Park
Energylandia in Polen
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Energylandia Polen 2024-04-27 Choco Chip Creek Achterbahn Vekoma Mine Train
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Choco Chip Creek | Vekoma Mine Train Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030695 Verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2020 08:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2021 09:09
Themenersteller
Relax
Die Aufbauphase hat begonnen.
Fremdbild
Quelle: preview.redd.it kiarkzbsez461.jpg

rcdb.com 17766.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1030750 Verfasst am Samstag, 19. Dezember 2020 17:25 Relax
Aktuelles Bild von den Bauarbeiten und Abyssus.



Quelle: instagram.com
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030783 Verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2020 12:18
Themenersteller
Relax
Ich würde sagen, man sieht von der Mine Train-Baustelle gerade mal zwei Betonstützen am linken Fotorand, der Rest des Fotos zeigt eher Abyssus und Light Explorer.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030995 Verfasst am Montag, 28. Dezember 2020 18:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2020 18:53
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1031592 Verfasst am Freitag, 22. Januar 2021 17:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2021 17:35
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1032644 Verfasst am Montag, 01. März 2021 19:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2021 19:47
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #1032645 Verfasst am Montag, 01. März 2021 21:20 1 gefällt das Relax
Irgendwie tun die Mine Trains sich alle nichts, weiß ich auch nicht. Das Theming muss es jetzt rausreißen.


By the way: Wahnsinn diese Park-Ausmaße mittlerweile, auf Google Earth wird's erst richtig deutlich. Gut 1,1 km Luftlinie bis zum anderen Parkende, das ist ordentlich.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1032650 Verfasst am Dienstag, 02. März 2021 08:18 Relax
Ist der Part zwischen dem zweiten und dritten Lift wirklich so kurz, oder übersehe ich da etwas? Drei Kurven??? Ist ja schon fast wie bei dem Mine Train in Port Aventura. Smilie :171: - Maxi - 245595 Zugriffe
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1032651 Verfasst am Dienstag, 02. März 2021 08:26 Relax
Bei Mammut im Gardaland ist die Strecke zwischen 2 und 3 Lift auch sehr kurz, 2 Helix mit Verbindungskurven.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1032652 Smartphone verfasst am Dienstag, 02. März 2021 08:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2021 08:39
Relax
Ich denke wo du die Einfahrt in die Bremse für den letzten Lift siehst führt eine Helix zu der hintersten Helix neben der Zufahrt des ersten Lifts. Ansonsten könnte ich diese Helices auch nicht anders zuordnen. Dann wären alle Liftabschnitte von der Länge her relativ ähnlich.

@michael: Das ist aber selbst bei Big Thunder Mountain oder im Phantasialand so. Die langen Züge brauchen etwas mehr Geschwindigkeit damit sie gefühlt Mal in die Gänge kommen und die Fahrt etwas dynamischer wird, deswegen geht es oft noch mit etwas Wums in die Bremsen.
Mammut als auch die neue Bahn in Polen mit El Diablo zu vergleichen finde ich allerdings nicht fair. Die legendäre Lift-Kurve-Trim-Kurve-Lift-Kombo bleibt unantastbar.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1034797 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2021 09:09
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2021 09:17
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1040209 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2021 07:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2021 07:27
Themenersteller
Relax
2021


Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1042326 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2022 08:21 1 gefällt das Relax
Erstes onride aus einem verschneiten Energylandia. Schönes Gequietsche S Sehr flotte Kettenlifts.
Vor den Lifts sehe ich nur Magnetbremsen. Erst in der Schlussbremse sind üblichen hydraulischen Bremsen zu sehen. So ganz ohne Thematisierung sind Mine Trains gleich wesentlich weniger interessant finde ich... Smilie :282: - soundmachine - 480234 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DrLoop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1042329 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2022 12:13 5 gefällt das Relax
king of kings So ganz ohne Thematisierung sind Mine Trains gleich wesentlich weniger interessant finde ich... Smilie :282: - soundmachine - 480234 Zugriffe

Nun nicht so voreilig - erspähe ich dort nicht ein Bergmassiv(chen)? S



Aber mal im Ernst - mir geht's da ganz ähnlich. Verstehe nicht, wieso man sich für einen solchen Coastertypen entscheidet, wenn man ihn nicht entsprechend landschaftlich einbindet. Die Fahreigenschaften sind ja Teil der Thematisierung und mache nur im entsprechenden Ambiente Sinn. Für die nackte Wiese würde ich nun auch Bahnen mit ruhigeren Eigenschaften passender finden. (Wobei ich nun auch nicht wirklich beurteilen kann, ob neue Vekoma Mine Trains nicht evtl. auch butterweich unterwegs sind...)
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042330 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2022 13:31 Relax
Wobei die Strecke teil der Thematisierung des Energylandia ist, da gehts um das, möglichst viel Strecke sichtbar zu haben. Dort gehts nicht um astreine Thematisierung, da gehts Hauptsächlich um Achterbahnen, sonst würd das auch keinen Sinn machen, Bahnen doppelt sich hinzustellen, zumal alles sehr ähnlich ist....
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1042336 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2022 16:26 Relax
Das ist kein Mine Train, das ist ein Kiddie-Coaster XXL. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1042337 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2022 16:47 3 gefällt das Relax
Der Park sollte sich langsam mal Gedanken machen ob es immer nur Achterbahnen sein müssen. Das ist doch wieder nichts besonders. Ein Mine-Train ohne richtige Thematisierung macht doch einfach keinen Spaß. Und dann noch die Bremsen die deutlich vor den Liften kommen, das hätte man doch besser lösen können.
Zudem ist die gesamte Fahrt überhaupt nicht Abwechslungsreich, immer das gleiche hin- und hergekurve. Die fehlende "Mine" hilft da nicht unbedingt weiter.

Sollen sie doch mal lieber einen Darkride mit dem gleichen Budget bauen, dann hat man auch mal eine dritte Attraktion die man bei Regen besuchen kann.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1042340 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2022 19:07 1 gefällt das Relax
Das ist halt bloß das Standardlayout plus Dritter Lift. Passt zur Einkaufspolitik dieses Parks.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1042341 Verfasst am Freitag, 04. Februar 2022 19:07 Relax
Ist das alles? S

Hatte aufgrund der Concept Arts zumindest etwas Thematisierung erwartet. Das wäre aus meiner Sicht auch mehr als ausreichend gewesen. Aber so kann man sich den Mine Train getrost schenken.

Im Übrigen bin ich 100% bei Snoop.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1042344 Verfasst am Samstag, 05. Februar 2022 11:26 Relax
Ein wenig was wird wohl noch kommen. Neben dem einen schon fertigen Felsen kann man zum Beispiel bei Sekunde 40 ein Stahlgerüst sehen und ich meine man kann unter der Schneedecke an ein paar Ecken auch Fundamente erkennen, die Theming beherrbergen könnten (Sekunde 4S. Ich glaube nicht, dass es so nett thematisiert wird wie auf dem Artwork sondern erwarte das eher bodennahe Theming wie es auf dem Parkplan abgebildet ist.
maninflames
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . BY
 
Avatar von maninflames
Link zum Beitrag #1042367 Verfasst am Montag, 07. Februar 2022 09:50 Relax
Auf den Bildern mit Vogelperspektive kann man mehrere größere und kleinere Fundamente erkennen.
Ich hoffe, dass diese für Thematisierungen genutzt werden. Denn so "nackig" sieht die Bahn echt unwürdig aus...
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042382 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2022 00:22 Relax
Auf den Konzeptzeichnungen gab es doch einiges mehr an Theming, ich meine sogar ein Wasserfall an einer Helix. Also wenn das alles ist, dann hat der Coaster leider nicht den Namen Mine Train verdient. Da kann ich mich nur anschließen, die funktionieren nur mit Theming.

Mfg Sascha
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1042385 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2022 10:30 Relax
Ohne Thematisierung wirkt das in der Tat etwas langweilig, zwar recht lange Fahrt aber ich denke wenn man da ein paar Berge drum herum packt macht das durchaus Spaß.

Gruß
Christian
maninflames
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . BY
 
Avatar von maninflames
Link zum Beitrag #1042389 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2022 13:48 2 gefällt das Relax
Der Name suggeriert ja zumindest einen noch fehlenden Bach(lauf).

(und einen Choco Chip)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054654 Verfasst am Samstag, 19. August 2023 17:29 Relax
Bahn und Bereich öffnen erst in der nächsten Saison. Momentan scheint es dort auch kaum Bautätigkeiten zu geben.

Quelle: instagram.com (in den Kommentaren)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag