Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park am 6.09.04 (leider ohne Bilder)
Autor Nachricht
EP Fangirl
nach oben
Einsteiger Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #86590 Verfasst am Montag, 06. September 2004 23:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2004 16:07
Themenersteller
Relax
Hi!

Das wird hier mal mein erster Bericht, wenn auch ohne Bilder da ich weder Digicam noch Scanner besitze. Ich weiß sogar noch wie lange wir gewartet haben. Na ja, heute sind wir in den EP gefahren (diesen Trip bekam ich zum Zeugnis). Also um 8:15 kam meine Freundin (was wir natürlich viel zu spät fanden, aber meine Eltern...). Egal, wir fuhren los und kamen verspätet um zehn Uhr an. Die erste Freude war an der Kasse, dass mein Vater wieder eine Seniorenkarte bekam. Dann sind wir rein. Da wir nicht so viel laufen wollten, da ich einen sehr dicken Fuß mit Bänderproblem habe (war aber heute ok und mir scheißegal) fuhren wir mit dem EP-Express vom Alexanderplatz nach Griechenland. Dort wollten wir mit Poseidon beginnen, da die Wartezeiten morgens ja noch erträglich sind - Fehlanzeige 60min. Ist eigentlich noch ok, aber wir liefen nach Österreich, um die Sache von hinten aufzurollen. Als erstes, die Tiroler Wildwasserbahn, 15min Wartezeit - optimal. Die Diamantenhöhle ist immer wieder schön. Nass wurde ich aber leider nicht richtig. Genauso der Alpenexpress (15min + Diamantenhöhle). Damit wir doch noch nass wurden, gingen wir zum Fjord-Rafting, vorbei an den Piraten in Batavia (3min). Die auch immer wieder schön sind. Am Fjord-Rafting standen wir eine halbe Stunde und dann ging's los. Es schwappte eine Welle nach der anderen ins Boot und dann vorbei am Wasserfall war das eine gelungene Abkühlung, bei sommerlichen Temperaturen. Vorbei am Flop Baron William's Mystery Hall gingen wir zur Schweizer Bobbahn. War glaube ich auch so 20-30min Wartezeit. War ganz lustig außer das ich mir meinen Kopf voll gegen den Wagen geschlagen habe. Na ja. Danach fuhren wir eine Runde Gletscherflieger, wegen den Namen, dort machen wir oft Urlaub. Egal. Weiter zur Eurosat (6min) wir gingen rein, während es sich meine Eltern gemütlich machten. Rolltreppe hoch, Gang durch, rein in die Bahn und los ging es. Die Bahn finde ich von der Thematisierung einfach cool. Das wir Kaugummi kauten war weniger gut, da wir ihn beide verloren. :-) Kurz ins Geisterschloss (5min) und wieder ziemlich ungegruselt raus. Nun gab's wieder eine Erfrischung - Poseidon (30 min). Die ist einfach super. Aber Angsthase (meine Mutter) fuhr wieder nicht mit. Dann sind wir kurz mit der Panoramabahn nach Spanien gefahren und guckten uns die Gladiatoren Stuntshow an. Auch wenn ich wegen Überfüllung die Hälfte nicht sah. Wieder zurück mit der Panoramabahn (zu viert in einem Zweierabteil) ging es wieder ohne AngsthaseN zum Matterhornblitz (20min). Ride ist ok, das lustigste ist der Lift. Zum Abschluss fuhren wir wieder ohne Angsthase noch SiSta (15min). Das war wieder einmal ein gelungener Tag i m EP mit tollem Wetter und kurzen Wartezeiten. Mein Bericht ist wahrscheinlich ziemlich blöd. Würde mich aber Über Kommentare und Kritik freuen!

EP Fangirl
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #86592 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 00:07 Relax
EP Fangirl Mein Bericht ist wahrscheinlich ziemlich blöd.


Wie kommst du denn auf so'n Schmarrn S ?
Guter Bericht - interessant ist besonders die Reihenfolge der Fahrten. Ich bin bei meinem letzten Besuch fast genau andersrum gefahren und stand oft ewig an - SiSta gleich zu Beginn war ein Fehler: 1,5h S !! Nächstes Mal muss ich den Park unbedingt auch andersrum anpacken S .

Schade, dass mir zum Zeugnis absolut nichts gesponsert worden ist - das mit einem Parkbesuch muss ich bei meinen Eltern mal dezent anregen, obwohl die mich eh schon für so verrückt halten, wie ich wahrscheinlich auch bin S !

Gruß zur Geisterstunde

Christian
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #86673 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 13:31 Relax
Ganz nett dein Bericht.

Wie war denn die wartezeit bei der Euro Mir ?
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #86695 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 14:20 Relax
Hi,

sehr schöner Bericht, finde deine Reihenfolge auch komisch, aber anscheinend gut!! Danke S

Ich bekomme soetwas nicht zum Zeugnis, mein Vater wollte in den Sommerferien mit mir nach Rust (leider nicht gepackt), Soltau und natärlich Haßloch !!

MfG HoPa
EP Fangirl
nach oben
Einsteiger Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #86769 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 16:08
Themenersteller
Relax
Euro-Mir sind wir nicht mehr gefahren, hatten nicht mehr viel Zeit mehr und wollten dann lieber SiSta fahren.

Wer war von euch gestern im EP?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag