onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Voltron Nevera @ Europa Park

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:06 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
schwarzwaelder-bote.de inhalt.rust-erste-details-zur-neuen-achterbahn.19d1d2ac-f132-4b5c-b631-d34d5af64173.html 2 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:39
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Big Dipper und ähnliche Kapazität wie Silver Star passt für mich nicht so richtig zusammen. Die Taktung müsste sehr hoch und die Blockbereiche entsprechend kurz sein. Ein Big Dipper mit längeren Wagen wäre kein Big Dipper mehr. Die beiden existierenden Bahnen zeichnen sich durch eher kompakte Elemente aus. Vielleicht wird es ja eine Doppelanlage? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:57
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
UP87Ein Big Dipper mit längeren Wagen wäre kein Big Dipper mehr.


Ist das wirklich so? Das wäre nämlich für mich die naheliegende Lösung für nahezu gleiche Kapazität mit dem Kapazitätsgiganten Silverstar ...
0 gefällt das
MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 11:05
Avatar von MrYahoo MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ernsthaft?
Einen Big Dipper statt Xtreme Spinner?

Choices... Smilie :276: - AngelRides - 295648 Zugriffe
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 11:07 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Doppelladestation mit jeweils einer Drehscheibe-Weichenkombination, enge Blockbereiche auf der Strecke und ein getrennter Ausstiegsbahnhof. Mit der heutigen Technik und einer so ambitionierten Taktung wie Eurosat ...

Alles mackbar. S


Edit:
@MrYahoo: Von der Örtlichkeit her, in die die Bahn gequetscht wird, klingt das eher wie ein typisch-EP ambitioniertes "Zwischenprojekt", wie seinerzeit Atlantis oder Snorri, nur eine Nummer größer und achterbahniger.
Einen Xtreme-Spinner kann ich mir eher vorstellen, wenn es wieder einmal neuen Platz gibt und man da in die Vollen gehen kann.
1 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 11:11
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Küppi
UP87Ein Big Dipper mit längeren Wagen wäre kein Big Dipper mehr.


Ist das wirklich so? Das wäre nämlich für mich die naheliegende Lösung für nahezu gleiche Kapazität mit dem Kapazitätsgiganten Silverstar ...


Ein längerer Wagen ändert die Charakteristik einer Attraktion schon deutlich. Zu Zero Gravity würde es gar nicht passen. Zu Dynamite schon etwas eher. Aber klar... längere Wagen könnten genau die Weiterentwicklung dieses Modells sein. Vom Fahrgefühl wäre es aber komplett anders.
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 11:32 1 gefällt das
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Natürlich erzeugen längere Züge ein komplett anderes Fahrgefühl. Aktuelles Beispiel ist der RMC Raptor. Jersey Devil verhält sich komplett anders als die anderen - laut Aussagen aus diversen Reviews (bin keinen davon bisher selber gefahren). Der RMC Raptor und der Mack`sche Big Dipper haben gemeinsam, dass diese primär für kleinere Parks entwickelt worden sind. Um auch ein attraktives Produkt für größere Parks zu haben, muss es eine Weiterentwicklung geben.

Persönlich gehe ich davon aus, dass Mack mit längeren Big Dipper Zügen ein Konkurrenz Produkt zum B&M Wingcoaster entwickelt will. Das Toverland und Holiday World haben sich genau für letzten Bahntyp entschieden, da diese auch Grund der Trägheit Familienfreundlich ist. Dasselbe Fahrverhalten erwarte ich auch von der neuen Achterbahn im EP. Dies würde zu den anderen Bahnen im Park auch gut passen.
Da ich mir zudem vorher schon immer gut so einen B&M Wingcoaster in dem Park vorstellen konnte, finde ich das Projekt nun spannend. Die neue Bahn wird daher meiner Meinung nach die Inhouse Lösung sein, welche Mack dann wiederum als neuen Bahntyp massenhaft verkaufen will. Hat ja bei Blue Fire auch super funktioniert S
1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 11:34 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Wäre ggf. eine Kombination aus Big Dipper und Extreme Spinner möglich - also eine Achterbahn mit zwei verschiedenen Wagen-Typen?

@Flexrider: Oder ist das Smilie :391: - Chucky - 385803 Zugriffe
1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 11:40 1 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Sehe ich ähnlich. Big Dipper mit Einzelwagen für kleinere Parks, Big Dipper mit Zügen wenn es etwas mehr Kapazität sein darf. Das Merkmal dieses Coastertyps sind ja die überhängenden Außensitze, nicht das Fahrgefühl an sich.

Und da würde ich einfach mal den Vergleich zum ähnlichen Produkt aus dem Hause Intamin (Skyrush) vorschlagen, das liefert auch mit Zügen eine nicht zu verachtende Fahrt ab. S
1 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 11:47
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
raziboWäre ggf. eine Kombination aus Big Dipper und Extreme Spinner möglich - also eine Achterbahn mit zwei verschiedenen Wagen-Typen?

@Flexrider: Oder ist das Smilie :391: - Chucky - 385803 Zugriffe


Wäre dafür S
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 12:33
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Mich würd viel eher interessieren, wo die Strecke verlaufen soll, das ist dann praktisch dort (wo einmal die Holzachterbahn geplant worden wäre?) wo das neue Logistikcenter ist? Oder geht die Bahn auf das Traumatica Gelände? 0 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 14:58
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Logistikzentrum liegt doch südlich (bzw. südöstlich) des besagten Kreisels, oder? Laut Artikel steht aber eine Erweiterung nördlich vom Kreisel im Raum. Ich vermute, es handelt sich um die markierte Fläche, die genau zwischen Griechenland und Russland liegt. Diese Erweiterungsfläche hätte den Charme, dass perspektivisch auch die Sackgasse bei Pegasus / Poseidon verschwände.

upic565438
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 15:15
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn man die ganze Fläche nimmt, dann passen dort ja eher mehrere Themenbereiche hin. In jedem Fall finde ich es schön, dass der Park endlich mal wieder einen neuen Themenbereich inklusive Achterbahn bekommt. Die Neuerungen der letzten Jahre waren sehr positiv, aber der Park darf auch gerne mal wieder richtig wachsen. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 15:37
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
nobson84Das Logistikzentrum liegt doch südlich (bzw. südöstlich) des besagten Kreisels, oder? Laut Artikel steht aber eine Erweiterung nördlich vom Kreisel im Raum. Ich vermute, es handelt sich um die markierte Fläche, die genau zwischen Griechenland und Russland liegt. Diese Erweiterungsfläche hätte den Charme, dass perspektivisch auch die Sackgasse bei Pegasus / Poseidon verschwände.

upic565438


Im Artikel steh aber auch:

verlinkter Artikel (siehe oben)Die Strecke soll zwischen Lagerhallen und dem Verwaltungskomplex errichtet werden


Ich würde daher auf das Dreieck zwischen Logistikzentrum, der großen weißen Halle (Traumatica) und Euromir bzw. Verwaltung tippen.
Ich meine, dort wäre auch die Werkfeuerwehr, die ja nun scheinbar auf die andere Straßenseite zur Gärtnerei umzieht (steht auch im Artikel).
0 gefällt das
MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 16:01 2 gefällt das
Avatar von MrYahoo MrYahoo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
FrossiEinen Xtreme-Spinner kann ich mir eher vorstellen, wenn es wieder einmal neuen Platz gibt und man da in die Vollen gehen kann.


Ach, der EuroMir würde ne Komplettrevision mit neuem Layout durchaus gut tun Smilie :212: - AngelRides - 71837 Zugriffe
Aber ich verstehe, dass der Park gerne Prototypen platziert, um die Produkte dann zu vermarkten. Hat ja bei BlueFire gut geklappt.
2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 16:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielleicht auch eher als Zeichen, dass so eine Anlage nicht nur für kleine sondern auch große Parks interessant sein könnte. Und bisher haben ja - zumindest was bisher so bekannt ist - nicht so arg viele bei dem Typ zugegriffen. 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 08:46
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Küppi
Ich würde daher auf das Dreieck zwischen Logistikzentrum, der großen weißen Halle (Traumatica) und Euromir bzw. Verwaltung tippen.


Die große weiße Halle dort ist die Paradehalle und hat nichts mit Traumatica zu tun.
0 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:25
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
Ist halt fraglich ob der EP was richtig wildes baut, in der Regel ist es ja eher familienfreundlich. Die Silverstar beeindruck mit ihrer Höhe, die Fahrt ist aber finde ich eher langweilig. Auch Blue Fire ist ja wenig extrem. Aber vielleicht bietet man auch mal was für Thrillseeker.

Gruß
Christian
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:39
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Dschack
Küppi
Ich würde daher auf das Dreieck zwischen Logistikzentrum, der großen weißen Halle (Traumatica) und Euromir bzw. Verwaltung tippen.


Die große weiße Halle dort ist die Paradehalle und hat nichts mit Traumatica zu tun.


Auch gut ... S
Ich war länger nicht mehr bei den Horror Nights bzw. Traumatica. Früher waren da mal Mazes drin, soweit ich mich erinnere ...
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:42
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Eine thrillige Achterbahn halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Michael Mack hat mehrmals betont, dass er kein Freund davon ist. Ohnehin verfolgt der Europa Park die Strategie ein Park für die ganze Familie sein zu wollen. Alle Achterbahnen müssen daher so ausgelegt sein, dass Oma und Opa auch mitfahren können. Als Freizeitparkfan ist das für mich unverständlich. Dennoch muss ich dem Park zu gestehen, dass er mit dieser Politik offensichtlich den Geschmack der Masse trifft. Der finanzielle Erfolg durch die zahlreichen Parkbesucher gibt den Macks am Ende Recht und dies ist das Entscheidende. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:54
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das eine schließt das andere doch heute nicht mehr aus. Wenn man sich beispielsweise Hals-über Kopf im Tripsdrill anschaut, schafft diese den Spagat problemlos.

Und wenn man ehrlich ist, dem weitgereisten und hartgesottenen Coasternerd wird man es eh niemals gerecht machen, weil es irgendwo doch noch mal eine noch krassere und tollere Bahm auf der Welt gibt.

Vielleicht wäre es aber auch ein guter Zeitpunkt, sich einen Suspended Coaster in den Park zu stellen, Vekoma verkauft die (sehr guten!) Anlagen gerade häufig, ist momentan aus meiner Sicht der Anlagentyp der gerade sehr beliebt ist, während der Triple Launch und Spinningcoaster Boom erstmal vorbei zu sein scheint. (Von den SBF Visa MX mal abgesehen…)
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:56
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
olli_powerEine thrillige Achterbahn halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Michael Mack hat mehrmals betont, dass er kein Freund davon ist. Ohnehin verfolgt der Europa Park die Strategie ein Park für die ganze Familie sein zu wollen. Alle Achterbahnen müssen daher so ausgelegt sein, dass Oma und Opa auch mitfahren können. Als Freizeitparkfan ist das für mich unverständlich. Dennoch muss ich dem Park zu gestehen, dass er mit dieser Politik offensichtlich den Geschmack der Masse trifft. Der finanzielle Erfolg durch die zahlreichen Parkbesucher gibt den Macks am Ende Recht und dies ist das Entscheidende.


Vielleicht lässt man sich vom Phantasialand ein wenig inspirieren. FLY und Taron sind keineswegs was für jeden Parkbesucher, erfreuen sich aber dennoch großer Beliebtheit.
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 10:10 2 gefällt das
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Stimme euch da vollkommen zu. Nur sieht es Michael Mack komplett anders:

Zitat „Für mich persönlich ist es auch […] entscheidend, dass 80 bis 90 Prozent der Bahnen schön thematisiert sein sollten, dass sie Spaß für die ganze Familie bieten und dass man sie auch ein zweites oder drittes mal fahren möchte.
Riesigen Achterbahnen steht er [= Michael Mack] hingegen kritisch gegenüber. „Ich bin kein großer Fan von den Mega- und Hyper-Coastern. Mir ist zwar klar, dass es diese diese Bahnen in einem Freizeitpark auch braucht um gerade junge Zielgruppen anzuziehen, aber wir glauben schon, dass es nachhaltiger ist Bahnen zu bauen für die ganze Familie, damit letztendlich auch wieder die Leute zu uns kommen“, so Mack. „Denn in der Regel kommen doch Jugendliche, die einen Hyper-Coaster oder Mega-Coaster fahren, nicht ein zweites Mal, oder man kommt in die Spirale ’noch höher, noch weiter, noch schneller‘ rein, wie es auch der Six-Flags-Gruppe passiert ist.“ Für ihn stehe letztendlich das Gesamt-Erlebnis in einem Freizeitpark im Mittelpunkt.

Quelle: parkerlebnis.de michael-mack-podcoaster-20-2019_106420.html

Dazu eine kleine (unbestätigte) Anekdote: Michael Mack soll sich angeblich bei seinem Besuch im Phantasialand darüber beschwert haben, dass Taron keine Familienachterbahn und zu extrem sei.

Persöhnlich rechne ich damit, dass die neue Achterbahn alles andere als extrem wird und sehr viel Media-Integration haben will. Letzteres ist ein Steckenpferd von Michael Mack. Somit wird das Ganze meiner Ansicht nach in Richtung Multi Dimension Coaster gehen, was auch interessant ist.
2 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 16:28 1 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
BendsVielleicht wäre es aber auch ein guter Zeitpunkt, sich einen Suspended Coaster in den Park zu stellen, Vekoma verkauft die (sehr guten!) Anlagen gerade häufig


Unwahrscheinlich, weil unwirtschaftlich.
Der Europa-Park kauft nämlich öfter mal was bei dem Hersteller von dem Big Dipper und bekommt da mittlerweile Mengenrabatt.

(Was allerdings tatsächlich mal endlich kommen sollte ist ein BIG APPLE - sonst verschläft der EP den Trend und ist in ein paar Jahren Deutschlands einziger Park ohne so eine geile Spaßmaschine! ☝️)
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 16:33
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ähm, ich meinte eigentlich auch, dass Mack Rides einen derartigen Typ entwickeln könnte… 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen