Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
TheNewNormal-Tour Tag 4
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036243 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 08:43
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Nach einer ruhigen Nacht und ohne kostenpflichtig ausgelösten Feueralarm und ohne begangenen Vandalismusschäden mit einem wässrig-löslichen Kaffee in den Tag gestartet

Jetzt geht’s zum Highlight der Tour, dass kann man wohl ruhigen Gewissens so sagen, nach Tripsdill.



Aber wie immer gilt: Kaffee, Junge. Extrem heißer, leckerer schwarzer und leckerer Kaffee, Junge.

Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1036248 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 10:36 3 gefällt das Relax
Den Öko-Tesla fahren und Einweg-Kaffeebecher nutzen. Da besteht aber noch Optimierungsbedarf. S
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036249 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 10:39 1 gefällt das Relax
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036255 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 12:04 1 gefällt das Relax
Snoop Den Öko-Tesla fahren und Einweg-Kaffeebecher nutzen. Da besteht aber noch Optimierungsbedarf. S


Nur, wenn man den Tesla unter Öko-Gesichtspunkten ausgesucht hat S !

Heute also Tripsdrill! Was für ein Park! Liebevoll gestaltet, gute Bahnen -ich liebe den Hansa Park, viele Dinge wirken hier ähnlich, aber nochmal eine Spur toller!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036258 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 12:12
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Erschte Fahrt, erschte Reih.



Ansonsten ist es toll wie immer hier. Dank des spärlich gefühlten Parks gerade wenig Bilder, dafür mehr fahren.
Hals über Kopf ist jetzt deutlich hübscher thematisiert als letztes Jahr, Bilder folgen später, nach Spätzle und Trollinger…
Platz 3 der Top Bilder 2020Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1036259 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 13:21 Relax
Uh Mareike fährt. Die ist minimal langsamer als Herr Schulz.

Schon unseren Garten vor der Station entdeckt? Da wachsen Erdbeeren, Tomaten, Himbeeren, Karotten, Salat, ... Muss man aufpassen, dass Hasi (für den noch ein Name gesucht wird) das nicht wegfrisst.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036260 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 13:50 2 gefällt das Relax
Toll toll toll! Und wenn ein wenig warm gefahren noch toller!

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036261 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 14:10
Themenersteller
Relax
Caruso

Schon unseren Garten vor der Station entdeckt? Da wachsen Erdbeeren, Tomaten, Himbeeren, Karotten, Salat, ... Muss man aufpassen, dass Hasi (für den noch ein Name gesucht wird) das nicht wegfrisst.


Wem willscht des verzähle?! S
Platz 3 der Top Bilder 2020Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1036262 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 14:14 3 gefällt das Relax
Hosch du etwa koi Ongschd vor dem Hos? Des derf ma au koinem verzähle ... S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036263 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 14:31
Themenersteller
Relax


Kleine Mittagsmahlzeit und ein kleines Getränk. Und ich warten auf die Parkprominenz.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036273 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 20:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2021 20:17
Themenersteller
Relax
Tolle Bahn!

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036274 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 20:37
Themenersteller
Relax
Nach einem Eis und kleinem Burger für die Herren und ein bisschen Saft für den Tesla geht’s dem Sonnenuntergang entgegen.



Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036275 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Juni 2021 21:30 Relax
Ein letztes Mal laden, diesmal ohne Eis, dafür mit Netflix!

Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1036278 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2021 00:05 Relax
Danke für vier spannende Tage mit unerschiedlichen Parks und viel interessantem Drumherum!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036291 Smartphone verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2021 10:58 8 gefällt das Relax
4 Erstbesuche -und ganz ehrlich: Tripsdrill war von allen am schönsten. Mit Abstand. Alle Bahnen super -und bis auf Karacho irgendwie auch alle für ältere Kinder geeignet. Das hat richtig Spaß gemacht! Hals über Kopf ist grandios auch wenn sich die erste Inversion bei der ersten Fahrt mit diesen Bügeln irgendwie falsch anfühlt, so ungewohnt ist ein Kopfstand mit Lapbars in einem Inverter. Es ist aber vor allem eins: voll geil! Und: je öfter wir die Bahn gefahren sind, desto besser gefiel sie mir. Nachmittags, bei mehr als 25 Grad, zog sie noch mehr, insbesondere in der Helix. Tolles Wechselspiel von Kräften, kein Schlag. Vorne toll wegen der Aussicht, hinten toll wegen der Kräfte (wobei man zugeben muss: der Unterschied ist nicht soooo gewaltig), in der Mitte weil irgendwie am harmonischsten.

Karachi zieht ziemlich durch, die erste Fahrt war aber für mich eher so lala -gibt da ein-zwei nicht ganz so harmonische Stellen. Als ich die nach der ersten Fahrt kannte und mich entsprechend drauf eingestellt hatte, konnte die Bahn ihre wirklichen Stärken ausspielen. Wie geil ist bitte dieser Dive Drop?!

Mammut ist aus meiner Sicht unterschätzt. Ist ein familienfreundlicher Woodie, macht Spaß. Gleiches gilt für die Gsengte Sau.

Noch mehr Highlights: Die Wasserbahnen! Beide toll!

Der Park ist aus meiner Sicht insgesamt, außerhalb der Fanszene, nicht soooo bekannt wie Heide Park, Phantasialand und natürlich der Europa Park. Aus meiner Sicht zu Unrecht. Versuche nun, Personen in meinem Freundeskreis anzufixen. Habe dafür ein wenig Merch mitgenommen!

Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1036299 Smartphone verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2021 13:09 Relax
Bin Anfang Juli mit meinem Erstbesuch dran und bin durch die ganzen positiven Rückmeldungen schon heiß wie Frittenfett.

Gruß Endy
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036367 Smartphone verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 07:39
Themenersteller
Relax
Auch hier nochmal eine paar kleine Anmerkungen von mir.
Zunächst noch mal vielen Dank an Fabian für die Tour und das exzellente Fahren, habe mich immer sehr auch beim mitfahren gefühlt. Nicht dass ich ein“schlechter Beifahrer“ bin, aber sonst bremse ich auch schon mal innerlich mit - das hatte ich gar nicht. Ebenfalls nochmal ein Danke an Schrottt für den Tag im Skyline Park sowie natürlich Alex, welcher sich extra für uns frei von frei genommen hat. S
Nochmal zur Trulla:
Wir hatten natürlich die allerbesten Voraussetzungen für einen richtig guten Tag: Gutes Wetter, Wochentag, keine Schulausflüge, sprich, der Park war ziemlich leer.
Die längsten „Wartezeiten“ des Tages gab es bei Karacho und der Fahrt zum Jungbrunnen, bei Karacho im „Ein Zug“-Betrieb für die zweite Reihe zehn Minuten, für die erste 15. Beim Jungbrunnen war Walk-On bis in das Stationsgebäude, bei allem anderen quasi Walk-In und „Sitzen bleiben“.

Der Bereich um Hals- über Kopf und Volldampf wurde fleißig weiter gebaut und thematisiert, die Que-Line von Hals-über Kopf ist noch nicht ganz fertig gestellt, sieht aber so aus, als wenn man bis zu den Sommerferien alles fertig hat.

In der „Offseason“ wurden auch andere Dinge erneuert, die man jetzt nicht sofort sieht, auch das gehört für einen gut geführten Park dazu.

Auch wenn das Thema nervt: In Sachen Hygienemaßnahmen sind die Regeln leicht verständlich und werden auch von allen Mitarbeitern konsequent durchgesetzt.
Zur Unterstützung gibt es auch automatisierte Ansagen, welche zum einen im typischen schwäbisch gesprochen sind und nochmal auf „deutsch“.

Fabians Highlight war übrigens ein kleines Mädchen auf dem Murmelturm, welches den Turm zuerst witzig fand, aber wenige Sekunden später ihre Meinung radikal änderte.
Mein Highlight hingegen eine Operateuse, welche einem vorpubertärem Teenie-Typen im allerbestem schwäbisch die Ohren lang gezogen hat, weil er die Abkürzung über einen Zaun genommen hat. Inhaltlich völlig okay, als Außenstehender aber sehr amüsant.
„Wasch ischt wennscht auf de Nas fälscht, willscht des?

Wie auch immer: Hier noch ein paar anspruchslose und unvollständige Bilder.















Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1036406 Smartphone verfasst am Samstag, 19. Juni 2021 13:38 2 gefällt das Relax
Tupaii
Snoop Den Öko-Tesla fahren und Einweg-Kaffeebecher nutzen. Da besteht aber noch Optimierungsbedarf. S


Nur, wenn man den Tesla unter Öko-Gesichtspunkten ausgesucht hat S !


…und trotzdem ein richtig Kommentar. Neue Becher für unterwegs geholt!…das Fanboy-Zeug ist zwar schick, aber dann doch ein wenig zu über-ambitioniert eingepreist.

Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1036407 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2021 13:53 Relax
Sehr gut!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag