Park
Tatzmania Löffingen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Corona-Herbst IV: Tatzmania 18.10.20
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1030150 Verfasst am Sonntag, 22. November 2020 09:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2020 10:12
Themenersteller
Relax
So, weiter geht es im Corona-Herbst mit unserem kleinen Schwarzwaldurlaub.
Ebenfalls mit dem Elektroauto sind wir nach Tatzmania, ex-Schwarzwaldpark, gedüst. Dummerweise war auch bei uns Google-Maps der Meinung, dass wir durch die gesperrte Unterführung zum Park kommen, an der schon Julian(s Bus) gescheitert ist. Machen wir eben noch eine kleine Stadtrundfahrt durch Löffingen, ist mit dem Auto ja nicht so schlimm S
Ich war ja schon im vergangenen Herbst im Park, somit ist dieser Bericht mehr eine Ergänzung zu diesem:
onride.de viewtopic.php

Schön, dass man im Park über all weitere Fortschritte bemerkt. Kleinigkeiten werden weiter verbessert, es wird weiter aufgeräumt und die neuen Bereiche sind inzwischen ordentlich eingewachsen.
Die Indoorhalle:




Morgens war den Erdmännchen draußen wohl noch zu kalt


Auch die Tiger waren anfangs noch drinnen:


Hier gibt es übrigens, wenn gerade kein Corona ist, die kommentierten Fütterungen der Tiger:


Blick hinüber zu den Löwen:




Und die Wölfe:


Spielplatz neben dem Restaurant:


Ein paar Überreste aus vergangenen Tagen dienen jetzt als Halloween-Deko:


Huch, was macht der denn hier?


Rund um die Schwarzwaldhalle wurde auch aufgeräumt und diese ist jetzt wieder als Kino in Betrieb:




Ein paar Tiere haben ihre Gehege getauscht…


Das ist das Affengehege…


…und das der Besucherbereich davor…


Die Affen haben wohl gelernt, das der Stromschlag zwar unangenehm aber nicht schädlich ist und dass man diesen in Kauf nehmen kann, um draußen rum zu laufen…

Überall im Park gibt es Spielstationen:


…über die sich auch die Affen freuen S


Was guckst du?


Neu sind dieses Jahr die Kamele:


Die Zebras kommen dieses Mal etwas näher:


Neuer Pick-Nick-Platz im Wald:


Die Gastro vor der ehemaligen Sommerrodelbahn:


Hatte die Sommerrodelbahn mal einen Schlepplift? Oder gab es bereits vor der Sommerrodelbahn hier einen Skilift? Diese Skilift-Fundamente sind mir bisher noch nie aufgefallen:




Da fuhr früher mal die Bobbahn:


Und da ging es zur Sommerrodelbahn. Wer genau hinschaut, kann im Gras die Stationsschiene noch erkennen:


Gluck gluck…


Die Attraktionen bin ich ja letztes Jahr schon gefahren:




Ob da noch eine weitere Attraktion ergänz werden soll?


Das Ex-Hakenkreuz-Karussell hat jetzt auch geöffnet:

Jeweils zwei Arme sind abmontiert worden und die braunen Adler wurden zu bunten Papageien:


Der Zuspruch der Besucher hielt sich auch noch in Grenzen, aber wir waren morgens da, als es insgesamt noch nicht sehr voll war. Durch den Joystick, mit dem sich der Überschlag der Gondel steuern lässt, lässt sich auch die Intensität der Fahrt beeinflussen. Wobei ich die gar nicht so über-heftig fand. Klar, man wird in jede erdenkliche Lage gedreht, aber von den Kräften her ist das gut auszuhalten.
Die Neuheiten des aktuellen und des nächsten Jahres entstehen dort, wo zuletzt eine riesige Schotterfläche war, die der frühere Spielplatz samt Fahrschule hinterlassen hatte.
















Der ehemlaige Flöße-Tecih ist noch unberührt, auch die Station steht noch:


Der Wildwasserbahn-See ist inzwischen trockengelegt und es fuhr schweres Gerät auf. Offenbar werden mit Baggern die Reste und Fundamente platt gemacht.


Uns hat der Park durchaus gut gefallen und wir sind am letzten Urlaubstag sogar noch einmal vorbeigekommen. So langsam macht sich der Park, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Bei der Übernahme war ja mal die Rede davon, dass eine weitere Halle angebaut werden solle, die auch für Erwachsene attraktiv sein soll. Und ich bin gespannt, was mit der Rodelbahn passiert. Es war ja mal angedacht, dass dieser bereich renaturiert werden sollte, aber offenbar steht die Rodelahn ja immer noch…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag