Mitglied wählen
Freunde
Suche
6 Kilometer Achterbahn!?!
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1030723 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2020 10:19
Themenersteller
Relax
In einem Interview mit lebegeil erzählt Werner Stengel (ab 1:17:05) höchstpersönlich, dass das Ingenieru-Büro Stengel an einer Achterbahn der Superlative arbeitet:

Zitat:
- das größte Projekt aller Zeiten, was bei Achterbahnen je gebaut wurde
- hat eine Länge, die ist zweieinhalb mal länger als die längste Bahn, die es jetzt auf der Welt gibt
- [wird Linearantriebe haben] Die ist aber auch nur möglich seit es den Linearantrieb gibt
- in Betrieb erst 2024
- riesen Gesamtprojekt

Ergo:
aktuell längste = Steel Dragon 2000
Länge = 2.479,0 m

Das heißt, die neue Bahn wäre ca. 6 Kilometer lang! S S S S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1030725 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2020 11:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2020 11:10
Relax
Six Flags Riyadh? Energylandia? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1030729 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2020 12:41 Relax
Jo, klingt nach Falcon's Flight in Saudi-Arabien würde ich sagen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1030731 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2020 13:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2020 13:31
Relax
6.000 m könnte man aufteilen
- auf einen getrippelten, duellierenden Taron
- auf einen Racing-Top Thrill Dragster, dessen Drop-Energie dann jeweils in eine ,,drangehängte" Millenimum Force / EGF überführt wird.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1030733 Smartphone verfasst am Freitag, 18. Dezember 2020 14:05 10 gefällt das Relax
Gibt es überhaupt noch so viel Stahl? S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1030734 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2020 16:52 Relax
Ich habe die Passage noch nicht gehört, aber geht es hier nicht wieder um die Mehrfach-Dueling-Anlage im "Drachenzähnen leicht gemacht"-Gewand, die für Universal's Epic Universe gerüchteweise von Mack gebaut wird?
Für eine einzelne Bahn halte ich das für mehr als unwahrscheinlich, aber ich irre mich auch gerne.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1030739 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2020 19:19 Relax
War auch mein Gedanke. Aber die Bahn ist ja erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Bzw. War die Bahn eigenständig in Epic Universe. Die Bahn im Dragons Themenbereich soll den Gerüchten nach ein Gerstlauer Family Coaster werden.
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1030740 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2020 20:31 Relax
Soweit ich weiß plant MACK doch nicht zusammen mit Stengel sondern unterhält ein eigenes Planungsbüro. Vielleicht weiß da jemand mehr? Ich hört aber das Stengel die Bahn für Saudi Arabien plant.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1030742 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2020 23:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2020 00:02
Relax
Bei dem Video von Falcon’s Flight von Blooloop und der Six Flags Seite kommen die 6km hin.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Das ganze wirkt wie erste Tests bzw. Gehversuche in No Limits. Über den ersten Airtimehügel ballert der mit 80 drüber und nach dem Launch von dem Berg ballert der erstmal mit fast Top Speed in eine ungebankte Kurve. In Rollercoaster Tycoon wäre damit keiner gefahren bei mir. 100%ig S
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1030760 Verfasst am Samstag, 19. Dezember 2020 22:12 1 gefällt das Relax
Vampics³ Über den ersten Airtimehügel ballert der mit 80 drüber und nach dem Launch von dem Berg ballert der erstmal mit fast Top Speed in eine ungebankte Kurve.

Das mit den 80 Sachen auf einem Airtimehügel ist ja nicht unrealistisch, wenn die Proportionen stimmen. Ich fände es halt nur einfallslos, wenn der erste Abschnitt nur aus banalen Airtimehügeln bestünde. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Nach dem Hügel hinter der Klippenabfahrt wird es sicher nicht so direkt in eine ungebankte Rechtskurve gehen. Dass das Layout aber relativ bodennah bleibt, ist plausibel. Wenn man bedenkt, wie viele Tonnen Stahl alleine dieser Hügel verschlingt...

Jochen
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1030761 Verfasst am Samstag, 19. Dezember 2020 22:23 Relax
JPeschel ...
Ich fände es halt nur einfallslos, wenn der erste Abschnitt nur aus banalen Airtimehügeln bestünde. Das kann ich mir nicht vorstellen.
...

Och, wenn der Scheich das so will und mit dem Geld wedelt kommen da sicher keine "aber ..." Argumente. Und der Scheich weiss doch natürlich am besten was einen guten Coaster ausmachen wird. Smilie :256: - Diddi - 840661 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1030814 Mobil verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2020 16:39 Relax
Ach ja, zur Länge. Das Video ist 2:24 Minuten lang. Zieht man Wiederholungen und das Klimbim drumrum ab, bleiben vielleicht noch 1:40 übrig. Formula Rossa (herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 10. Geburtstag, übrigens!) ist laut RCDB 2000 Meter lang und fährt ca. 1:10. Daher kann die Bahn vielleicht 3 Kilometer lang sein. Es muss schon eine mehrspurige Bahn sein für 6 Kilometer.

Jochen
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1030828 Verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2020 19:27 Relax
Snoop Soweit ich weiß plant MACK doch nicht zusammen mit Stengel sondern unterhält ein eigenes Planungsbüro. Vielleicht weiß da jemand mehr? Ich hört aber das Stengel die Bahn für Saudi Arabien plant.


Ja, das stimmt grundsätzlich. Ich hätte es je nach Kundenanfrage dennoch für möglich gehalten... Gilt aber natürlich auch für Intamin, B&M (...) welche mittlerweile alle in house planen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1030829 Verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2020 20:15 Relax
JPeschel Ach ja, zur Länge. Das Video ist 2:24 Minuten lang. Zieht man Wiederholungen und das Klimbim drumrum ab, bleiben vielleicht noch 1:40 übrig. Formula Rossa (herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 10. Geburtstag, übrigens!) ist laut RCDB 2000 Meter lang und fährt ca. 1:10. Daher kann die Bahn vielleicht 3 Kilometer lang sein. Es muss schon eine mehrspurige Bahn sein für 6 Kilometer.

Jochen

Du benutzt jetzt wohl doch nicht ernsthaft DIESE Animation um die Länge zu schätzen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 799043 Zugriffe
Da gibts nicht nur Wiederholungen, sondern wohl auch Teile die nicht gezeigt werden, Teile die deutlich anders aussehen werden, und vorallem eine Geschwindigkeit die nirgendwo auch nur irgendwie passt. Smilie :256: - Diddi - 840661 Zugriffe

Ich will nicht sagen dass es sicher diese Bahn wird welche 6km erreicht, aber ich halte es doch für sehr möglich wenn man sich die geplanten Dimensionen dieser Anlage mal ansieht. Allein schon diese Felswand hinter dem Park ist ja 200m hoch. Selbst 3km erscheint mir da dann eher als zu wenig wenn diese Bahn auch nur annähernd so wie in der Animation sein wird.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1031200 Verfasst am Sonntag, 03. Januar 2021 15:19 Relax
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1031209 Verfasst am Sonntag, 03. Januar 2021 19:59
Themenersteller
Relax
Oder der gute Herr Stengel hat sich verrechnet? S S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1031210 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. Januar 2021 20:46 Relax
Nürburgring ich hör dir trapsen.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1031222 Verfasst am Montag, 04. Januar 2021 12:47 Relax
Snoop Die Bahn in Saudi Arabien scheint es nicht zu sein:
parkerlebnis.de hoechste-schnellste-und-laengste-achterbahn-der-welt-entsteht-in-saudi-arabien_116259.html


Doch, ist es. Herr Stengel hat für den Podcast wohl nur etwas "aufgerundet".
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1031223 Verfasst am Montag, 04. Januar 2021 12:48 1 gefällt das Relax
Old Chatter Hand Nürburgring ich hör dir trapsen.


Nein! Da wird sie definitiv nicht gebaut. Smilie :308: - nuebelstar - 27478 Zugriffe
Woanders ist auch scheisse!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag