Teilnehmer
Portrait von Frossi
Portrait von Snoop
Portrait von olli_power
Portrait von Caruso
Portrait von FMF1980
Portrait von malte0984
Portrait von Kingda Ka
Portrait von duddi
Portrait von DangerDragon95
Portrait von rc_fan91
Mitglied wählen
Freunde
Suche
30.01.2021 - FKF-Convention 2021 online
Autor Nachricht
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Dabei!
Link zum Beitrag #1031322 Verfasst am Freitag, 08. Januar 2021 17:04
Themenersteller
6 gefällt das Relax
Liebe Freunde des FKF,

nach der Corona-bedingten Absage der FKF-Convention 2021 im Wunderland Kalkar wird das jährliche Treffen von Kirmes- und Freizeitpark-Enthusiasten nun in einer gekürzten Form online durchgeführt.

Am Samstag, 30. Januar 2021, öffnen wir ab 15 Uhr unsere virtuellen Räume (Jitsi) zum Kennenlernen und Wiedersehen.
Das offizielle Programm (YouTube) startet dann um 16 Uhr mit der Begrüßung und den ersten Vorträgen.
Es wird von folgenden Speakern 15-minütige Kurzvorträge und eine kleine Fragerunde geben:
Ralph Latotzki, Sven Riegel, Eric Christopher Straube, Marcus Preis, Janick Burghardt und Bastian Lampe.

Feste Bestandteile der FKF-Convention sind auch in diesem Jahr die Bekanntgabe der FKF-Award-Gewinner und ein Quiz, bei dem alle mitmachen können.
Es sind eine kleine und eine größere Pause eingeplant, im Anschluss an das Programm gibt es die Möglichkeit, sich in den Jitsi Räumen weiter auszutauschen.

Trotz der kostenlosen Teilnahme wird um eine vorherige Anmeldung über fkf-convention.de gebeten. Nach der Anmeldung erhalten die TeilnehmerInnen alle weiteren erforderlichen Links und Informationen.

Grüße
Marc
FKF-Convention Team
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1031324 Verfasst am Freitag, 08. Januar 2021 18:42 Relax
Großartig, dass Ihr die Convention auf diesem Weg dennoch stattfinden lasst.
Bin sehr gespannt auf die Vorträge und freu mich schon drauf! S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1031840 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2021 11:11 1 gefällt das Relax
Eine tolle Veranstaltung, danke dafür allen Mitwirkenden!
Dadurch, dass es dieses Mal digital stattfand, war auch für mich erstmals die Möglichkeit teilzunehmen. In den nächsten Jahren schaffe ich es dann hoffentlich auch mal zu einer Live-Veranstaltung.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #1031842 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2021 12:26 1 gefällt das Relax
Auch von meiner Seite ein großer Dank an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Die fünf Vorträge waren abwechslungsreich, so dass für jeden etwas dabei war. Den einen oder anderen Speaker würde ich gerne nochmal auf einer der nächsten Conventions (vor Ort) sehen, damit man in den Pausen ein wenig fachsimpeln kann.

Einzig negativer Punkt für mich wären die Reaktionen einiger Leute, als es im Chat jemand "gewagt hat" den letzten Speaker zu kritisieren. Da hätte ich mir ein wenig mehr Toleranz gewünscht; insbesondere weil Toleranz in "der Szene" einer der zentralen Punkte des Vortrags war.

Fazit: Egal ob on-oder offline - die FKF-Convention ist und bleibt eine der wichtigsten Veranstaltungen für den Freizeitpark-Nerd. Und wenn es terminlich passt bin ich beim nächsten Mal auch ganz sicher wieder dabei - egal ob on- oder offline.
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #1031845 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2021 13:13 4 gefällt das Relax
razibo Einzig negativer Punkt für mich wären die Reaktionen einiger Leute, als es im Chat jemand "gewagt hat" den letzten Speaker zu kritisieren. Da hätte ich mir ein wenig mehr Toleranz gewünscht; insbesondere weil Toleranz in "der Szene" einer der zentralen Punkte des Vortrags war.


Reiner, ich finde, Kritik bei so einem Thema ist in Ordnung, solange sie entsprechend angemessen geäußert wird. Die "Person" hat Eric als Fatzke beleidigt und sich mehrfach wiederholt, wie überflüssig und langweilig dieser Vortrag ist. Man darf ruhig sagen, dass einen der Vortrag inhaltlich nicht anspricht. Der Rest und die Wiederholung seiner Meinung geht in Richtung trollen und einen "Streit" provozieren wollen. Das muss echt nicht sein.

Und soviel ich lesen konnte (oder ich auch selbst geschrieben habe) hat niemand diese Person beleidigt, sondern ihm nahe gelegt, doch abzuschalten/zu verschwinden und seine Meinung nicht ständig zu wiederholen. Das es ihm nicht gefällt, das kann ihm keiner absprechen, ist ja seine Meinung.

Ich kann somit nicht ganz nachvollziehen, wieso die Reaktion auf diesen Typen ein negativer Punkt war.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1031846 Smartphone verfasst am Sonntag, 31. Januar 2021 14:28 2 gefällt das Relax
Nachdem ich vor ein paar Jahren von einem geplatzen LKW-Reifen an der Teilnahme gehindert wurde, war dies meine erste FKF-Convention. Die "echten" Conventions dazwischen waren mir dann doch etwas zu kostspielig (Teilnahmegebühr, Übernachtung, Anreise), sodass ich sehr erfreut über diese Online-Alternative war. Einen kleinen Beitrag wäre mir die Teilnahme durchaus wert gewesen, jetzt im Nachhinein umso mehr.

Die Vorträge waren allesamt interessant und abwechslungsreich, lediglich beim ersten war die Tonqualität leider etwas störend. Auch hab ich mich teilweise zu sehr vom Youtube-Chat ablenken lassen, das Extra-Fenster hätte ich mir besser gespart. Aber sonst wirklich sehr gut umgesetzt.

Schade war, dass man bei den Video-Chaträumen immer komplett beitreten musste, um zu sehen, ob überhaupt jemand drin ist, bzw. wer alles drin ist. Da hätten es ein paar weniger Räume sicherlich auch getan. Anfangd war ich im Partykeller, weil da einfach am meisten los war. Das wurde aber später dann doch etwas zu chaotisch mit 30-40 Teilnehmern. Ich bin dann noch ein wenig durch die verschiedenen Räume getorkelt und war im Prinzip schon auf dem Weg Richtung Ausgang, als ich in der Main Street zufällig auf Nicolas, Janek und Rene traf. Das waren dann noch ein paar schöne Stunden bis 3 Uhr in der Früh. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1031849 Smartphone verfasst am Sonntag, 31. Januar 2021 22:10 Relax
Wärst du Mal früher rübergetorkelt, hättest du mich auch noch dort getroffen...

Das mit den Räumen war schon ok. Vielleicht das noch etwas früher kommunizieren, damit man sich entsprechend verabreden kann. Aber noch viel toller fände ich mehr und ggf sogar noch etwas längere pausen, damit sich das fachsimpeln auch im Videochat zu jedem Thema fortsetzen lässt.
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1031851 Verfasst am Sonntag, 31. Januar 2021 22:14 1 gefällt das Relax
Ich bin durchaus eurer Meinung. Ich hoffe aber vielmehr, dass die nächste Convention wieder physisch stattfinden kann... und ich hoffe auch das mal wieder onride treffen möglich werden.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag