onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Voltron Nevera @ Europa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2023 Donnerstag, 27. April 2023 13:41
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Folge 4 ist jetzt abrufbar!

ZitatAuf der Baustelle hat sich viel getan: Der Rohbau der Achterbahn und des Bahnhofs-Gebäudes sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Jetzt steht der nächste große Schritt an: die Entwürfe für den kroatischen Themenbereich umzusetzen. Patrick und Lukas sprechen dafür mit den Verantwortlichen von MackNext und Mack Solutions.
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2023 Mittwoch, 17. Mai 2023 07:01
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Schienenschluss

Außerdem soll es wohl noch einen Kooperationspartner geben:
Michael Mack im o.g. Video
Es gibt auch noch einen ganz spannenden Kooperationspartner, den wir auch noch in den nächsten Wochen hoffentlich bekanntgeben können. Ein kleiner Superheld Kroatiens, der eine tolle Firma hat und vielleicht mit uns in eine Kooperation eintreten wird.


Klingt für mich nach Mate Rimac.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2023 Mittwoch, 17. Mai 2023 09:12 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und das wäre in der Tat eine geile Kombination und passt total zur Bahn. 1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2023 Donnerstag, 25. Mai 2023 10:21
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Folge 5 ist jetzt abrufbar

VeejoyWie viele Inversionen – sprich Überschläge – hat der neue Coaster? Ist es wirklich jedes Mal eine Inversion, wenn die Füße höher sind als der Kopf? Patrick und Lukas sind am Verzweifeln, denn die Nachfragen der Fans werden immer drängender – und sie haben keine klare Antwort. Was hilft? Jemanden fragen, der (noch mehr) Ahnung hat! Stephan Alt von MACK Rides hilft mit dem nötigen Fachwissen auf die Sprünge.

Außerdem seht ihr in diesem Staffelfinale, wie das letzte Schienenelement montiert wird. Ein besonders feierlicher Moment – nicht nur für Patrick und Lukas.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2023 Freitag, 11. August 2023 09:50
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Neuer Trailer und vollständiger Name:

"Voltron Nevera powered by Rimac"

upic573400


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2023 Freitag, 11. August 2023 09:51
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Offizieller Name und Partner wurden nun bekannt gegeben: Voltron Nevera powered by Rimac 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2023 Freitag, 11. August 2023 09:56
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Der Name der Bahn sowie der Sponsor wurden gestern bekannt gegeben. Die Bahn wird Voltron Nevera heißen. Der Sponsor ist der kroatische Sportwagenhersteller Rimac. Dessen aktuelles Modell auf den Namen Nevera hört.

upic573403


upic573401


upic573402


Quelle: Facebookseite des Parks

Für mich ein total sperriger Name, fand da den Namen Voltron etwas angenehmer. Sponsoring find ich jetzt nicht so toll, auch wenn mir die Karren gefallen. Werden da in Zukunft in dem Bereich dann auch die Fahrzeuge ausgestellt? Zerstört das nicht ein wenig das Thema des ganzen?
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2023 Freitag, 11. August 2023 10:23
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Man nimmt halt was man bekommt. Mir gefällt das Sponsoring überhaupt nicht, mir sind viel zu viele Marken dort mittlerweile vertreten... 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2023 Freitag, 11. August 2023 10:40 3 gefällt das
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Wobei die Zielgruppe für ein Auto mit einem Basispreis von 2,38 Millionen Euro überschaubar sein dürfte. Smilie :282: - soundmachine - 500377 Zugriffe 3 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2023 Freitag, 11. August 2023 11:18
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Mercedes hat ja bei deren Achterbahn ja auch noch nie, ein Ottonormal Modell als Austellungsfahrzeug drinnen, da war ja alles vom SLR aufwärts. Da gehts eher ums protzen... 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2023 Freitag, 11. August 2023 13:28 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Nevjera/Nevera bedeutet doch Untreue/Treulosigkeit auf kroatisch ... Smilie :256: - Diddi - 919858 Zugriffe 2 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2023 Freitag, 11. August 2023 14:15 1 gefällt das
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Wobei die für die Achterbahn gemeinte Bedeutung wohl eher die folgende sein wird, mal abgesehen von dem identischen Namen eines Modells vom Sponsor:

Zitat„Nevera, auch Neverin, ist eine kroatische Bezeichnung für teilweise äußerst schwere Stürme aus West in der östlichen Nordadria. Eine Nevera ist ein schlagartig einsetzender thermischer Gewitter-Wirbelsturm mit Windböen bis Orkanstärke. Sie kommt immer aus der Richtung des offenen Meeres (West) und ist im Gegensatz zur Bora lokal nicht vorhersagbar.“

Quelle: Wikipedia
1 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2023 Freitag, 11. August 2023 16:12 5 gefällt das
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Bahn wird sicherlich ganz ordentlich.
Dieses ganze Sponsoring und die daraus resultierenden beschissenen Namen finde ich für einen Park wie den EP allerdings unwürdig.
Haben die das echt so nötig bzw. bringt das so viel Kohle? Keine Ahnung, ich persönlich finds einfach nur peinlich.
Zumal der ein oder andere Sponsor ja auch schon mal mehr als grenzwertig war.
5 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2023 Freitag, 11. August 2023 20:01 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ganz ehrlich? Ich finde den Sponsor perfekt. Klar, ohne Sponsor wär mir auch immer lieber, aber ne relativ kleine, kroatische Firme bekannt für ihre elektrischen Supercars? Das passt doch gleich auf mehreren Ebenen. Gerade wenn man sich die Gazprom Katastrophe in Island ansieht. S 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2023 Freitag, 11. August 2023 20:25
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nach Gazprom, der dämlichsten Entscheidung ever, ist aber auch jeder Sponsor positiver zu sehen. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2023 Samstag, 12. August 2023 05:00 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wobei Rimac doch überhaupt keine Zielgruppe im Park hat. Da lassen sich Interessenten im Jahr wohl an einer Hand abzählen. Ich weiß nicht so Recht, wie man da das Sponsoring so einbauen will.

Richard Hammond wird die Anlage jedenfalls nicht gefallen... 👀
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2023 Samstag, 12. August 2023 11:20
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wieso hat Mate Rimac keine Zielgruppe im Park? Seine Technik wird ja auch abseits des Nevara genutzt, beispielsweise bei Kia/Hyundai, aber auch bei Porsche und Co.

Und vielleicht will Rimac auch man in einen anderen Bereich gehen als im Segment der Supersportwagen. Wobei der Name dennoch zu sperrig ist und nie vollständig genutzt werden wird…
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2023 Samstag, 12. August 2023 17:31
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Voltron den Namenszusatz Rimac Nevera zu geben, ist schon irgendwie unfreiwillig komisch:

Schnellstes E-Auto 400 km/h, 0-100 in 1,8 sek.) vs. 90 km/h und eher zahme Beschleunigungswerte.

Was die immer mit ihren Sponsorings haben.
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2023 Samstag, 12. August 2023 23:46
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Vor allem sind es mittlerweile so viele, das es anfängt peinlich zu werden.

Gruß Endy
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2023 Sonntag, 13. August 2023 07:10 1 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich finde nicht. Die Sponsorings sind in der Regel nicht sehr aufdringlich. Ich jedenfalls konnte sie bisher gut hinnehmen bzw. ignorieren.
Auf der anderen Seite tun sie dem Park aber finanziell gut. Und wenn ich dafür weiterhin jedes Jahr diverse kleine und große Neuheiten serviert bekomme und der Park immer größer wird, kann ich damit sehr sehr gut leben.
Zudem kommt der hohe Standard, der durch laufende Modernisierungen und Renovierungen aufrecht erhalten wird. Auch das kostet eine ganze Menge Geld, die gefühlt unterm Strich nicht viel bringt, aber eben zum Gesamterlebnis beiträgt.
Das Geld muss ja auch irgendwie reinkommen. Und ja, der Park generiert an vielen Stellen viele Einnahmen, hat demgegenüber aber auch eine Menge Ausgaben - allein durch Personal. Andere Parks haben an ihren Großachterbahnen (wovon sie meist auch nur einen Bruchteil von der Anzahl in Rust haben) nicht annähernd so viel Personal im Einsatz.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finds ok.
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2023 Sonntag, 13. August 2023 09:40
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die meisten Sponsorings im EP sind mir auch nicht sonderlich aufgefallen. Ausnahmen waren da Mercedes (wobei Silver Star ja komplett unter dem Thema steht), früher noch Gazprom und ganz schlimm mMn AirBerlin. 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2023 Sonntag, 13. August 2023 10:37 1 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Wenn ich an der Waschbeckenstraße von Hans Grohe vorbeigehe, fühlt es sich eher wie ein Besuch auf einer Messe als in einem Freizeitpark an. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885082 Zugriffe

Gruß Endy
1 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2023 Sonntag, 13. August 2023 15:45 1 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Seht ihr, ich weiß nichtmal, was mit AirBerlin und Waschbeckenstraße gemeint sein soll. Juckt mich auch einfach nicht, weil ich mich über so Kleinkram gar nicht erst aufrege. 1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2023 Sonntag, 13. August 2023 17:12 9 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
So schlimm kann das Eurowings-Sponsoring ja nicht sein, wenn man es mit Air Berlin verwechselt. Smilie :58: - Maxi - 375094 Zugriffe 9 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2023 Sonntag, 13. August 2023 18:46 2 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Airline welche eine Flugattraktion über Europa sponsert? Passt.
Eine Sanitär-Firma welche Waschbecken sponsert? Passt auch.
Grosse Deutsche Autofirma welche den schnellsten Coaster sponsert? Passt auch einigermassen.

Das ist alles imho prima und kann recht einfach ignoriert werden (weils eben passt).

Blue Fire / Gazprom hingegen hätte unpassender nicht sein können. Dementsprechend bin ich eigentlich recht glücklich über Rimac. Im EP kann man schlimmeres erwarten. S
2 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen