Kirmes
Sommerkirmes in Gevelsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gevelsberger Sommerfeeling 2021 - Geister Hotel
Autor Nachricht
Paralax
nach oben
Einsteiger Manu

Deutschland . NW
 
Avatar von Paralax
Link zum Beitrag #1036948 Verfasst am Montag, 05. Juli 2021 22:47
Themenersteller
Relax
Letzten Sonntag waren wir auf dem „Gevelsberger Sommerfeeling“, einem mobilen Freizeitpark in Gevelsberg ganz in der Nähe meines Wohnorts. Dort steht derzeit das „Geister Hotel“, ein Geisterlabyrinth des Schaustellers „Johann Otto Burghard“. Das kompakte Laufgeschäft besteht aus lediglich einer Etage und ist eine Kombination aus Hindernis-Parcour, Spiegel- und Grusellabyrinth. Die gesamte Attraktion ist dabei komplett im Dunkeln gehalten. Einen Außenbereich gibt es bis auf den Ein- und Ausgangsbereich nicht, dafür jedoch einige beweglichen Figuren und Effekte, die durch unsichtbare Schalter und Lichtschranken aktiviert werden, um die Gäste zu erschrecken. Schaudrige Licht- und Soundeffekte sorgen dabei für perfekte Gruselstimmung und unerwartete Schockmomente. Die Außenfassade besticht durch ihre detailreiche und liebevoll gestaltete Dekoration, beweglichen Figuren wie diverse Geister, Skelette, Spinnen etc., der aufwendigen Malerei, Nebeleffekte, sowie der stimmungsvollen LED-Beleuchtung.

In diesem Video gibt es den Walkthrough/Onwalk sowohl ohne, als auch mit Beleuchtung zu sehen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Viel Spaß beim Anschauen! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1037168 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2021 08:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2021 08:09
Relax
Hallo Manu, was stand denn noch auf dem "Berg"? War das wieder in der normalen Kirmesstraße - Also den Berg hinauf in Gevelsberg? Oder ein eingezäumtes Gelände a la Pop-Up-Park an anderer Stelle als sonst?

EDIT: Kannst du bitte auch den Eintrag von Sommerkirmes auf PUF Gevelsberg ändern? Habe da mal einen neuen PUF für angelegt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Paralax
nach oben
Einsteiger Manu

Deutschland . NW
 
Avatar von Paralax
Link zum Beitrag #1038083 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 03:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2021 04:00
Themenersteller
Relax
Sorry für die späte Antwort! S Gerne liefere ich die Antworten nach. Da ich das erste mal dort überhaupt auf der Kirmes war, weiß ich leider nicht, ob es der sonst übliche Kirmesplatz oder Straße war. Ich erinnere mich nur daran, das sie am "Ennepebogen" stattfand. Das Gelände war eingezäunt und es lagen Formulare für Kontaktdaten aus. Allerdings gab es entgegen unserer Erwartungen keine Kontrollen der sog. "3G-Regeln" (geimpft, getestet oder genesen), was für ziemliche Verwirrung bei einigen Besuchern gesorgt hat.

Leider kann ich das Thema nicht mehr ändern, da ich hier keine Option mehr dafür angezeigt bekomme. Vielleicht könnte das von euch Jemand nachholen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag