphone verfasst am Samstag, 25. Juli 2020 07:41 Relax
Alles was gut und erfolgreich ist, wird mal kopiert, ist ganz normal S Die einen setzen es sogar noch besser um, die anderen schlechter. Am Ende bestimmt der Markt was dann erfolgreicher ist S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1028156 Smartphone verfasst am Samstag, 25. Juli 2020 09:32 Relax
Wer mal kreativ mit Kunden zu tun hatte, kennt das Dilemma: Wenn der Kunde etwas um jeden Preis will, bleibt einem am Ende ja nur entweder das Ding umzusetzen so wie der Kunde möchte oder zu sagen „DANN GEH DOCH ZU INTAMIN“.

Da es scheinbar bei den vorgestellten Projekten scheinbar aber nicht um konkrete Kundenwünsche geht, sondern um zu zeigen, was man im Portfolio hat, ist dass aus meiner Sicht ein anderer Stiefel.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1028157 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2020 10:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2020 10:01
Relax
Es werden Märkte angesprochen, die andere Hersteller in den letzten Jahren erschlossen haben, die aber noch nicht unbedingt gesättigt sind. Kreativ ist das nicht unbedingt, aber es war schon zu erwarten, dass das früher oder später jemand macht. Ich nehme an die innovativen Rides werden unter Verschluss gehalten und Kunden präsentiert, so dass die damit einen größeren Impact erzielen können ergo eher versucht sind, diese zu bestellen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1028158 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2020 10:35 1 gefällt das Relax
Ich denke auch, dass Intamin eher für die großen und speziellen Anlagen bekannt ist, und sich daher hier bei potentiellen Kunden für Kompaktanlagen positionieren will. Und da nach dem Corona-Einschnitt die Investitionen vermutlich eher schmaler ausfallen werden schadet es sicher nicht sich da aufzustellen.
fnööt
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1028159 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2020 11:10 Relax
Intamin wird schon etwas zu Kämpfen haben, für die ist im Moment im amerikanischen Raum "nur" BGW mit Pantheon, die beiden Nickelodeon-Bahnen und eben Universal über. Six Flags will Investitionen klein halten und kauft bei RMC, sowie S&S ein, Cedar Fair ist bekannterweise kein großer Fan von Intamin und kauft bei B&M und Mack. Neben den "paar" Projekten in Europa wie in Finnland, Belgien und den beiden in Frankreich kann man drauf hoffen, dass Asien weiter kräftig Bedarf hat.

Bisher hat sich auch kein europäischer Park an die kostengünstigen Raptor rangetraut, vielleicht kann Intamin da noch etwas mitmischen.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1028160 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2020 12:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2020 12:48
Relax
Naja, laut rcdb hat Intamin aktuell 16 Bahnen "im Bau". davon fast alle für 2020 oder 2021. B&M hat gerade mal 7. RMC 2 (mit Gerüchten ~4). Okay, Vekoma hat 35, aber das sieht für mich jetzt nicht nach Flaute für Intamin aus, vor allem weil viele Großanlagen mit dabei sind. Natürlich sind bei rcdb nur die aktuell bekannten Projekte, aber fast 15 Bahnen in 2 Jahren ist glaube ich so oder so nicht verkehrt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1028162 Verfasst am Samstag, 25. Juli 2020 14:11 Relax
Wahrscheinlich wird es für die rein wirtschaftlich schon ganz gut laufen, da sie eben (zusammen mit Vekoma?!) den asiatischen Markt dominieren. In den USA wird nach Cedar Fair auch Six Flags immer unwahrscheinlicher, das könnte sich jetzt natürlich mit diesen Modellen ändern. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1028185 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2020 08:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2020 08:54
2 gefällt das Relax
Ich find die Bahnen allesamt klasse, die richtigen "Innovationen" sind unter Verschluss und werden sicherlich nicht bei Youtube gezeigt, eher einem sehr kleinen Kreis...

Was ich an den Videos toll finde ist das - wir können alles, was andere auch machen, nur besser - und vorallem der Seitenhieb mit State of the art Treck Structure, da hat man es wohl auf das Mittlerweile, seit 1998 verwendete, optisch eher "unhübsche" Schienensystem aus Waldkirch abgesehen, ansonsten seh ich da keine kopien, eher "weiterentwicklungen" und beim Giga Splash, finee ich, das der Lift, sofern dieser schon wie im Video vorher "kippt" ein ganz besonderes Thrill Element sein wird, auf 40m mit einer sehr kurzen Schiene, sicherlich ein sehr Spannendes Gefühl.

Der Infinity racer wär doch sicherlich eine sensationelle Bahn für Kleinparks!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag