Park
Happy Valley Nanjing / Qixia in China
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Light of Revenge | Intamin Launch Coaster
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1029087 Verfasst am Freitag, 18. September 2020 06:28
5 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2020 12:56
Themenersteller
Relax
Name: Light of Revenge / 复仇之光
Hersteller: Intamin
Typ: Blitz Coaster
Premiere: 12.11.2020
Standort: Happy Valley Nanjing (Quixia (VRC))
RCDB: rcdb.com 15669.htm

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com Em2XdvnVQAEDIpR

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EmgWjfnVMAEHhAL

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EmgWjfoUYAA_tWw

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EmgWjfpU8AATkpc
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030349 Verfasst am Sonntag, 29. November 2020 21:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2020 21:11
Themenersteller
Relax
Laut RCDB am 12.11.2020 eröffnet.
Ich vermute mal, hier steht etwas zur Parkeröffnung
3g.163.com FRAHC9I400067VF3.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030448 Verfasst am Dienstag, 01. Dezember 2020 12:10
Themenersteller
Relax
Hat man sich da an Star Wars orientiert?
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com EmgW1ihUcAAv4If
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1031560 Verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2021 22:50
Themenersteller
Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1031561 Verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2021 23:14 Relax
Sehe ich das richtig, dass das ziemlich annähernd 1:1 Cheetah Hunt in gespiegelt ist?

Gefällt mir jedenfalls und die Gestaltung macht auch was her. Ich mag das Ding in Orlando ja.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1031563 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2021 09:43 Relax
Abgesehen von der "Baum-Figur" zu Beginn überhaupt nicht. Das Layout hier wirkt etwas knackiger als die Inspirationsgrundlage in Florida (rein von Videos, ich kenne beide noch nicht).
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1031564 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2021 09:52 Relax
Naja, garnichts gemeinsam kann man jetzt auch nicht sagen, es gibt neben der Baumstrucktur, die doppelten S Kurven wie in Florida, die Baumstrucktur wird zwar andersherum durchfahren, also ein bisschen ähnlichkeit kann man schon behaupten, es werden die Elemente (Rolle) in der gleichen Reihenfolge abgespult. Wobei gefühlsmäßig siehts Ident aus, bei genauer betrachtung beider POV nebeneinander ist schon ein Unterschied vorhanden. Ein paar Ähnlichkeiten gibts schon, würde ich jetzt mal sagen.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1031566 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2021 11:38 Relax
Sag ich ja. Man hat sich offensichtlich (stark) von Cheetah Hunt inspirieren lassen, aber von einer Kopie ist man doch recht weit entfernt.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1031567 Verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2021 11:55 1 gefällt das Relax
Ja, die unterschiedlichen Elemente sind mir aufgefallen, insgesamt wirkt das Layout etwas dynamischer und knackiger als in Orlando, zudem stimmen viele Winkel und Positionen zueinander nicht überein.
Eine Kopie wollte ich (auch trotz der etwas unglücklich gewählten "1:1"-Formulierung) nicht unterstellen, in dem Sinne, dass man der Biegemaschine einfach gesagt hat sie solle alles spiegeln. S

Aber vom "Feeling" her wirkt es schon wie eine annähernde Spiegelung und so als wollte man ein ähnliches Erlebnis liefern.
Was aber wie gesagt keine Kritik sein sollte, da ich Cheetah Hunt wirklich sehr mochte als ich dort war und ich Neuinterpretationen von Bewährtem tendenziell aufgeschlossen bin. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag