Mitglied wählen
Freunde
Suche
In welchem niederländischen Park stand diese Attraktion vorh
Autor Nachricht
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1035521 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2021 11:59
Themenersteller
Relax
Hat jemand diese selbstangetriebene Hängebahn schon mal gesehen und kann sagen wo sie vorher gestanden hat? Es soll sich um eine gebrauchte Attraktion aus den Niederlanden handeln. Seit diesem Jahr befindet sie sich im "Land und leute Erlebnishof".











NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Phl fan
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1035522 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2021 12:36 Relax
Ich meine, dass ich in BillyBird oder DippieDoe schonmal eine entsprechende Anlage gesehen habe.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1035524 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2021 13:06 Relax
Ich hab auch erst an BillyBird gedacht, auf der Website ist die Attraktion dort aber noch vorhanden.
DippiDoe hatte glaube ich keine Hubschrauber-Bahn, zumindest kann ich mich an keine erinnern.
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1035528 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2021 14:37 Relax
War BillyBird nicht ne Doppel-Anlage?
Vielleicht hat man eine Spur verkauft und betreibt die zweite alleine weiter?

Von der Bauart passt das jedenfalls, nachdem was ich so bei Google finden konnte.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1035532 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2021 16:04
Themenersteller
Relax
Danke schon einmal für Eure Antworten!

"Helihaven" im BillyBird-Park Hemelrijk sieht tatsächlich ähnlich aus:
Die Fahrzeuge, Aufhängung, die Schiene und die Stützen sind identisch, somit wohl auf jeden Fall der selbe Hersteller. Die Streckenführung und die Station sehen aber unterschiedlich aus.





Dürfte also, zusätzlich zur Tatsache, das die Attraktion im niederländischen Park noch vorhanden zu sein scheint laut Homepage, nicht die Bahn aus dem "Land und Leute Erlebnishof" in Schleswig-Holstein sein.

Aber auf jeden Fall schon die richtige Richtung mit dem Hersteller. Wenn jemand noch eine Idee oder einen Vorschlag hat, dann gerne her damit. Würde das Geheimnis, woher die Bahn stammt, gerne lösen... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Alex 94
nach oben
Aufsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Dabei!
Link zum Beitrag #1035891 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2021 14:13 Relax
Es stand früher auch mal eine solche Anlage in Speeltuin De Gitstap. Ob die da immer noch steht keine Ahnung.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag