Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2024-04-26 Voltron Achterbahn Mack Stryker Coaster und neuer Themenbereich Kroatien
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Voltron Nevera @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1042316 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2022 11:51 Relax
Greenkai 1600 Meter sind schon ne Hausnummer, da lassen sich schon einige Blockbereiche realisieren. Zum Vergleich: Lost Gravity ist 680m lang und hat 5(?) Blöcke.


Da greife ich doch mal meinen Post von letztem Jahr auf. Da wird keiner zitiert, sondern der Chef spricht selber in die Kamera.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042317 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2022 13:30 1 gefällt das Relax
Der redet da aber auch ganz subtil von einer wahrscheinlichen Länge von 1.600m - was ja durchaus bedeutet, dass man da mal mit Zugeständnissen rechnen können wird. S

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt. Aber bald müsste man ja auch mal was sehen und Tatsachen geschaffen werden.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1042318 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2022 13:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.2022 13:44
3 gefällt das Relax
Ist halt so, wie es immer ist: Der Chef verspricht irgendwas, die Presse greift es dankbar auf, der PM wundert sich, und Marketing darf es am Ende wieder richten. S
Carpe omnia!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1042320 Verfasst am Donnerstag, 03. Februar 2022 14:31 1 gefällt das Relax
Wenn sich doch hier schon ein offizieller wundert. Ist doch die Sache ganz klar, er wird das wissen.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #1043265 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2022 13:40 Relax
Auf der FB Seite hat der Park ein Konzeptphoto vom Zug hochgeladen

Fremdbild
Quelle: scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net 276035365_10158477291546440_69580744874494143_n.jpg


facebook.com post.php
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1043266 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2022 14:26 1 gefällt das Relax
Auf "Veejoy" gibt es den Trailer aus der Pressekonferenz zum Anschauen (LINK) und ab Mai werden dort regelmäßig Baudokumentationen zum neuen Themenbereich "Kroatien" und der "Voltron"-Achterbahn hinzugefügt.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1043340 Verfasst am Samstag, 19. März 2022 13:08 1 gefällt das Relax

Bye bye Parabolantanne.



Ungewohnter Anblick! Mal schauen, was da hingequetscht wird.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1044203 Verfasst am Donnerstag, 21. April 2022 10:00 Relax
Ich nehme mal an, der Bebauungsplan bezieht sich auf die Thematik hier:

rust.de bebauungsplaene

Storettenstraße II 1. Änderung, u.a. zeichnerischer Teil I und II
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1045329 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2022 06:19 Relax
Erster Teil der Baudoku abrufbar:

Veejoy
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1045451 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2022 10:21 1 gefällt das Relax

Es wird fleißig gearbeitet
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #1046985 Verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2022 12:36 Relax
Hat der Europapark auf Facebook gepostet



LG Tim
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1046991 Verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2022 14:04 Relax
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1047002 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2022 08:10 Relax
Folge 3 der Baudoku "Ohm"

Die längste Folge bislang, mit Baustellenbegehung, geilem Werbespot für die neue Attraktion in Rulantica, Geschichte der Launch Antriebe und kurzer Fragerunde während einer Runde Blue Fire. Smilie :333: - Chucky - 255417 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
maninflames
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . BY
 
Avatar von maninflames
Link zum Beitrag #1047022 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2022 10:11 Relax
Spannender Layoutausschnitt!

Und ich mag die Baudoku wirklich sehr. Genau mein Humor S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1047667 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2022 13:13 Relax
Vierte Folge nun abrufbar.

Zitat Warum es in der Story zum Coaster nicht um ein Auto geht, wie das Tesla-Thema im Design zum Leben erwacht und wo all das leckere Gebäck herkommt: Lukas und Patrick klären die großen Fragen.

Quelle: veejoy.de story-design-und-deko
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1047680 Smartphone verfasst am Donnerstag, 25. August 2022 20:18
Themenersteller
3 gefällt das Relax
So gerne wie ich die ersten drei Folge mochte, die neue war stellenweise kaum zu ertragen. Die Idee mit der Fliege sowie die Mexikaner waren diesmal echt anstrengend, weil viel zu lang.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1047684 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2022 23:24 Relax
Ich hab mittlerweile aufgegeben. Zwar ist es ganz cool dass man stellenweise versucht etwas Humor reinzubringen, aber auf der einen Seite finde ich das Mackflix-UI anstrengend bzw. das Video lädt sich öfters zu Tode, zum Anderen ist es mir mit der Witzelei dann doch irgendwie zu viel und ich belasse es bei den hier auftauchenden Informationen. Finde es aber bei aller Kritik echt lobenswert vom Park, dass man denen dafür Raum gibt und diese Backstageführungen damals zu Covid-Zeiten fand ich echt gut! Da gabs dann halt noch nen kleines bisschen mehr Gehalt.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1047690 Verfasst am Freitag, 26. August 2022 07:11 Relax
Ich finde die Idee echt Lobenswert, solch eine Dokumentation zu machen, aber ich hab gestern das erstemal nach 5 Minuten abgedreht, die Fliege, sowie das der Parkleiter die ganze Zeit im Handy schaut nervt mich.

Die Idee dahinter allerdings find ich ganz toll, aber diese Folge hier, nervt schon ein wenig!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1047691 Smartphone verfasst am Freitag, 26. August 2022 08:43
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Naja, das mit dem Handy kann ich noch nachvollziehen. Das mit der Fliege/Buch ist ja eine schöne Hommage an Mr.Wilson, aber das Geräusch ging mir so auf den Sender, dass ich der Sendung nicht mehr Folgen konnte.
Die Tex-Amex-Band spielte in der Folge vermutlich das längste Konzert ihres Lebens und immer wenn man dachte, jetzt reicht es, wurde ein Neues Lied angestimmt.

Immerhin weiß ich jetzt wie sich die Hörer bei #zuvielfreizeit fühlen müssen, wenn die beiden beleibten Biertrinker um Kopf und Kragen reden und die Folge nicht enden will.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1047759 Verfasst am Montag, 29. August 2022 14:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2022 14:06
2 gefällt das Relax
Ging mir auch so, die neue Folge war nicht besonders interessant. Da wurde sehr sehr wenig Info auf sehr viel Sendezeit gestreckt. Den Humor fand ich bisher Großteils nicht verkehrt, hier hat das aber auch nix mehr gebracht.

Dass das Voletarium als Beispiel für gelungenes Storytelling genommen wurde, war auch etwas abenteuerlich. Die Queue ist ja toll gelungen, schade nur dass beim Ride dann nichts mehr von einer Storyline zu spüren ist. Bei einer Achterbahn ist das aber natürlich noch mal was anderes, kann also schon passen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1049005 Verfasst am Freitag, 30. September 2022 09:13 Relax
Folge fünf nun abrufbar.

Veejoy Zum Staffelfinale geht es hoch hinaus: In einem neuen Bereich der Baustelle markieren Patrick und Lukas mithilfe von Luftballons, wo sich einmal der Höhepunkt der Achterbahn befinden wird. Und ihr tiefster Punkt. Und der schnellste. Genaueres erklärt ein ganz spezieller Coaster-Experte, den die beiden zum Interview geladen haben. Außerdem vertiefen sie sich in komplexe mathematische Theorien, um die Kapazität der Bahn zu bestimmen, und machen schließlich eine Entdeckung, die ihnen die Haare zu Berge stehen lässt.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1049054 Verfasst am Samstag, 01. Oktober 2022 12:24 1 gefällt das Relax
Diese Folge ist auch definitiv wieder besser gelungen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1050122 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2022 13:20 Relax
Best-of Folge 6 nun abrufbar

Zitat Exklusive Bilder vom Bau, packende Interviews mit den Menschen hinter der Achterbahn und Mariachis auf Bootstour: Das Best Of versammelt die schönsten Momente aus einem halben Jahr Baudoku zum neuen Coaster im Europa-Park. Dazu gibt es die besten Outtakes und die eine oder andere Bonusszene, die es nicht in die Folgen geschafft hat: Schließlich plaudern Lukas und Patrick manchmal versehentlich Dinge aus, die noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind …
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1050534 Verfasst am Montag, 28. November 2022 12:07 Relax
Wohl erst 2024

Quelle
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1050923 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2022 14:02 1 gefällt das Relax
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag