Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2024-04-26 Voltron Achterbahn Mack Stryker Coaster und neuer Themenbereich Kroatien
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Voltron Nevera @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1041911 Verfasst am Sonntag, 09. Januar 2022 10:38 Relax
Das hab ich mir Anfangs auch gedacht, allerdings, wenn dann die Fläche vom Traumzeitdom bis praktisch der Monorailstation frei wird, dann muß der Coaster, sofern er dorthinkommt ja Griechenland zugeordnet werden. Was mich noch interessieren würde, es steht ja das Radioteleskop mittendrinnen, das ist ja stark Parkbild prägent? Und ob der Europaprk das Festivalgelände (Winterzirkus als Attraktion) aber Immerwiedersonntags als Fernsehproduktion (und durchaus gutes Marketing) zugunsten einer Attraktion opfern wird, das glaub ich nicht ganz. Dann würden ja 3+1 Attraktionen verschwinden für 1 Bahn, welche praktisch auch dann noch in einer anderen Zielgruppe unterwegs ist.

Zur Vollständigkeit: Die Dschungelfloßfahrt dreht in Ihrer bis jetzt bestehnden Form auch heute Ihre letzten Runden.

Weiß jemand wann das Drehteather umgebaut wird? Ist das schon für kommende Saison aktuell?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1041912 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. Januar 2022 10:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2022 10:42
1 gefällt das Relax
Naja die Schüssel ist ja eh nur Deko … Eventuell wird sie versetzt. Vielleicht baut man auch drumherum. Wird sich zeigen.
Und für den Zirkus bzw. die TV-Show kann man ja vielleicht auch alternative Flächen finden.

Vom Drehtheater weiß ich nichts. Was soll denn da umgebaut werden? Vermutlich wird es doch „nur“ mal wieder eine neue Show geben, oder?
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1041914 Verfasst am Sonntag, 09. Januar 2022 10:48 1 gefällt das Relax
Das Drehtheater wir lt. KPR 12/21 zum interaktiven Fahrgeschäft umgebaut.

mack-rides.com

Es stand im Interview, das der Europapark als erster das erhalten wird, nur eben nicht wann das passieren wird.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1041915 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. Januar 2022 11:10 1 gefällt das Relax
Die Schüssel kommt weg, hat Michael Mack schon angedeutet.

Bei Immer wieder Sonntags wäre auf dem Rulantica Gelände genug Platz.

Der neue Bereich wird Kroatien. Kann man im neuesten ACE Buch nachlesen.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1041916 Smartphone verfasst am Sonntag, 09. Januar 2022 12:43 Relax
Oh, ein neues Land. Auch toll. Ich freu mich drauf.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1041917 Verfasst am Sonntag, 09. Januar 2022 13:18 Relax
Die bisherigen Big Dipper die ich gefahren bin haben mir irgendwie gar nicht gut gefallen, deswegen ist meine Vorfreude begrenzt.
Worauf ich mich umso mehr freue ist aber die Thematisierung um Nikola Tesla. Da wird der Europapark Mal wieder ne Hammer Thematisierung hinlegen. Dazu dann der kroatische Flair im neuen Themenbereich. Kann nur gut werden Smilie :824: - Maddin - 44366 Zugriffe

Mfg Sascha
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1041934 Verfasst am Montag, 10. Januar 2022 07:57 Relax
Na dann haben wir ja schon den Hauptsponsor der Bahn gefunden, dann gibts die nächste Autoaustellung im Park S

Das währe dann die erste "personenbezogene" Thematisierung im Park? Das Thema mit der elektrizität und Magnetismus ist wirklich spannend.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1041936 Smartphone verfasst am Montag, 10. Januar 2022 08:19 Relax
michael86 Das währe dann die erste "personenbezogene" Thematisierung im Park?


Nicht ganz. Mir fallen da zumindest sofort Volo Da Vinci und die Kolumbusjolle ein …
Und das Voletarium geht in eine ähnliche Richtung.
Und wenn man noch „fiktive“ Personen mit einbezieht, ist Wodan auch nach Personen thematisiert.
Auf Filme bezogen sind es dann mindestens noch Valerian und Jim Knopf …
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1041937 Verfasst am Montag, 10. Januar 2022 08:57 Relax
Danke, die hatte ich jetzt nicht am Schirm. Jetzt wo du es sagst!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1041939 Smartphone verfasst am Montag, 10. Januar 2022 09:31 Relax
Madame Freudenreich, Batavia und Geisterschloss auch.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1041945 Smartphone verfasst am Montag, 10. Januar 2022 13:25 Relax
Von der Fläche her finde ich es ziemlich gut. Die Dauerprovisorien Traumzeitdome und TV-Bühne braucht an der Stelle eigentlich kein Mensch, auch wenn für die Seniorensendung die Einstellung Richtung Poseidon und Silver Star sicherlich ikonisch war.
Rulantica im Hintergrund zu haben wäre werbetechnisch sicherlich sinnvoller und den 360° Film könnte ich mir gut als Goodie in der Nähe des Krønasårs vorstellen, so ne richtig vollwertige Attraktion war das ja sowieso nicht, sondern eher ne Mischung aus Werbefilm und Sitzmöglichkeit.

Kroatien wäre schon fein, die mediterranen Länder im Park gehen meiner Meinung nach leider etwas unter, Griechenland ist hier die Ausnahme. Italien ist leider etwas sehr altbacken, Frankreich zeig thematisch quasi nur Paris, Spanien ist zwar schön aber gefühlt nur der Übergang zu den Resorts und Portugal besteht nur aus dem Atlantica-Stationsgebäude und dem Blick auf Santa Isabel.

Zudem fände ich es wegetechnisch gut die Sackgasse Poseidon-Ausgang mit dem Euro-Mir Ausgang zu verbinden.
Hoffentlich wird die Bahn noch einen Tacken intensiver als Blue Fire. Der Park könnte es wirklich vertragen. Ich freu mich drauf!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1042286 Smartphone verfasst am Dienstag, 01. Februar 2022 15:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2022 15:01
Relax
Colorado-Fan Bei Immer wieder Sonntags wäre auf dem Rulantica Gelände genug Platz.


Offenbar wird es genauso kommen. Immer wieder Sonntags soll auf das Gelände von Rulantica umziehen.

Und die neue Bahn soll offenbar mit einem (oder mehreren?!) Abschuss angetrieben und bis zu 80 km/h schnell werden.

Beides nachzulesen in folgendem Artikel: schwarzwaelder-bote.de inhalt.plaene-des-europaparks-immer-wieder-sonntags-zieht-nach-rulantica.77de9843-096b-4f30 -8984-532f9c30ed19.html
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042289 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2022 15:56 2 gefällt das Relax
Wenn die 1600m aus dem Bericht stimmen sollten, wäre die Bahn fast gleichlang wie Silverstar und ~700m länger als die Mir und Sat.
Da bin ich echt gespannt, wenn so ein "Koloss" entsteht, wenn dann die keinen klassichen Lift mehr hat, dann gibts eine ordentliche Strecke!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #1042294 Verfasst am Dienstag, 01. Februar 2022 19:42 6 gefällt das Relax
Wow, 1600m? Das ist mehr als ich erwartet habe... Smilie :171: - Maxi - 245596 Zugriffe
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1042296 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2022 00:47 1 gefällt das Relax
Und die riesige Parabolantenne wird/wurde tatsächlich auch entsorgt und nicht versetzt.

badische-zeitung.de parabolantenne-weicht-achterbahn-im-europa-park-in-rust

Zumindest kann man den Stahl ja für die neue Bahn wiederverwenden. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042297 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2022 01:05 Relax
Flexrider Wow, 1600m? Das ist mehr als ich erwartet habe... Smilie :171: - Maxi - 245596 Zugriffe

Und was wenn man die Laufrohre und den Backbone zusammenrechnet, kommts dann hin? Smilie :1015: - Frossi - 168454 Zugriffe
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1042298 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2022 11:38 Relax
Ich kann mir bei der Streckenlänge gut einen Möbius Coaster vorstellen. Schon allein wegen der Kapazität.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #1042299 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2022 12:57 Relax
Laut rcdb.com hat auch bei einer Schienenlänge von knapp 1600m eine Kapazität von 1,700pph. Durch mehrere Launch/Boosterabschnitte und zwei bis drei Blockbremsen kann das durchaus möglich sein.
7 Jahre onride
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042300 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2022 13:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.2022 13:57
Relax
Ich glaube nicht, das der EP eine Bahn a) mit 1600m Fahrlänge b) mit 12 Zügen und c) mit 7 "Abschüssen" sich in den Park stellt.

Bis jetzt hatten alle Bigdipper Auslieferungen 8 Sitzplätze, du hast Hagrids verlinkt, die haben im vergleich 14 Sitzplätze pro Zug.
Also müßte der EP Züge und "Blöcke" verdoppeln um bei 1600m auf eine - halbwegs vernünftige Kapazität von 1700ppH zu kommen.
Oder die Züge vergrößern, ob dann noch so kleine Radien möglich sind (sofern überhaupt nötig) bezweifle ich.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042301 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2022 14:11 2 gefällt das Relax
Vielleicht bekommt das Ding ja auch einfach Abschüsse UND einen Trommellift. Smilie :256: - Diddi - 905148 Zugriffe

Warten wirs mal ab, der EP macht das schon. Ich bin jedenfalls echt ziemlich gespannt auf den Baubeginn und was man da sehen wird! S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1042302 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2022 15:12 3 gefällt das Relax
Die 1.600 Meter Streckenlänge können wir wohl als Hirngespinst der Presse abstempeln. Ich denke dazu gibt es einen eindeutigen Hinweis.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1042303 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2022 16:54 2 gefällt das Relax
Nee Snoop, lass doch laufen, ich beömmel mich gerade.
fnööt
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1042310 Verfasst am Mittwoch, 02. Februar 2022 23:52 Relax
Außer Doppelanlage würde wohl nichts in der Kategorie diese Daten erfüllen. Aber das wäre schon krass, also mal sehen was draus wird.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1042313 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2022 06:42 Relax
Snoop Die 1.600 Meter Streckenlänge können wir wohl als Hirngespinst der Presse abstempeln. Ich denke dazu gibt es einen eindeutigen Hinweis.


Die Zahl kommt ja nicht von irgendwo her, sondern aus Michael Macks Mund. Daher darf man die Zahl schon als gesichert ansehen. Dazu kamen noch die Worte "eine gewaltige Bahn mit einer hohen Kapazität".
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1042315 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2022 11:04 1 gefällt das Relax
Hohe Kapazität muss nicht zwangsläufig lange Strecke bedeuten. Colorado Adventure hat mit unter 1300 Metern eine Kapazität von 2300 Personen pro Stunde. Da kann Silver Star nur von Träumen.

Und ich glaube mal einer Aussage hier im Thread mehr, als Zitaten in Medien die ggf. die Streckenlänge mit der Fahrstrecke verwechseln. Das ist übrigens eine reine Vermutung meinerseits.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag