Mitglied wählen
Freunde
Suche
Corona-Herbst V: Fundorena Feldberg 18.10.20
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1030152 Verfasst am Sonntag, 22. November 2020 10:41
Themenersteller
Relax
Nachdem wir aus Tatzmania mit dem Elektroflitzer wieder zurück in Titisee waren, haben wir den Bus zum Feldberg genommen. Zunächst ein kleiner Ausflug hinauf:




Blick hinüber zum Grafenmatt. Schade, dass ich hier wohl diesen Winter nicht wieder Ski fahren werde…


Am Fuße des Seebuck (eigentlich führt die Seilbahn ja gar nicht auf den Feldberg, sondern auf den Seebuck davor) liegt neben dem großen Hotel auch eine ganzjährig betriebene Indoor-Attraktion: Die Fundorena. Hier können verschiedenste Sportliche Aktivitäten absolviert werden und da wir täglich anderthalb Stunden inklusive hatten, waren wir auch zweimal hier. Das erste Mal auf dem Indoor-Kletterwald, wo Anna ihre Höhenangst überwinden wollte:


Beim zweiten Mal sind wir dann ohne Sicherung geklettert:




Für Kids gibt es einen Indoorspielplatz:




Auf dem multifunktionalen Sportfeld stehen meist die Skooter und Tischtennisplatten:


Außerdem gibt es noch eine Trampolinhalle:




Das große Trampolin kann entweder als Bungeetrampolin genutzt werden oder für den Bagjump:


Unten drunter befindet sich ein kleine Fitnessstudio:


Und ganz unten ist die Reithalle integriert:


Außerdem gibt es hinter dem Gebäude noch den Outdoor-Kletterwald. Wir waren jetzt schön öfters hier, ist ein netter Zeitvertreib nach dem Skifahren oder auch einfach mal so. Und die beste Vorbereitung für das, was ich in den nächsten Tagen mit Anna vorhatte S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag