Mitglied wählen
Freunde
Suche
Corona-Herbst VII: Klettersteig Todtnau usw. 20.10.20
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1030165 Verfasst am Sonntag, 22. November 2020 12:28
Themenersteller
Relax
So, letzter Urlaubstag. Das Finale steht an, auf das ich Anna im Indoor-Kletterwald und beim Bouldern versucht habe vorzubereiten…
Wir starten wieder mit dem Elektroflitzer:


In der Hochschwarzwaldcard ist das E-Car-Sharing pro Person täglich 3 Std inbegriffen. Zu zweit also 6 Std Auto pro Tag, da kann man schon was mit anfangen. Und das Ding macht durchaus Spaß zu fahren!

Unser Ziel war heute wieder Todtnau. Zu diesem Felsen über dem Schwimmbad wollen wir:


Denn dort gibt es einen Klettersteig. Also wie Kletterwald, nur am Felsen:




Das Highlight:


Die Seilbrücke ist richtig schön hoch, das kam eben aus der Perspektive gar nicht so heraus, hier kann man es etwas besser erkennen:


Auch wenn der Kopf öfters mal meinte es gehe nicht, hat sich Anna doch echt gut geschlagen! Angst besiegt S

Und was haben wir sonst noch so gemacht? Wir waren zwei mal im Badeparadies, dabei sind allerdings keine Fotos entstanden.
Eine gemütliche Runde über den Titisee:




Sprungschanze Neustadt (in „normalen“ Jahren kann man hier den Auslauf übrigens mit eine Zorb herunterrollen):


Oh, man versucht sich wohl im Snowfarming. Ob sich das rentiert?


Der steile Kleinschlepplift ist ja…interessant…


Die Schanze in Hinterzarten wird gerade erneuert:


Kleine E-Auto-Tour nach St. Blasien:






Und weil noch Zeit übrige war und der Eintritt mit Hochschwarzwaldcard kostenlos war, haben wir uns auch mal die Märklinworld in Titisee angesehen:


Mit Kirmes!




Dazu gehört auch die Minigolfanlage hinter dem Haus:


So weit unser kleiner erholsamer Corona-Urlaub im Schwarzwald. Dafür werde ich wohl diesen Winter nicht zum Skifahren da sein…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag