Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gerücht 2022: Neue Achterbahn mit Circus-Thema
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1034505 Verfasst am Samstag, 24. April 2021 10:52
Themenersteller
Relax
Name: ?
Hersteller: ?
Typ: ?
Premiere: 2022
RCDB: rcdb.com 16123.htm

Gerüchten zufolge plant Efteling eine neue Achterbahn mit Circus-Thematik.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1034509 Verfasst am Samstag, 24. April 2021 12:46
7 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2021 13:09
1 gefällt das Relax
Das ganze läuft schon seit einiger Zeit und De Efteling hat das ganze auch mit dem Arbeitstitel 'Circus Balancé' mehr oder weniger bestätigt gehabt schon 2019 durch Namensregistrierungen.

Das erforderliche Land wurde dafür bereits auch schon soweit ich hörte von der Politik freigegeben. Der neue, nach Gerüchten, Familienlaunchcoaster soll nicht im bekannten Parkareal unterkommen sondern auf ein neues Areal zwischen Efteling Hotel und Oude tufferbaan Richtung Autobahn. Das sind die beschriebenen 8 Hektar bei RCDB

2022 ist wohl eine alte Information aus Ende 2019. Der Park hat aktuell laut eigenen Aussagen starke finanzielle Engpässe. Daher gehe ich aktuell eher aus dass das um einige Jahre verschoben werden wird. Alleine die Jahreskarten sind wohl von 90.000 auf 60.000 eingebrochen aktuell (gut, keine Überraschung aber trotzdem) laut einem Interview.
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1035909 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2021 17:26 Relax
Laut aktueller Informationen von loopings.nl soll 2022 mit dem Bau der neuen Bahn begonnen werden.

looopings.nl Efteling-wil-volgend-jaar-beginnen-met-bouw-nieuwe-achtbaan.html
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag