Mitglied wählen
Freunde
Suche
TheNewNormal-Tour Tag 0
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036076 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 08:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2021 08:07
Themenersteller
3 gefällt das Relax
In diesen „besonderen Zeiten“ kann man auch mal wieder besondere Tourberichte machen. Neben dem fancy Shit wie Insta, Facebook, TikTok und vielleicht sogar Clubhouse, wo es vor allem um die eigene Repräsentation geht, wollen wir hier uns eins:
Eure ungeteilte Aufmerksamkeit!
By
Wir - also Tupaii (der noch nichts von seinem Glück weiß!) und meine Bendsigkeit - machen mal einen Tourbericht in Threadform.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #1036077 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 08:15 Relax
Das klingt super! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2012398 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036079 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 08:21
Themenersteller
4 gefällt das Relax
The New Normal - Part 1
Vorab: Was für ein euphemistischer Name für eine absolute Kackscheisse die seit über einem Jahr da draußen passiert. Und nein, dass kann man sich weder schön reden noch durch ein
tolles Wording besser machen.
Aber hey, aktuell scheint die Sonne. Und es scheint, als wenn es langsam wieder bergauf geht.
Und letztlich ist es ja das, was wir alle wollen: Bergrauf fahren, um im Anschluss wieder herunter zu sausen.

Mit diesem Vorsatz begaben wir uns vor ein paar Wochen an die Planung, mal wieder gemeinsam was zu fahren. Wobei Planung zu viel gesagt wäre, Absichtserklärung passt wohl besser.

Wie auch immer: Nachdem das eigentlich präferierte Ziel, „die geilste Stadt der Welt“ sowie das belgische Trio Walibi Belgium, Plopsa und Bellewaerde in den letzten Wochen einen bunten Strauß an jeweils neuen Reisebedingungem bei Einreise und Rückkehr sowie wie bei The Ride to Happiness keine Eröffnung bot schwenkten wir auf ein innerdeutsches Ziel um.

Ist das einfacher? Keineswegs, zumindest nicht in der Planungsphase: Das Park-Quartett, welches ab morgen angesteuert wird, hat erst vor kurzem die Eröffnung bekannt gegeben bzw. bestätigt, das sie öffnen.

Geplant ist daher morgen das Legoland, Sonntag der Skyline Park, Montag (*hust*) der Schwabenpark und am Dienstag, das vermutliche Highlight, der Erlebnispark Tripsdrill.

Falls jemand kurzfristig hinzustoßen möchte, um mit einer technikaffinnen Park- und Kirmeskoryphäe und mir mal was fahren zu gehen, einfach laut geben.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036080 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 08:46
Themenersteller
1 gefällt das Relax
The New Normal Part 2

Zugegeben, so ganz normal ist ist der zweite Aspekt noch nicht der Tour noch nicht, wird es aber in wenigen Jahren sein - you read it here first.
Die Tupaii-Linki Foundation und ich fahren keine Standard-Fahrzeuge, sondern bewegen uns noch etwas in der Nische. Wobei meine Nische vermutlich noch deutlich nischiger als die der Dudes aus dem Alten Land ist.
Ich fahre seit vergangenem Jahr einen Seat mit Erdgasantrieb, welcher auf der normalen Arbeitsroute problemlos läuft, dank jeweils vorhandener CNG-Tankstelle in Arbeitsnähe sowie zuhause. Sobald man aber jenseits dieser Wege fährt, weiß man den Nottank für Benzinbetrieb durchaus zu schätzen. So jedenfalls die Erfahrung aus dem Eifelpark vergangene Woche, wo ich hätte nochmal bei Euskirchen auf dem Hinweg hätte tanken müssen, da es ansonsten auf der Route ziemlich mager aussieht.

Ich - als eigentlicher Petrolhead mit Herz für Elektroautos - bin daher sehr gespannt, wie die Tour über die genannten Parks samt drei Übernachtungen mit einem Elektroauto funktioniert, denn wir fahren mit TupaiiLis neuem Elektrohobel. Wobei man fairerweise vorab sagen muss, dass wir in Ermangelung an brauchbaren Schlafstätten irgendwo im nirgendwo uns für die Übernachtungen in größeren Städten tummeln werden, wo die Infrastruktur vermutlich nochmal eine andere ist als irgendwo im „Ländle“.

Die erste Tour fährt Tupaii allein aus dem Alten Land in das kleine Kaff in den Kreis Mettmann, ab morgen geht es dann früh los Richtung Bayern.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036082 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 10:42 3 gefällt das Relax


Tja…erst arbeiten, dann das Vergnügen -aktuell noch im Home Office. Bei den Temperaturen auf der Terrasse. So kann es von Wetter her gerne weitergehen am Wochenende. Die Tasche ist gepackt, sobald das letzte Meeting durch ist, gehts auf den Weg.

Das Auto ist neu. So neu, dass ich bisher noch keine Langstrecke mit dem Wagen gefahren bin. Ich bin gespannt, die Vorplanung beschränkte sich auf ein Minimum, aber die richtigen Apps sind installiert, um im Zweifel nicht nur von der Ladeinfrastruktur des Herstellers abhängig zu sein.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036092 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 14:39
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Damit der Tupaii nicht den weitem Weg umsonst auf sich nimmt, noch eben einen Quickie in die Nase geschoben. #fcknewnormal

mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #1036094 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 14:59 2 gefällt das Relax
Prima, Strich bei C, du darfst Coaster fahren. Bei T wären nur Teetassen drin. S
Carpe omnia!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036095 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 15:02 1 gefällt das Relax
Da mach ich mit! #stäbchenmeetshirnrinde

Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1036096 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 15:03 Relax
mico ...Teetassen ...

DRAUẞEN?!


Geile Idee mit dem Threadbericht! Freue mich auf mehr! S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2012398 Zugriffe
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036099 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 15:25 2 gefällt das Relax
Wasser? Check!



Vogelkacke entfernt? Check!



Ziel eingegeben? Check!



…auf geht’s!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036112 Smartphone verfasst am Freitag, 11. Juni 2021 22:14
Themenersteller
Relax
Manchmal gelingt es, dass Nützliche mit dem Leckeren zu verbinden: Der E-Hobel musste geladen werden, damit man morgen direkt durchstarten kann. Aber auch Tupaii und ich mussten Tanken, bei der Pizzeria des Vertrauens.

Die Ladestation hat erstmal ein paar Fragen aufgeworfen, aber letztlich hat Tupaii die Ladesäule überreden können Strom zu liefern - dieser Tausendsassa!

multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036132 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2021 14:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2021 14:33
Relax
Bends Die Ladestation hat erstmal ein paar Fragen aufgeworfen.

„Tanken“ an „Nicht-Superchargern?“ It's super easy. Barely an inconvenience … Oder besser: ein Akt des Willens, dem Gerät seinen Willen aufzuzwingen.

Tupaii Vogelkacke entfernt? Check!

Aber Vorsicht. Sonst ist ganz schnell der Lack mit ab S Aber vielleicht können das die Chinesen ja besser …
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036133 Smartphone verfasst am Samstag, 12. Juni 2021 15:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2021 15:30
Relax
Das Gerät hat am Ende Strom ausgespuckt, aber nichts abrechnet. Soll mich aber nicht weiter stören S

Bzgl. Lack: ja, da sollen die MiC wohl besser abschneiden…schauen wir mal!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag