Park
Karls Erlebnis-Dorf Oberhausen in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2023: Karls Erlebnis-Dorf am CentrO Oberhausen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1035533 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2021 15:05
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Radio Oberhausen
Jetzt offiziell: Oberhausen soll Erlebnis-Dorf bekommen

Die Freizeitpark-Kette Karls will in Oberhausen ein neues Erlebnis-Dorf bauen. Entsprechende Pläne waren bereits durchgesickert, jetzt hat sie der Inhaber der Kette auch offiziell bestätigt. Das Großprojekt soll auf dem Gelände des ehemaligen CentrO-Parks entstehen.

Eröffnung könnte frühestens nächstes Jahr im November sein, heißt es von Karls. Hierfür müssten aber noch ganz viele Sachen richtig gut laufen. Die Freizeitpark-Kette hofft vor allem auf Unterstützung der Stadt. Bisher liefen die Gespräche aber positiv. Bisher betreibt Karls deutschlandweit fünf sogenannte Erlebnis-Dörfer. Dort gibt es für Besucher sowohl Fahrgeschäfte, als auch Hofläden, in denen man landwirtschaftliche Produkte kaufen oder bei der Herstellung verschiedener Produkte zusehen kann.

Quelle: Radio Oberhausen

Smilie :761: - speedfreak - 254799 Zugriffe
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1037150 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2021 14:52
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Bei rcdb wird schon eine Achterbahn gelistet: Erdbeer-Raupenbahn.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1037158 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2021 19:04 Relax
Wow, ein Wacky-Worm. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1037166 Smartphone verfasst am Samstag, 10. Juli 2021 22:29 1 gefällt das Relax
razibo Bei rcdb wird schon eine Achterbahn gelistet: Erdbeer-Raupenbahn.


Ja! Meine Lieblingsbahn!!

Das gleiche Modell, mit dem auch das Energylandia angefangen hat! 😍
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1041649 Verfasst am Donnerstag, 23. Dezember 2021 08:02
Themenersteller
1 gefällt das Relax
razibo Bei rcdb wird schon eine Achterbahn gelistet: Erdbeer-Raupenbahn.

Und bei rcdb ist mittlerweile auch ein Eröffnungsdatum für die Bahn und den Park angegeben: 22.11.2022.

Das halte ich für sehr ambitioniert, da meines Wissens noch nicht mit irgendwelchen Bauarbeiten begonnen wurde.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1045452 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2022 10:55 Relax
Was, da müsste doch 2023 stehen... S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1045458 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2022 20:18 Relax
Und es ist wieder ein Raupenbahn, sorry nur weil es wieder ein Count ist.
Ist dennoch wieder nur ein Raupenbahn.
Sicher wird man den Count mitnehmen, aber wird es für uns nicht werden.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1045460 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2022 21:41 2 gefällt das Relax
Was soll man in einen Park mit der Zielgruppe von Karls denn sonst hinstellen, einen Hyper Coaster?!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1045461 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2022 21:48 1 gefällt das Relax
Einen SBF-Spinner zur Abwechslung. S
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1045462 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2022 23:05 2 gefällt das Relax
Gibt doch echt schickere Anlagen für Kinder als einen Big Apple. Vor allem für den Standort in Oberhausen fände ich ne kleinere Familienachterbahn nett. K2 ist doch auch irgendwie etwas größer und liebevoller. Könnte mir gut etwas in die Richtung mit etwas besserer Kapazität vorstellen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1045464 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2022 07:14 Relax
K2 ist für eine tolle Bahn, für jüngere Besucher aber schon zu intensiv. Dazu ist die Kapazität zu schlecht, gerade bei einem Pay-per-Ride System.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1045465 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2022 09:01 3 gefällt das Relax
Genau es gibt ja nur Hyper Coaster oder Big Apple?

Na also ich dachte wenigstens an eine Dive Coaster, mitten in ein Erdbeerfeld.
Zumindestens eine Bahn die einfach Spaß macht und nicht 0815 Raupenbahn, die gefüllt auf jeder Kirmes steht.
Selbst mein Kinder haben, keinen spaß an solchen Anlagen und wenn es nicht die Counts wären, würden wir sie vermütlich gar nicht fahren.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1045466 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2022 09:37 Relax
Nein, es gibt noch Anlagen dazwischen. Aber womit fängt man eher in eine Park an, wo jede Fahrt bezahlt werden muss: Mit einer Anlage wo nahezu jeder mitfahren kann oder lieber mit einer Bahn, wo entweder die Größenbeschränkungen schon höher sind oder durch die Charakteristik kleine Kinder von einer Fahrt abgeschreckt werden? Und es ist ja nun nicht so, dass bei Karls nur absolute Vollidioten tätig sein, die keine Ahnung von der Materie haben und deren Bedürfnisse in den anderen Karls Anlagen analysieren können.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1045467 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2022 09:56 Relax
Vielleicht bleibt es nicht nur bei der Raupenbahn? Nur weil rcdb diese listet heißt es doch nicht, dass es nur diese geben wird. Ich habe bisher noch keine Artworks oder ähnliches gesehen, generell ist die Informationslage zum Park doch eher recht mau.

Und selbst wenn es nur bei der Raupenbahn bleibt, wenn ich mir so die anderen Äpfel in Parks ansehe, sind diese meisten recht gut besucht. Ebenso auf der Kirmes.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1045470 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2022 14:39 Relax
Zierer oder ABC hab solche Anlagen und selbst SBF gibt es noch andere.
Jeder Park immer die gleich Bahn und selbst Leute die jetzt nicht zu den Fans zählen, werden solch eine Bahn nicht gleich stürmen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1045471 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2022 15:19 6 gefällt das Relax
Okay, du hast Recht, bei Karls hat man einfach keine Ahnung. Hoffentlich liest hier jemand vom Park mit, drückt den roten Hot-Button und setzt sofort einen Termin für ein Krisen-Meeting, damit man sich hier im Thread noch schnell inspirieren lassen kann.

BTW: Was wäre denn, wenn der Big Apple ein MX48 von SBF Visa wäre? Das SBF-Paradoxon?
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1045478 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2022 07:53 4 gefällt das Relax
Meiner Meinung nach wird die "gleiche Bahn" die Leute nicht stören. Ich denke, die Parks sind räumlich so weit auseinander, dass sich die Einzugsgebiete nicht überschneiden.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1045480 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2022 09:02 1 gefällt das Relax
Snoop wenn ich mir so die anderen Äpfel in Parks ansehe, sind diese meisten recht gut besucht. Ebenso auf der Kirmes.


Jep - das bin IMMER ich, der sich gerade den Count holt. S

Aber wenn ich mal so nachschaue: Von meinen sagenhaften 27 Counts in den letzten 2 Jahren sind 9 Butterflys, aber gerade mal 7 Big Apples - also find ich gut, dass Karls da einen baut; damit die Big Apples mal ein bisschen aufholen können. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061110 Zugriffe
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1048837 Verfasst am Montag, 26. September 2022 14:37 Relax
Hab keinen
Bends Hot-Button
hier oben gehört... ...bleibt also bei der Raupe.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1048838 Smartphone verfasst am Montag, 26. September 2022 16:03 Relax
Pfff, du sitzt ja auch auf deinen Ohren. 😬
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1048899 Verfasst am Dienstag, 27. September 2022 15:00 4 gefällt das Relax
D-X Und es ist wieder ein Raupenbahn, sorry nur weil es wieder ein Count ist.
Ist dennoch wieder nur ein Raupenbahn.
Sicher wird man den Count mitnehmen, aber wird es für uns nicht werden.


Fangen wir mal an, wo es angefangen hat... und: Karls ist doch viel mehr als nur Raupenbahn(en), oder? Es geht um leckeres Essen, eine schöne Zeit und um das Shoppen von Dingen , von denen man vorher nicht wusste, dass man die aus Erdbeeren machen kann und eigentlich gar nicht braucht, aber sich grad so denkt: Hach, das bereichert mein Leben. Und wenn man dann ganz ohne stressige Planung (da ja immer geöffnet und nicht wie auf der Kirmes eventuell bald schon wieder weg) einen Count einsammeln kann, dann ist das Leben doch wunderbar, oder?
Vor ein paar Jahren hätte es Karls gar nicht mit Count gegeben, daher ist es doch schön, dieses Upgrade zu haben. Und wer mehr Counts will, der komme nach Elstal, hat drei und sogar noch eine Grauzone. S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1048915 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. September 2022 20:58 Relax
Karls ist mega - so oder so!

Aber über einen K2-Klon würde ich mich dennoch sehr freuen.

Die Frage ist ja aber erstmal, wann man denn überhaupt anfängt zu bauen. So weit man das von außen sehen kann, hat sich auf dem Gelände bisher quasi nichts getan.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1050601 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2022 12:28 4 gefällt das Relax
Bends Was soll man in einen Park mit der Zielgruppe von Karls denn sonst hinstellen, einen Hyper Coaster?!


Hab mir vorsorglich mal Hyberrion rechtlich schützen lassen.
(Kann man auch schön sächsisch aussprechen. S )

Aber im Ernst:
"Schlechte Nachrichten" für alle Karls Fans im Westen, Döbeln ist vor Oberhausen gezogen mit einer Eröffnung im Frühjahr 2024. Oberhausen wird damit leider noch ein bisschen auf sich warten lassen müssen... ich hoffe das wird mal was, hatte mich auch sehr darauf gefreut.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1051717 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2023 21:21 Relax
Hier mal ein paar aktuelle Nachrichten zum geplanten Erlebnis Dorf. Sportlich wenn man wirklich dieses Jahr noch eröffnen will.

wa.de freizeitpark-centro-oberhausen-karls-erlebnis-dorf-familien-nrw-aktueller-stand-neben-einka ufszentrum-92089489.html
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1051718 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2023 22:29 1 gefällt das Relax
Wirkt auf mich nun mehr wie ein Zusammenschrieb aus dem Archiv. Die Aussage zur Öffnung 2023 kommt von der Homepage, der Autor hat nicht mal bei Karls angefragt, scheint es.
fnööt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag