Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freischütz Schwerte 2.8.20
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1031996 Verfasst am Samstag, 06. Februar 2021 20:38
Themenersteller
Relax
Nach einer ruhigen Nacht an der Lenne machten wir uns wieder auf den Weg. Nächste Station, nächster Butterfly. Am Rande des Ruhrpotts.
Auf einer Anhöhe bei Schwerte gibt es ein altes Ausflugslokal, bereits seit 1903 mit großer Eventlocation (damals nannte man so etwas noch Saalbau…)


Neben dem Restaurant gibt es vor allem einen Biergarten:


Und damit Lokal und Biergarten attraktiv sind, wurde bereits 1930 ein Platz für Pferdeturniere und 1964 ein Märchenwald mit Kinderparadies gebaut. Reitturniere und Märchenwald gibt es nicht mehr, aber etwas Kinderparadies ist noch geblieben. Unter anderem mit einem Minigolfplatz:


Und einer Heege-Schau:


Das Mini-Kettenkarussell könnte tatsächlich noch aus Märchenwald-Zeiten sein:


Weitere Heege-Geräte:


Und das sollte mein Ziel sein:




Leider mal wieder geschlossen:


Aber ich muss auch Zugeben, dass es gerade erst auf die Mittagszeit zuging. Der Biergarten wurde eben in Betrieb genommen, allerdings regte sich an den Attraktionen noch gar nichts…
Dann schließen wir eben nur noch die kleine Fotorunde ab:


Im Hintergrund des Bildes konnte man auch den Kletterwald erkennen, der seit Vormittags bereits geöffnet war.
Sind das noch Überreste aus der Märchenwald-Zeit?


Unverrichteter Dinge traten wir so langsam wieder den Heimweg an, natürlich ganz gemütlich über Land.
Und so ergab es sich, dass wir, ganz zufällig natürlich, noch an einer Kinderspielhalle vorbeikamen…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag