Park
Freizeitpark Edelwies in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Closed wegen Corona - 01.06.2020
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1031524 Verfasst am Montag, 18. Januar 2021 20:14
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Letztes Jahr ging es nach dem ersten Lockdown auf Deutschlandreise. Zuerst zog es uns nach Bayern.
Durch Zufall sind wir auch an diesem geschlossenen Park vorbeigekommen.
Hier scheint ordentlich investiert zu werden. Neben einem Dual Wheel von RES, welches in Einzelteilen auf dem Gelände lag, war vor allen Dingen der Parkplatz als Ausbauprojekt im Gang.
Schade, dass wir noch vor Saisoneröffnung da waren, da alles sehr ordentlich und schön wirkt. Es sind ca. zehn Autominuten nach St Englmar, wo wir zuvor waren und der Pogobär tanzte. Nach dem Gewusel in St. Englmar wirkte Edelwies wie eine Oase im Grünen. Die Lage am Hang macht den Park zu einem Gelände mit Terassennutzung.

Für das aktuelle Jahr sind weitere Ausbauten geplant - genauso sie eine Einzäunung und ein erstes Betriebsjahr als geschlossener Freizeitpark. 2020 konnte man noch kostenlos das Areal durchwandern und per Einzelticket oder Wristband die Attraktionen nutzen.

























Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1031675 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2021 13:39 Relax
So eine Erholungsoase und dann heißt die Bahn "Höllencoaster"?!? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 806299 Zugriffe Smilie :179: - PartyBoy - 96207 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1031676 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2021 13:58 Relax
Tejay Es sind ca. zehn Autominuten nach St Englmar, wo wir zuvor waren und der Pogobär tanzte. Nach dem Gewusel in St. Englmar wirkte Edelwies wie eine Oase im Grünen.


Die Situation kenne ich auch von vor-Corona. Wenig los und etwas rumpelig fand ich es.
fnööt
DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1031756 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. Januar 2021 16:33 Relax
Ich fand Englmar viel schöner und den Alpine fand ich hier tatsächlich gar nicht mal so gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
crazyx
nach oben
Onrider Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1033261 Verfasst am Dienstag, 16. März 2021 02:07 Relax
king of kings So eine Erholungsoase und dann heißt die Bahn "Höllencoaster"?!? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 806299 Zugriffe Smilie :179: - PartyBoy - 96207 Zugriffe


Zurecht!
Die haben in der eigentlich ganz schönen Bahn ALLES eingebaut, was Wiegand in den letzten Jahren an Sicherheitssystemen entwickelt hat, um den Fahrspaß zu killen - wenn man da sogar als Einziger auf der Strecke gefühlt alle paar Meter ruckartig auf Schritttempo runtergebremst wird ... das kann sich nur Satan persönlich ausgedacht haben! S


(Was habe ich? Leicht übertrieben? Naja ... vielleicht ein bisschen! In Wirklichkeit sollte man Edelwies tatsächlich durchaus mal eben mitnehmen, wenn man ins benachbarte St. Englmar fährt.)
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1033262 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. März 2021 07:34 Relax
War meines Wissens auch der erste wo das so komplett eingebaut wurde. Aber du hast Recht: Den Fahrspass zerstört das.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag