onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Video] YT-Vdeos 2021

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2021 Montag, 03. Mai 2021 06:34
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die Öffnung des Heide Parks wurde zum Mediaevent der Blogger.
Hier eine Auswahl.

Vorberichte
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Tagesberichte
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2021 Montag, 03. Mai 2021 18:51 2 gefällt das
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Waren gestern vor Ort.

Die Wartebereiche sind in den Arealen, in denen man an anderen Personen vorbeikommt, mit Plexiglaswänden ausgestattet, die es so im letzten Jahr noch nicht gab. In dem meisten Bereichen funktioniert das gut, lediglich beim Grottenblitz wird es dadurch sehr eng.
Vor dem Einstieg ins nach dem Ausstieg hat man an allen Attraktionen nun Desinfektionsmittelständer, die mal weniger gut und mal gar nicht funktionieren. Die Menge reicht niemals aus, um die Hände 30 Sekunden lang feucht zu halten.

Abgeschafft wurde das desinfizieren der Züge, wahrscheinlich auch, weil man sich nun die Hände desinfizieren kann.

In allen Attraktionen (mit Ausnahme des Flug der Dämonen, wohl auf Grund des großen Sitzabstandes) wird auf Abstand geachtet und mindestens eine Reihe freigelassen.

Wie heißt es so schön: Hauptsache mal wieder Achterbahn fahren!
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2021 Montag, 03. Mai 2021 19:48 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Tupaii
Abgeschafft wurde das desinfizieren der Züge, wahrscheinlich auch, weil man sich nun die Hände desinfizieren kann.


Das steht auf der Webseite vom Park jedoch anders, dort ist auch von regelmäßiger Desinfektion die Rede. Wahrscheinlich dann nicht nach jeder Fahrt sondern alle paar Fahrten oder zu bestimmten Zeiten.

Ich warte mit meinem Saisonstart bis das gröbste durch ist. Vielleicht werden die Parkbesuche dann auch wieder angenehmer.
1 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2021 Montag, 03. Mai 2021 20:01
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Das kann sein, zumindest hier und dort hat man auch mal Desinfektionsmittel in Sprühflaschen gesehen. Wie/wann es benutzt wurde allerdings nicht.

Eine weitere Sache noch: der Innenbereich von Colossos wurde komplett gerodet
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2021 Dienstag, 04. Mai 2021 08:21
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
So nach und nach schraubt man an der Teststation in die richtige Richtung:

ZitatDies ist ein Update vom 3.5.2021: Ab sofort ist der Test für alle Bundesbürger kostenlos, nicht nur für Niedersachsen. Zudem kann sich jeder Bundesbürger mehrmals die Woche kostenlos testen lassen.

Quelle: Heidepark Homepage und Testzentrum
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2021 Dienstag, 04. Mai 2021 19:39 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Danke Tupaii für deine Eindrücke! 1 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2021 Dienstag, 04. Mai 2021 22:27
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Also gestern funktionierten alle Desinfektionsmittelspender, die ich benutzen wollte einwandfrei. Und ausreichend war die abgegebene Menge auch. 🤷‍♂️ 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2021 Dienstag, 04. Mai 2021 22:35
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Dann lag es wohl an uns. Einige gaben zeitweise gar keine Flüssigkeiten aus, andere eben nur verhältnismäßig kleine Mengen. Es gilt aber, dass die Menge ausreichend sein muss, um die Hände 30 Sek feucht zu halten (vgl 30 Sek Regel fürs Hände waschen), nur so kann in Verbindung mit Reibung auch der gewünschte Effekt eintreten. Dafür reichten die Mengen, zumindest bei den automatisch dosierenden Spendern, bei meinen Händen nicht.
Aber sei es drum -ich habe gerade eh fast überall Desinfektionsmittel dabei.

Und ganz ehrlich: der Heide Park macht da gerade viele Sachen ziemlich gut! Ob es da die Eröffnungsvideos mit Konfetti und wartenden Menschen ohne Abstand hinter einem Tor unbedingt brauchten sei mal dahingestellt. Im Rest des Parks funktionierte es unterm Strich ganz gut!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2021 Dienstag, 04. Mai 2021 23:06
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich zähle die Sekunden zwar nicht, aber gefühlt waren mehr als lang genug. Zur Not einfach zwei mal drunter halten. S

Beim Rest kann ich nur zustimmen. Funktioniert alles erstaunlich gut. Habe ich aber auch letztes Jahr in kaum einem Park deutlich schlechter gesehen. Was ja auch die Behauptung unterstützt, dass in Parks vermutlich kaum/keine Ansteckung stattfindet.
0 gefällt das
Maligo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2021 Mittwoch, 05. Mai 2021 13:12
Avatar von Maligo Maligo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias
Wuppertal
Deutschland . NW
Ich war am Samstag auch vor Ort.

Bis zur Öffnung des Tors im Park gab es tatsächlich wenig Abstände, auch vor dem Eingang. Danach wurden sie aber weitestgehend eingehalten.

Morgens waren die Desinfektionsspender noch voll, ab mittags änderte sich das und man hatte eine 50/50 Chance.
Zum Thema Attraktionen desinfiziert: Ich habe einmal mitbekommen wie bei Ghostbusters alle Wagen desifiniert wurden und bei Flug der Dämonen die Handläufe der Treppen.

Ich weiß nicht ob es für mich einfach ungewohnt war nach so langer Zeit wieder in einem Freizeitpark zu sein, aber die Hygienekonzepte von Disney oder dem EP schienen mir durchdachter/besser ausgeführt.


Leider schlossen die Attraktionen schon um 17:00 Uhr, das war mir vorher nicht aufgefallen.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, wofür der Heide-Park aber nichts kann: Es waren alle Shops, Restaurant bzw. Imbisse (in die man hineingeht) geschlossen. Hoffentlich lohnt sich ein Öffnungstag wenn viele Nebeneinkünfte wegfallen und die Personenanzahl begrenzt wird.

Dennoch war es ein schöner Tag und toll endlich wieder Achterbahn zu fahren.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2021 Sonntag, 09. Mai 2021 09:51
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2021 Donnerstag, 13. Mai 2021 11:41
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich war auch am Dienstag vor Ort. Alles sehr effizient organisiert (habe auch den Test vor Ort gemacht) und mit praktisch keinen Wartezeiten (das mag am Wochentag gelegen haben). Abstände und Maskenpflicht wurden soweit eingehalten (Ausnahmen bestätigen die Regel) - die Mitarbeiter & patroullierende Security haben aber auch sehr darauf geachtet.

Auf jeden Fall ein Modell was man sich auch in anderen Parks wünschen würde S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen