Park
Ravensburger Spieleland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2021: GraviTrax | SBF Visa Big Air Coaster
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1030789 Verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2020 14:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2020 14:52
Themenersteller
Relax
Das erste HamsterWheel geht 2021 in Deutschland an den Start und packt das Spielend auf die Karte der Parks mit einer Achterbahn.
Fremdbild
Quelle: cdn.micro.ravensburger.com Teaser_RSL_515x515px_OS-GraviTrax-Kugelbahn_VS01.jpg

spieleland.de index.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1035199 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2021 09:51
Themenersteller
Relax
"Wir wollen keine Achterbahn haben."
"Wir bauen eine Kugelbahn"
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1035209 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2021 18:45 Relax
Das macht den Park auch nicht besser. Wenn die das so umsetzen wie alles bisherige, ist es schade um die Bahn.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1055672 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2023 20:21 2 gefällt das Relax
Letzten Sonntag mal eingesammelt, das Ding ... puh!
Des muss man ja schon ziemlich wollen!

Immerhin: in den Loop-Gondeln sitzt man (zumindest als Vertreter der Gewichts-Fraktion) überraschend deutlich bequemer als in den rotierenden - aber unterm Strich ist das schon arg unnötig. Schleudert einen halt so rum; von irgendeinem Achterbahn-Feeling kriegt man dabei nicht mehr viel mit.
Schade; ist in der Theorie (und auch zum Zugucken) eigentlich eine witzige Idee, in der Praxis fehlt mindestens ganz viel Feinjustierung.

Die arg belanlose Streckenführung kann man noch mit "Prototyp!" entschuldigen.
Bonuspunkt für die 2 supernetten Ride-OPs.

Den Park selber fand ich beim Durchrennen für die anderthalb Counts (der halbe ist noch ein okayer Bobkart ohne große Besonderheiten) eigentlich ganz nett - WENN man ungefähr 4-8 Jahre als ist. Danach isses vorbei.
Nur, völlig irre: die wollen sagenhafte 42,- Euro Eintritt für einen Erwachsenen. 42!! Und knapp genauso viel für ein Kind. Das ist mehr als aktuell der Wintertraum-Eintritt im Phantasialand kostet; nur halt für einen etwas aufwändigeren Outdoor-Spielplatz für mittelkleine Kinder. Ich bin ja normalerweise echt der "Naja; wem's zuviel ist, der muss ja nicht hingehen"-Typ, aber da hab ich echt mit den Ohren geschlackert. Und Parken kostet natürlich auch nochmal 5,- Euro extra.

Tipp, wer gar nicht auf den Count verzichten kann: nachmittags gibt's immerhin an der Tageskasse Late-Entry-Tickets für "nur" 26,- Euro (steht auch irgendwo auf der Hompage, aber NICHT im Online-Ticketshop). Das macht's zumindest ein bisschen erträglicher; und mehr Zeit im Park braucht man als Über-8-Jähriger auch wirklich nicht.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag