Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Ikarus
Hervorragend
     
52% 32
Gut
     
26% 16
Mittelmaß
     
11% 7
Weniger gut
     
9% 6
Gar nicht gut
     
0% 0
Stimmen insgesamt: 61
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ikarus @ Fantasilandia | Chile Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #86636 Verfasst am Dienstag, 07. September 2004 10:37
19 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2013 09:09
Themenersteller
Relax
Name: Ikarus - Der Mythos
Hersteller: Huss (D)
Typ: Condor
Baujahr: ?
Seriennr.: 48 023
Betreiber: Fantasialandia (Santiago de Chile (Chile)) ab 20??
ehemaliger Betreiber: Distel (München)
ehemaliger Betreiber: Rüdiger (? (A))
ehemaliger Betreiber: Hofmann / Jehn (?)
ehemaliger Betreiber: Blume/Wollenschläger (Berlin?)
Webseite: ikarus-der-mythos.de
Parkwebseite: fantasilandia.cl ikarus

ab 2012? oder früher?
Fantasiladia (Santiago de Chile (Chile))

Standorte 2006
Tilburg (NL) - Tilburgse Kermis
Schwelm - Heimatfest
Rhede
Hochheim - Hochheimer Markt

Standorte 2005
Stuttgart - Frühlingsfest 16.04. - 08.05.
Soest - Allerheiligenkirmes (02.11. - 06.11.)

Standorte 2004
Berlin - Deutsch-Amerikanisches Volksfest (23.07. - 15.08.)
Havelberg - Pferdemarkt (02.09. - 05.09.)
Gütersloh - Michaeliskirmes (25.09. - 03.10.)
Freiburg / Breisgau - Herbstmesse (15.10. - 25.10.)
Neuruppin - Martinimarkt (05.11. - 14.11.)
Berlin - Weihnachtsmarkt auf dem Schloßplatz (22.11. - 22.12.)

Ein paar Jahre war er fort - nun ist er unter neuer Regie und neuer Aufmachung zurück auf den deutschen Festplätzen: Der Ikarus der Schausteller Blume / Wollenschläger aus Berlin.
Das Geschäft hatte schon zahlreiche Besitzer und durchlebt nun einen x-ten Frühling als Reisegeschäft.
Neben den zahlreichen stationären Anlagen in deutschen Parks
- Drachenflug - Belantis
- Bounty Tower - Holiday Park
- Condor - Phantasialand
- Condor - Heide-Park
- Condor - Serengetipark
- Ikarus - Freizeitland Geiselwind
ist der Ikarus nun der einzige in Deutschland reisende Condor aus dem Hause Huss.

Das Geschäft reiste ursprünglich unter der Regie von Distel aus München, danach gab es ein österreichisches Intermezzo unter dem Schausteller Rüdiger, später die Schaustellerfirma Hoffmann/Jehn aus Deutschland.

Nun haben die Berliner Schausteller nach einem Portugal-Gastspiel ihre Deutschland-Tour begonnen.

Weitere Infos in diesem Thread
onride.de viewtopic.php



Wie findest du den Ikarus unter den neuen Besitzern?

Das Karussell der letzten Woche war Circus Welt von Tanja und Elli Kaiser aus München (D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #87231 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 23:14
Themenersteller
Relax
Hier ein paar alte Bilder aus dem Jahr 2002 aufgenommen auf der Osterkirmes in Dortmund.

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #87236 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 23:32 Relax
Ich finde den ikarus "Herrvoragend"!
Einfach abwechslungsreich, vor allem der im Holidaypark. Ich finde dieses Fahrgeschäft spassig, manchmal krieg ich schon etwas angst wenn das ding richtig gas gibt, aber sonst einfach TOLL! S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #87239 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 23:41 Relax
Christopher Ich finde den ikarus "Herrvoragend"!
Einfach abwechslungsreich, vor allem der im Holidaypark. Ich finde dieses Fahrgeschäft spassig, manchmal krieg ich schon etwas angst wenn das ding richtig gas gibt, aber sonst einfach TOLL! S


ich darf dir jetzt veraten das die VAriante im HoPa nur Sparprogramm fährt, in der kiste steckt noch weitaus mehr power..

Besonders Rückwärts ists besonders Spaßig *zu Omi schiel*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #87240 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 23:42 Relax
Christopher
Ich finde dieses Fahrgeschäft spassig, manchmal krieg ich schon etwas angst wenn das ding richtig gas gibt


Glaube mir, das Fahrprogramm im Holiday Park ist noch harmlos gegen eine schöne handgesteuerte Fahrt auf der Kirmes. S
Unter den neuen Besitzern gibt es jetzt unter anderem einen neuen Neon-Schriftzug. Sieht klasse aus.
Der Ikarus ist eines meiner Lieblingsgeschäfte und habe natürlich für "Hervorragend" gestimmt.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #87241 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 23:51 Relax
kettenflieger
Christopher
Ich finde dieses Fahrgeschäft spassig, manchmal krieg ich schon etwas angst wenn das ding richtig gas gibt


Glaube mir, das Fahrprogramm im Holiday Park ist noch harmlos gegen eine schöne handgesteuerte Fahrt auf der Kirmes. S
Unter den neuen Besitzern gibt es jetzt unter anderem einen neuen Neon-Schriftzug. Sieht klasse aus.
Der Ikarus ist eines meiner Lieblingsgeschäfte und habe natürlich für "Hervorragend" gestimmt.


Oh, ich krieg ja da schon angst, und rückwärts bin ich das teil noch nie gefahren! S
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #87243 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2004 23:55 Relax
Es gibt einfach Anlagen, die in nächster Zeit wohl eine Renaissance durchmachen werden. Der Ikarus ist da mein persönlicher Favorit - ich mag die Anlage einfach. Sei es in einem der deutschen Freizeitparks oder dann Live auf der Kirmes, diese Anlage darf man nicht verpassen. Deshalb ein klares "Hervorragend" für diese Maschine...

Weitere Klassiker: Enterprise, Round Up, UFO, Bayernkurve, Monster 3 und Ski-Lift
War is gods way to teach America geography!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #87254 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 01:18 Relax
mpegster ich darf dir jetzt veraten das die VAriante im HoPa nur Sparprogramm fährt, in der kiste steckt noch weitaus mehr power..


Und ich darf Dir jetzt verraten, daß die Ride-Ops gar nichts anderes machen können, als die Automatik ablaufen zu lassen - auf dem verbauten Fahrpult fehlt die Handsteuerung.

Allerdings habe ich bei dem Condor, der früher im Centro-Park, jetzt in Bleantis anzufreffen ist, eine vom Cheftechniker handgesteuerte Fahrt erlebt.. AU WEIA.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #87271 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 07:54
Themenersteller
Relax
21.09.2002: Centro Park - FKF Event - strömender Regen - ERT auf dem Drachenflug - handgesteuert - unvergesslich.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #87275 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 08:20 Relax
Cornholio
mpegster ich darf dir jetzt veraten das die VAriante im HoPa nur Sparprogramm fährt, in der kiste steckt noch weitaus mehr power..


Und ich darf Dir jetzt verraten, daß die Ride-Ops gar nichts anderes machen können, als die Automatik ablaufen zu lassen - auf dem verbauten Fahrpult fehlt die Handsteuerung.

Allerdings habe ich bei dem Condor, der früher im Centro-Park, jetzt in Bleantis anzufreffen ist, eine vom Cheftechniker handgesteuerte Fahrt erlebt.. AU WEIA.



Hehe ich durfte im Centro-Park auch mal eine solche Fahrt erleben...

und vor kurzen in Geiselwind.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #87465 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2004 16:12 Relax
Tejay 21.09.2002: Centro Park - FKF Event - strömender Regen - ERT auf dem Drachenflug - handgesteuert - unvergesslich.


Genauso unvergesslich wie das Riesenrad, das hinterher mit einem Haufen FKF-ler drauf regenbedingt nicht mehr weiterdrehen wollte... selten so gelitten auf einem Riesenrad.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #93660 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 21:44
Themenersteller
Relax
Update aus Gütersloh vom 03.10.2004






Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #93665 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 21:59 Relax
mpegster
Cornholio
mpegster ich darf dir jetzt veraten das die VAriante im HoPa nur Sparprogramm fährt, in der kiste steckt noch weitaus mehr power..


Und ich darf Dir jetzt verraten, daß die Ride-Ops gar nichts anderes machen können, als die Automatik ablaufen zu lassen - auf dem verbauten Fahrpult fehlt die Handsteuerung.

Allerdings habe ich bei dem Condor, der früher im Centro-Park, jetzt in Bleantis anzufreffen ist, eine vom Cheftechniker handgesteuerte Fahrt erlebt.. AU WEIA.



Hehe ich durfte im Centro-Park auch mal eine solche Fahrt erleben...

und vor kurzen in Geiselwind.


*ganzdolldrückfürdiemegageileFahrt!*

Ich habe nach meiner Fahrt eines baugleichen Modells im Freizeit-Land Geiselwind auch für "Hervorragend" gevotet. Der Bounty Tower im HoPa fährt leider wirklich nur auf "Sparflamme", die Gründe hierfür hat Corny ja schon erklärt!

Aber warum ich Tobias sehr dankbar bin hat etwas mit seiner Anfrage an den Ride-Op zu tun... S
Enjoy the silence! ;)
rose
nach oben
Einsteiger Rose

Deutschland
 
Avatar von rose
Link zum Beitrag #95392 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 00:15 Relax
Unter ikarus-der-mythos.de ist der IKARUS jetzt online.

Die Standorte für dieses Jahr sind auch vermerkt ...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #95411 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 08:20
Themenersteller
Relax
Hallo Rose,

willkommen bei onride! Du stammst ja aus der Heimatstadt des Ikarus, bist du mit dem Fahrgeschäft irgendwie verschwägert, verheiratet oder sonstwie verbunden?
Vielen Dank auf jeden Fall für das Update mit dem Terminplan.
Vielleicht gibt es ja für ein paar Onrider noch Gelegenheit den neuen Mythos zu erleben.

Liebe Grüße in die Hauptstadt
Thorsten.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #112838 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 12:23
Themenersteller
Relax
Update vom Berliner Weihnachtsmarkt 2004
Beitrag von commander228
Fremdbild
Quelle: sh-kirmes.de Img00170.jpg

onride.de viewtopic.php
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #196029 Verfasst am Sonntag, 06. November 2005 11:51
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Soest


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #208328 Verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2005 12:24 Relax
S 'Ikarus' auf dem Nürnberger Herbstvolksfest 2005.

D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #257612 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 11:51 Relax
einfach super die bahn und eine sehr gute aussicht S
martyn
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von martyn
Link zum Beitrag #329437 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 16:08 Relax
ooooh S S S er is wieder da !!!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #330073 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 21:05 Relax
2006 stand dert Ikarus auch auf der Rheder Kirmes. Dort hing ein Schild an der Kasse wo alle Tourdaten standen. Habe sie mir nur leider nicht merken können und Kamera war leider auch nicht am Start.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #331189 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 18:14 Relax
Er steht im November auf dem HochheimerMarkt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
geroniemo
nach oben
Einsteiger

Niederlande
 
Link zum Beitrag #360775 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2006 00:41 Relax
geroniemo
nach oben
Einsteiger

Niederlande
 
Link zum Beitrag #360777 Verfasst am Dienstag, 05. Dezember 2006 00:48 Relax
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #556373 Verfasst am Freitag, 11. Juli 2008 19:28 Relax
Anzeige der Firma Charles Blume im Komet:

"Wir haben das Hochkarussell "IKARUS" aussortiert!"

Wo das Geschäft hingegangen ist, ist mir nicht bekannt...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag