Park
Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Karls Rövershagen 8.8.20
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1030174 Verfasst am Montag, 23. November 2020 09:12
Themenersteller
Relax
Nach 4 Tagen Nordsee machten wir uns auf den Weg Richtung Ostsee, dummerweise ist dabei immer die Elbe im Weg. Zur Wahl standen 100km mehr Strecke und anderthalb Stunden Stau rund oder 100km weniger mit Fähre und dort viel Wartezeit.
Ich entschied mich für die Fähre…


Nach gut 2 Stunden waren wir dann auf der Fähre:


An der Ostsee angekommen, hier in Grömitz:


Mjam (irgendwo war da auch noch ein Backfischbrötchen… Entweder mir fehlte die dritte Hand fürs Foto, oder das war da schon aufgegessen S )


Außerdem mal kurz bei der DLRG im Container vorbeigeschaut und Baustelle geguckt.
Na, wer erkennt, wo wir übernachtet haben?


Am nächsten Tag ging es weiter ostwärts. Ziel: Rövershagen. Neuheiten bei Karls gucken!


Es war durchaus gut besucht, deshalb haben wir das Aquarium diesmal ausgelassen.






Ein vielleicht letzter Blick auf die Feldbahn, die mit der Karls Imperium (abgesehen von Erdbeeren) anfing:


Blick ins innere des Schienen-Ovals:


Das Hotel im Hintergrund soll übrigens um ein zweites sowie ein Ferienhausdorf auf 400 Betten erweitert werden.

Jetzt aber zu den Neuheiten. Erstmal die neuen Attraktionen draußen: Der fliegende Kuhstall.


Ein Freefall:


Ein Klettergarten:




Und ein Karussell:


Selbstverständlich wurde auch die Verkaufsfläche entsprechend ausgebaut:




Karls kann übrigens auch Apfel S


Kleiner Rundgang durch die Anlage:
































Wer möchte, kann übrigens auch in der Eiswelt übernachten:




Rutschen!




Blick in die riesigen Verkaufshallen:


Besonders interessant, und der eigentliche Grund nach Rövershagen zu fahren, war für uns aber das Bonbon-Land:


Wie diese Automaten verraten sind hier nämlich ein paar Attraktionen integriert


Und da oben sieht man auch schon das Ziel:


Auf der oberen Ebene trifft man zunächst auf die Schaukel:


Dann kommt der Bahnhof des Kaffeekannenexpress:






Dahinter befinden sich noch Klettergerüste, die wegen Corona aber geschlossen waren:




Die Verbindung zum Erdgeschoss bildet eine Rutsche:


Die Bonbon-Manufaktur ist natürlich auch ins Bonbon-Land umgezogen:


Und allerlei weitere Leckereien gibt es hier:


Ein kleiner Einblick in die restlichen Hallen:










Braucht jemand Pflanzen?


Noch mehr Leckereien auf dem Vorplatz:




So langsam wurde es für uns Zeit, sich wieder Heimat zu orientieren. Wir haben dafür schöne Landstraßen durch die Mecklenburgische Seenplatte gewählt und dort noch die ein oder andere Pause eingelegt.


Eine letzte Übernachtung noch im Großraum Hannover, bevor wir wieder zu Hause sind.


Auch wenn es nicht die große Rund-um-Frankreich-Tour geworden ist, war es doch ein netter Urlaub. Vielleicht klappt die große Tour ja im nächsten Jahr…
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1030177 Verfasst am Montag, 23. November 2020 15:37 Relax
Die Feldbahn wird restauriert, nicht - wie ursprünglich geplant - ersetzt.
fnööt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1030179 Smartphone verfasst am Montag, 23. November 2020 16:16
Themenersteller
Relax
Ach, jetzt doch. Ich wusste nur, dass sie damals zum Verkauf in gute Hände stand.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1030607 Verfasst am Mittwoch, 09. Dezember 2020 12:44 Relax
War eKs_Productions nicht zu Hause? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1030883 Verfasst am Dienstag, 22. Dezember 2020 11:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2020 11:48
1 gefällt das Relax
Nur für dich, Christian: Am 8. August 2020 hab' ich mir selbst mal den Luxus genommen und die Füße in die Ostsee gesteckt und mich am Strand zur Bräunung ausgebreitet. S

BTW.: Inzwischen sind beide Feldbahnen renoviert zurück. Jetzt basteln wir mal die für Elstal zusammen. S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1030957 Verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2020 00:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.2020 00:34
Relax
Wirklich schön. Da hab ich ja ordentlich was verpasst. Die Eintrittskarte liegt immer noch unbenutzt in der Schublade... Smilie :161: - AngelRides - 96817 Zugriffe
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag