Park
Six Flags Qiddiya in Saudi Arabien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 202X: Falcon’s Flight @ Six Flags Qiddiya Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1032275 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2021 18:10 1 gefällt das Relax
Naja, also erstens scheint mir anhand der Grafik vor Einfahrt in den Tunnel durchaus noch etwas Zeit zu sein, den Blick in die Tiefe wahrzunehmen.
Aber vor allem ist das ja nun doch eher eine grobe Skizze als ein detaillierter Layout-Plan. Da würde ich jetzt noch icht zu viel drauf geben, zumal ich da keinen Hinweis darauf sehe, nach welchem Planungsstand sich diese richtet.
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #1053629 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2023 13:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2023 13:21
Relax
Kaum zu glauben, aber laut veröffentlichung auf PCW News auf FB wird da momentan wirklich dran gebaut






Bilder entnommen von:
facebook.com photo
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1053630 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2023 13:58 2 gefällt das Relax
Bauen kann man vieles, wenn man Geld scheißt.

Bin eher gespannt wie lang das Ding in Betrieb bleibt, wenn es eröffnet. Smilie :1015: - Frossi - 169096 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053945 Verfasst am Montag, 03. Juli 2023 17:53
Themenersteller
Relax
Kurzes Video, mit ortstypischer Musik, das den aktuellen Baustand zeigt.

tiktok.com 7249687697286040850
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1053950 Verfasst am Montag, 03. Juli 2023 21:10 Relax
Wow, mal gespannt wie viele beim Bau der Anlage drauf gehen.
Nach viel Arbeitssicherheit sieht das ja nicht aus, die ist wohl ebenfalls ortstypisch.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1053954 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2023 03:08 1 gefällt das Relax
Man kann vom Land und Bauvorhaben halten was man möchte - ich werde da selbst langfristig wahrscheinlich eher auch nicht hin wollen - aber die Lage des Parks ist ja wohl einfach bombastisch!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053955 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. Juli 2023 10:35 4 gefällt das Relax
Bombastisch? Was ist an Sand und Steinen bombastisch? Sieht aus wie auf Tattooine, wo sich Bender seinen eigenen Park baut, nur halt ohne Black Jack und Nutten, weil nicht erlaubt. 🤷🏻‍♂️
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1053965 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2023 23:35 Relax
Natürlich ist das nicht der schönste oder schönst angelegte Park, aber sowas gibt es sonst einfach nicht. Die Parks in den Emiraten sind quasi alle in Ballungszentren bzw. an Malls angeschlossen. Finde die Lage hier eben weil es wie auf Tattooine aussieht so dramatisch, nicht zuletzt wegen den Felsklippen.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1056254 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2023 06:34 1 gefällt das Relax
Bekommt im Layout ein paar kleine "Upgrades": zur Seite gebankde Hügel und oben auf dem Plateau etwas mehr Strecke, ebenso mit Banking an der Klippe z.B.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1056255 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2023 11:04 Relax
Einfach nur Geisteskrank... warum muss das so weit weg sein... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1056256 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2023 11:55 1 gefällt das Relax
Haha, also hat man mal nur aus Spaß die Teile der Strecke, Stützen, Fundamente und Statik neu berechnet, obwohl man schon alles fertig hatte und mit dem Bau begonnen hat? Ja, schon klar, ganz normal. S

Ein Schelm könnte jetzt denken, dass das Projekt nicht sonderlich gut durchdacht wurde und genau so auch im Verlauf des Baus wieder bei anderen Aspekten umentschieden/rückgebaut werden könnte.

Ich finde es jedenfalls spannend und ein Stückweit unterhaltsam zu sehen, dass der arabische Größenwahn nun vollends auch im Achterbahnsektor angekommen ist und es wird interessant den Bau zu verfolgen.

Meine Zweifel habe ich, ich hoffe nur, dass Intamin sich damit nicht selbst die Beine bricht, sobald es in die Hose geht.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1056261 Verfasst am Mittwoch, 15. November 2023 21:30 7 gefällt das Relax
Frossi Meine Zweifel habe ich, ich hoffe nur, dass Intamin sich damit nicht selbst die Beine bricht, sobald es in die Hose geht.

Für den Fall haben die bestimmt einen Plan B in der Schublade. Vielleicht Re-Tracking von Zamperla-Bahnen?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1056264 Verfasst am Donnerstag, 16. November 2023 17:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2023 17:35
Relax
Ich bin sehr gespannt ob die Bahn aufgrund der Hitze und des langanhaltenden hohen Tempos Probleme mit den Laufflächen der Reifen bekommt. Auf jeden Fall wirkt das Ding von Layout her wie eines meiner NL1- Erstlingswerke.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1056284 Smartphone verfasst am Freitag, 17. November 2023 14:04 Relax
Wird dann sicher auch 4x am Tag der Zug gewechselt und gewartet wie in Ferrari World...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1056285 Smartphone verfasst am Freitag, 17. November 2023 16:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2023 16:59
1 gefällt das Relax
Naja, eine der Neuheiten, die etwas untergegangen ist ist, dass man - ähnlich wie die neuen Zamperla Züge - auf ein Monoblock Chassis setzt. Vielleicht hilft das ja etwas. S

Edit: Wobei es eigentlich auch egal ist. Bei den Besucheranzahlen der anderen Parks in der Regionkann man zwischen den Fahrten vermutlich sehr viele Wartungsarbeiten durchführen. S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1056340 Verfasst am Montag, 20. November 2023 18:46 1 gefällt das Relax
schrubber Ich bin sehr gespannt ob die Bahn aufgrund der Hitze und des langanhaltenden hohen Tempos Probleme mit den Laufflächen der Reifen bekommt. Auf jeden Fall wirkt das Ding von Layout her wie eines meiner NL1- Erstlingswerke.


Wahrscheinlich war es das auch von dem Sohn eines involvierten Scheichs....
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1056385 Verfasst am Samstag, 25. November 2023 20:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2023 20:57
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Frontcar, sieht gewaltig aus:





Quelle: facebook.com photo
facebook.com
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1057664 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2024 16:46
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1057779 Verfasst am Donnerstag, 29. Februar 2024 22:34
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Video zum aktuellen Stand der arbeiten.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1057820 Verfasst am Freitag, 01. März 2024 15:43 1 gefällt das Relax
Die bauen das Ding wirklich... Unfassbar, ich dachte die ganze Zeit das ist ein etwas ausführlicherer Aprilscherz á la "Teufelsfässer werden zur Wok-Bahn" und "GeForce muss wegen besseren Juju 12m verschoben werden". S
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #1057822 Verfasst am Freitag, 01. März 2024 16:23 1 gefällt das Relax
Bei Youtube wurden recht aktuelle Videos hochgeladen, die ein wenig von außen den aktuellen Status zeigen. Beim ersten Video muss man etwas vorspulen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Bei 1:31:00 sieht man rechts ganz gut den Tilt-Coaster. Ab da fährt man dann auch recht sichtbar auf Falcon's Flight und die Felswand zu. Bei 1:32:55 sieht man dann die Ausmaße nicht ohne Promo-Material Aufbereitung. Ziemlicher surrealer Anblick.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Auch hier wird mit dem Auto auf die Felswand zugefahren, aber bereits auf einem Parkplatz vorher das Auto abgestellt. Man kann aber den Hybrid-Coaster von GCI gut im Aufbau erkennen sowie Falcons Flight "Kleinkram-Part".
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1057843 Verfasst am Sonntag, 03. März 2024 09:22 1 gefällt das Relax
Wow. Fahren wird er also wohl wirklich. Die Frage ist nur, wie lange?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1057865 Verfasst am Montag, 04. März 2024 00:09 1 gefällt das Relax
Bei der FKF Convention gab es 3D-gedruckte Modelle. Unter anderem auch vom Zug von Falcon's Flight.
Direkt daneben waren zufälligerweise die beiden First Drops samt Zügen von Krake und dem Baron 1898.
Für mich bemerkenswert war, dass der Maßstab bei beiden Modellen identisch gewesen ist (1:16) und die Schiene beider Bahn-Typen identisch breit aussahen.
Da es sich um Fan-gemachte Modelle handelt, muss es in Realität natürlich nicht dementsprechend sein, aber das wäre für einen 2 Personen pro Reihe Zug schon eine mächtige Schiene. S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1057866 Verfasst am Montag, 04. März 2024 01:32 1 gefällt das Relax
Die Schienenbreite sieht man hier ganz gut.

Snoop






Ich würde vermuten, dass die Schienenbreite in etwa um die Distanz zwischen den beiden Sitzen gewachsen ist.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1058755 Verfasst am Freitag, 05. April 2024 19:15
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Sieht schon beeindruckend aus, vor allem wenn man die Mini-Holzachterbahn sieht. S



Gibt das auch in bewegter Form: twitter.com 1776248072466469249

Quelle: themeparx.com
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag