Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Big One wird retracked
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030690 Verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2020 08:09
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1030699 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2020 12:52 Relax
Das hat der Laden auch dringend nötig. Als wir 2018 da waren war zwischendurch genau eine Schiene ausgetauscht und flammneu. Man fragt sich schon, was an der einen Schiene so kacke war, dass man nur die getauscht aber den restlichen Scheißhaufen so gelassen hat (ich bin nicht der größte Fan der Bahn).
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1030703 Verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2020 14:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.2020 14:33
1 gefällt das Relax
DerMarvin (ich bin nicht der größte Fan der Bahn).

Hätte ich jetzt echt nicht vermutet. S

Ich kann da leider nicht mitreden, hoffe aber, dass der "Scheißhaufen" mit dem Retracking lange genug durchhält, dass ich ihn irgrndwann auch mal testen kann.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1030705 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2020 16:10 2 gefällt das Relax
Ich finde es eher schlimm, dass die Fahrt, trotz der doch recht beeindruckenden Höhe und des geilen Settings, einfach nur öde ist. 🤷🏻‍♂️
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1030710 Verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2020 19:59 1 gefällt das Relax
Das Ding ist von Arrow, die haben oft genug bewiesen, das Höhe nicht automatisch zu Spannung führt.

Ob da ein retracking wirklich was rettet,weiß ich zwar nicht, aber schlechter kann es eigentlich kaum werden.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1030711 Verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2020 20:05 Relax
Die Bahn war schon 2010 Quasi Bandit in Stahlform. Ein paar Schienen hier und da wechseln rettet den Schrotthaufen nicht.
Wenn die Bahn verschwinden würde wäre das bis auf den Seltenheitsfaktor kein Verlust mMn.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Dabei!
Link zum Beitrag #1030714 Verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2020 21:52 4 gefällt das Relax
Seid ihr die Bahn eigentlich mal in den vorderen Reihen gefahren? Der First Drop is klasse, der Rest ist eigentlich auch recht dufte und die Fahreigenschaften sind dabei grundsolide. Beim letzten Wagen sieht es zugegebenermaßen auch recht anders aus, aber immerhin fährt sich die Anlage im Allgemeinen besser als Silver Star S
Hell Yeah! Schnabelteah!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1030716 Smartphone verfasst am Freitag, 18. Dezember 2020 06:05 6 gefällt das Relax
Ja, bin ich. Und hinten auch. Silver Star ist sicherlich keine Thrillmaschine, unterhält mich aber mich zumindest deutlich besser als „The Big One - Scenic Railway“.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #1030863 Verfasst am Montag, 21. Dezember 2020 12:08 12 gefällt das Relax
The Big One ist eben auch ein Klassiker. 1994 war halt eine andere Zeit (Marvin noch nicht auf der Welt etc.). Der alte FD (bis 1998 oder so) war hinten links eine echte Mutprobe, da dachtest du echt, du fliegst gleich bis Irland. Die Bahn könnte natürlich (viel!) besser sein, aber hätte, hätte, Fahrradkette. Ist doch schön, wenn so eine Legende ein wenig TLC bekommt und der Bash ist total unnötig, insbesondere wenn man im Eröffnungsjahr noch im Sack vom Vadder war. Marvin, ich soll dir ausrichten: WMKAH:EMFH. Danke. Bitte.
Excess all areas!
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1030867 Verfasst am Montag, 21. Dezember 2020 13:48 2 gefällt das Relax
WMNNZSH:SMDMH
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #1030869 Verfasst am Montag, 21. Dezember 2020 14:20 7 gefällt das Relax
Excess all areas!
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1030871 Verfasst am Montag, 21. Dezember 2020 15:59 2 gefällt das Relax
DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1030887 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Dezember 2020 12:26 4 gefällt das Relax
The Knowledge ...ist total unnötig, insbesondere wenn man im Eröffnungsjahr noch im Sack vom Vadder war. Marvin, ich soll dir ausrichten: WMKAH:EMFH. Danke. Bitte.



Mooooment Eröffnungsdatum 28.05.1994. Wenn du wüsstest, wann ich geboren bin, wirst du feststellen, dass ich zu dem Zeitpunkt mit dem Sack meines Vaters nicht mehr viel zu tun hatte. (Die Bahn ist ne gute Woche älter als ich). Trotzdem verstehe ich deine Aussage und weiß auch, dass die Bahn sehr ikonisch ist und für die damalige Zeit wirklich sehr beeindruckend. Macht sie trotzdem heute nicht zu einer guten Bahn und das ist zwar nichts nettes, darf ich aber ja trotzdem sagen, wenn es nun mal meine Meinung ist.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1030897 Verfasst am Dienstag, 22. Dezember 2020 17:59 Relax
Also ich hatte auf der Bahn meinen Spaß. Das Retracking läuft übrigens schon seit drei Jahren. Im ersten Jahr nur paar Meter getestet und letzte Winterpause zwei Täler neu. Dieses Jahr soll es wohl noch etwas mehr sein.

Aber ich wäre auch dafür, da mal RMC ranzulassen. Selbst wenn man die Stützen stehen lassen würde, würde da sicher was spannendes Rauskommen... achso, und kein Hybrid-Retracking oder so, sondern in Retracking mit Single-Rail (Raptor) Schiene... S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #1030915 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2020 12:56 6 gefällt das Relax
Man muss bei der Bahn natürlich auch immer bedenken, dass auf ihr im Grunder der Rolling Stock zum Einsatz kommt, der seit 42 Jahren auch auf Gemini in CP läuft. Große Änderungen gibt es da nicht. Klar, es gibt bei den Hypers (natürlich) Upstopwheels und nicht einfach nur diese Kufen mit Pertinax, aber die Sitzschalen, Bügel, Gurte (wenn vorhanden), das ist alles das gleiche System. Und damit wird dann einfach mal 25 % schneller gefahren. Das ist für den Komfort natürlich nicht ganz ohne Folgen.

Für mich macht gerade das genau den Charme dieser alten Arrow-Kisten aus. Das ist ein völlig anderes, pureres Fahrerlebnis als auf einem B&M. Und das ist auch gut so.
Excess all areas!
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1030930 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2020 23:53 Relax
Die Fahreigenschaften der Kiste fand ich eigentlich gar nicht schlimm(abgesehenvom first drop in der letzten Reihe),fände ein Retracking also eigentlich nicht nötig(bin aber das letzte Mal vor 7 Jahren damit gefahren)
Gut,die Bahn ist dann doch relativ öde, gerade im Verhältnis zu ihrer Höhe/Größe hätte man da deutlich mehr raushlen müssen.Aber Arrow war nunmal nie bekannt für kreative und unterhaltsame Layouts.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag