Park
Skyline Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
TheNewNormal-Tour Tag 2
Autor Nachricht
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036154 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 07:18
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Auf geht’s in den Tag.
Erstmal ein leichtes Frühstück, bevor wir gleich in Richtung des Skyline Parks aufbrechen!

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036158 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 07:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2021 07:41
1 gefällt das Relax
Die erste Erkenntnis des Tages ist: Im Sommer wird es früh hell. Die zweite: Wenn man die Verdunkelungsgardinen im Hotel zu zieht, wird man nicht durch die Helligkeit weit vor Fabians eh sehr frühem Wecker wach.
Deshalb ist das Bild von dem feinen Herren auch eine ziemliche Untertreibung. Um genau zu sein stand er pünktlich zu Eröffnung des (übrigens exzellenten!) Frühstücksbuffets vor der Türe.

Er schrieb mir, ich war noch duschen, dass das Frühstück sehr gut ist. Und dann kam der Stress, denn jetzt musste es schnell gehen. Tupaii allein in einem Raum mit gutem Essen, da kann es schon mal sein dass man am Ende leer ausgeht.
Glücklicherweise hat die aufmerksame Servicekraft noch mal das Kühlhaus geräubert und nachgefüllt.
Und vielleicht wäre ich auch satt geworden, wenn ich nicht den Kampf mit den Einweghamdschuhen, welche verpflichtend sind, verloren hätte - unter schallendem Gelächter vom Tupaii.

So long, bis später, San Frantschüssko.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036159 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 07:53
Themenersteller
Relax
Pah pah pah pah pah pah…keine Ahnung, was du meinst.

Auto gepackt, ready to go!

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036160 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 08:44 Relax
Ankunft im Skyline Park. Die Sonne brennt.

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036161 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 09:04 Relax
Der SkyDragster ist mal wieder in seinem BET-Element. Breakdown. Evakuierung. Testfahrt.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036163 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 10:19 2 gefällt das Relax
Herr Bends muss leider draußen bleiben. Diesmal nicht wegen der fetten Wampe, sondern weil zu groß. S

Schrottt has joined the group.

Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036166 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 11:39
Themenersteller
Relax
Also ich find’s ganz geil!



Hygienekonzept ist hier wohl irgendwo vorhanden, ist aber immer irgendwie ein wenig durcheinander…Maske auf, Maske ab, Abstand 2m, Abstand 1,5m…halten es wohl eher wie im kölschen Grundgesetz…
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036169 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 12:25
Themenersteller
Relax
The good old times!
Hier aber ohne Tunnel und wenig Deko. Schade, aber ich finde die Bahn nach wie vor beeindruckend und toll!

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036183 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 16:31 Relax
Essen am Eingang ist toll. Und Rotor rotiert so kräftig, dass man kaum Luft bekommt.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036184 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 16:35
Themenersteller
Relax
Naja -die Luft in dem Zelt wil man ja auch gar nicht so richtig gern einatmen

Ziemlich kräftiger Druck in dem Ding!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036186 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 16:56 Relax
Immerhin konnte man den Spike doch no h fahren. Bestes Fahrgeschäft ist natürlich High Fly.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036190 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 19:59 Relax
Wir geben noch einen aus hier, wir legen noch einen drauf hier. Laut Parkdurchsage hat der Parkchef Geburtstag, deshalb gab es eine Stunde länger im Park. Sehr freundlich.

Fabian durfte leider nicht mehr den Sling Shot nutzen, die Que war zu lang. Dafür konnte er noch etliche mal HighFly fahren, die mit Abstand beste Attraktion des Parks, Deutschlands,
Europas und des ganzen Universums. Mindestens.

Wir sind jetzt in Ulm angekommen und wie es für uns zwei Seebären geziemt, residieren wir
heute im Maritim.

Die Aussicht ist auf jeden Fall schon mal brauchbar.



Der Tesla hat es sich in der Tiefgarage gemütlich gemacht und nippt heute genüsslich am Schukostecker des Maritim. Wie die vorhandene Wallbox funktioniert, konnte uns leider keine hier sagen. Aber naja, bleibt er halt über Nacht dran, bevor es morgen gemütlich gen Schwabenpark geht.

Schrottt war ebenfalls am Start und hat sich für morgen im Home-Office einen amtlichen Sonnenbrand auf dem Läusespielplatz zugezogen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036192 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Juni 2021 20:16 Relax
Ah, noch vergessen: Für da Hotel und das Wirtshaus Brezel mussten wir eben noch einen Test besorgen. Haben wir spontan bei einer Kartbahn gemacht. S
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036197 Smartphone verfasst am Montag, 14. Juni 2021 06:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2021 06:07
Themenersteller
Relax
Kurses Fazit zum gestrigen Skyline Park:

Hohe Star Flyer sind hoch -und die Gondel dreht sich, wenn man sie einseitig besetzt.
Der Park hat ein paar Attraktionen, die nicht zum Standard gehören. Einen Propeller oder auch eine Kugel findet man zum Beispiel eher selten.
Das Sky Wheel ist super, vorne, hinten uns mittig gefahren, macht echt Spaß! Einzig: bevor die Bremse greift sollte man sich von der Rückenlehne weglehnen.

Überraschend war der Spike Coaster. Zugegeben: sah von außen echt unspannend aus. Klang auch nicht wirklich gut. Als man den Gashebel dann aber auf Anschlag durchgedreht hat, wurde deutlich, was der Vorteil des Systems ist: es zieht wirklich gut an! Ja, das Layout ist nicht optimal. Aber es zeigt auch, was möglich ist. Prototyp halt. War also am Ende sogar ganz Ok, würde ich mich irgendwann auch nochmal für anstellen.

Negativüberraschung war hingegen das Rafting. Auf den Volksfesten sind die Boote noch richtig nach oben geschwungen, man konnte den Gummiring teils als Zuschauer von außen sehen. Das passiert heute nicht mehr. Schade.

Und insgesamt? Skyline Park kann man mal machen!

Ach ja: Bobkart ist geschlossen und soll Platz machen für eine neue Attraktion.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1036203 Verfasst am Montag, 14. Juni 2021 07:30 Relax
Merci viemals für Tag 2.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1036215 Verfasst am Montag, 14. Juni 2021 11:45 Relax
Das war ein schöner Tag, auch wenn es garnicht so bewölkt war wie die Vorhersage meinte.

Wie schon im Park gesagt: Es gibt wenig wo ich sofort nochmal fahren will (Fabian sieht das beim Sky Wheel anders), aber insgesamt so viel verschiedenes, dass ein Tag locker zu füllen ist. Essen ist günstig und sehr ordentlich, nur der Eintrittspreis hat inzwischen mit 40 Euro Tripsdrill überholt, dass finde ich relativ üppig.

Der Spikecoaster fährt sich komplett anders als im ersten Jahr. Bis auf die Schiene scheint auch nichts mehr von damals übrig zu sein.

Das Schild an der Bobkartbahn habe ich so verstanden, dass die renoviert (und nicht ersetzt) wird.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036364 Smartphone verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 05:52 2 gefällt das Relax
Hier noch mal etwas ausführlicher zum Hygienekonzept:

Es gab immer wieder Schilder, welche sich widersprochen haben, zum Teil direkt nebeneinander.
Die Quintessenz war, dass man in den Wartebereichen mit genügend Abstand nach vorne und hinten keine Maske tragen muss. In den Outdoor Attraktionen auch nicht. Außer im Sky Circle, da schon. Und im Sky Wheel. Aber da nur, wenn der Operator explizit sagt, das man eine Tragen soll. Kam von fünf Fahrten einmal vor.
Wo man hingegen einen MNS tragen musste, war der Rotor, weil Indoor. Ja, irgendwie sinnvoll, andererseits auf dieser Ausgeburt der italienischen Karusselbauhölle kaum zu bewältigen: Das Kino ist bei Sonneneinstrahlung eh schon stickig und Rotor tut das, was ein Rotor tun muss. Er rotiert. Sehr stark. Und schnell. Mit geschätzt 9000 G. Ich, der menschgewordene Fatboy-Seat, konnte mich jedenfalls nicht einen Millimeter bewegen, geschweige denn dass ich, wie beispielsweise beim reisenden Rotor, minimal die Wand runter rutsche.
Stattdessen wird man nach gefühlt einer Umdrehung so vehement an die Plexiglas Rückwand gedrückt, dass erstmal alle Wirbel neu sortiert werden und zumindest Fabian und mit im Anschluss das Atmen schwer fällt.
Dazu kommt, dass die Fahrzeit auch noch lang bemessen (gefühlt haben wir das Stunden drin verbracht!).

Essenstechnisch war das Restaurant am Haupteingang überaus brauchbar: Essen sehr fair eingepreist (schon fast günstig!) und sehr gut essbar.

Also alles chic in Bad Wörishofen? Jein!
Für die Liebhaber von der „guten alten Kirmeszeit“ sind sicherlich viele liebgewonnenen Attraktionen dabei und manch eine funktioniert auch im Parksetting sehr gut, bei anderen hat der Zahn der Zeit so daran geknabbert, dass keine große Aufwertung sind.
Klar, man kann, wie auch wir, dort einen tollen Tag haben, zeitgleich empfinde ich den Eintrittspreis für das gebotene doch etwas zu hoch angesetzt. 39 Euro sind schon echt deftig und damit gar einen Tacken teurer als beispielsweise Tripsdrill.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag