Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vekoma-Schienen für eine Europa-Neuheit
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1032179 Verfasst am Montag, 15. Februar 2021 08:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2021 08:30
Themenersteller
Relax
Vekoma hat vor kurzem dieses Foto und den folgenden Text dazu gepostet.
Fremdbild
Quelle: preview.redd.it km1576t5hwg61.jpg

Code Just started with a very exciting big project for a European Customer with award winning potential for season 2022 opening. For sure we need more rail pipes. Stay tuned.


Mit dem Heinweis, dass es Schienen für einen neuen Coastertyp in Europa sein sollen. Und schon beginnt das Raten.

Die meisten Vermutungen gehen in Richtung Energylandia. Da war als nächster Achterbahntyp ein Tiltcoaster in der Pipeline.

An weiteren Ideen findet man hier:
reddit.com

Tayto Park (IRL)
Slagharen (NL)
Park in Bosnien
Drayton Manor (GB)
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1032185 Verfasst am Montag, 15. Februar 2021 09:11 1 gefällt das Relax
Gab in irgendeiner Instagram Story die Vermutung das es für Walibi Holland ist. Würde ich mir wünschen. S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #1032202 Verfasst am Montag, 15. Februar 2021 19:11 Relax
Walibi kann ich mir nicht vorstellen. Erst muss sich noch eins, zwei Jahre auf den Robin Hood-Umbau Lorbeeren ausgeruht werden, werden die sich bei der Kompanie der Alpen wohl denken.

Energylandia halte ich für realistischer: Der Park braucht sich schon jetzt nicht mehr hinter den großen CF/SF-Parks verstecken. Noch ein weiterer Vekoma Gamechanger im Abyssus Format, dazu vielleicht noch ein großartiger B&M-Flyer - wer soll Zator ab 2024 noch das Wasser reichen können? Wird man sich bald fragen Smilie :1032: - Balmera - 13333 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1032204 Verfasst am Montag, 15. Februar 2021 19:48 2 gefällt das Relax
Man sollte bei CdA auch bedenken, dass denen mal eben die komplette Skisaison in den französischen Alpen weggebrochen ist. Das wird dauern, bis die Verluste wieder drin sind...Es sei denn diese Anlage hatte eine solche Vorlaufzeit, dass die schon VOR Corona bestellt worden war.
olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Dabei!
Link zum Beitrag #1032205 Verfasst am Montag, 15. Februar 2021 19:53 Relax
BELANTIS ist der deutsche Park welcher es echt am nötigsten hätte, dass dieser endlich mal eine ordentliche große Achterbahn bekommt. Zwischen dem Altmetalgebilde Hurancan und der Prärie der Indianer gibt es immerhin eine passende Leerfläche mit Bauzäunen umringt, welche sich für eine größere Attraktion anbieten würde (Stand: September 2020).
Da BELANTIS ja nun zu Parques Reunidos gehört sind prinzipiell auch die notwendigen Mittel vorhanden um endlich mal die längst überfällige Investition in den Park zu tätigen. Mit einer "Weltneuheit"würde der Park auch endlich gegen den - weit aus besseren - Freizeitpark Plohn punkten. Wobei es bekanntlich immer wieder fazinierend ist was die Parks alles als "Weltneuheit" vermarkten Smilie :58: - Maxi - 298261 Zugriffe

In Anbetracht der Corona Krise und deren Auswirkungen auf die Branche, schätze ich das Ganze aber eher als unrealitisch ein. Besonders weil Parques Reunidos gerade sowohl in den Movie Park als auch in Parque Warner Madrid in eine neue Achterbahn investiert.
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1032206 Verfasst am Montag, 15. Februar 2021 21:35 Relax
Im oben zitierten Post (https://www.instagram.com/p/CLKXsg0BKQo/) steht nur "award winning potential". Das muss nun kein neuer Coastertyp für Europa sein, Awards kann man mit deutlich weniger gewinnen.
fnööt
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Dabei!
Link zum Beitrag #1032208 Verfasst am Montag, 15. Februar 2021 23:56 1 gefällt das Relax
Da steht weder was von Welt- noch Europaneuheit!!!!
olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Dabei!
Link zum Beitrag #1032209 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. Februar 2021 08:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2021 08:10
1 gefällt das Relax
Indirekt wird das aber impliziert. Es wird genauer von "potential award winning" geschrieben. Einen solchen Preis kann man jedoch nur bekommen wenn man etwas einzigartig und/oder neu macht. Daher sehe ich den Widerspruch nicht. Insbesondere, da das Marketing der Parks solche Sachen gerne mal sehr übertrieben aufbläst. Beispielsweise fällt mir dazu die besonders hervorgehobene Twisted Half Pipe bei Operation Enterprise ein, welche vom Parks als einmaliges Element beworben wurde.

Ich bleibe bei meiner Kernaussage: das Ganze kann auch eine kleine und feine Anlage für einen kleineren Park werden. Steht ja nirgendwo, wieviel Stahlrohre die noch brauchen S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1032210 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2021 08:19 Relax
Es steht ja nicht da, welchen Award man potentiell gewinnen könnte. Theoretisch könnte es auch der Award "Beste Familienattraktion" werden. Alles aufgeblasener Marketingsprech.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1032211 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. Februar 2021 08:21 Relax
Kommt drauf an welchen Award: Es gibt auch Awards, wo der wirkliche Gewinn die Anzahl an Rotwein und (übrigens äußerst EXQUISITEN!) Gin Tonics samt Rosenblattsirup ist. Also habe ich mal gehört. Von Freunden.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1032396 Verfasst am Montag, 22. Februar 2021 07:15
Themenersteller
Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag