Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwerer Unfall auf dem Trapper Slider - 2 Kinder verletzt
Autor Nachricht
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1037122 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 15:21
Themenersteller
Relax
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1037126 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 17:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2021 17:21
Relax
Alles Gute den beiden.

Für den TrapperSlider wird das wohl in naher Zukunft ein größeres Update bedeuten. Solch eine tolle Anlage ist einfach nicht mehr zeitgemäß, leider.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1037128 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 17:36 3 gefällt das Relax
Warum nicht mehr zeitgemäß? Liest sich für mich so, dass man einfach nicht die Regeln beachtet hat.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1037132 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 19:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2021 19:19
4 gefällt das Relax
Leider kann man dies zunehmend beobachten, dass Regeln nicht mehr beachtet, nicht einmal mehr gelesen werden. Der zunehmende Egoismus tut sein übriges. Dadurch sind viele nicht mehr in der Lage oder bereit, eine solche Anlage verantwortungsvoll zu nutzen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1037133 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 19:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2021 19:24
Relax
Und oft kommt noch dazu, dass man beim Eintritt in den Freizeitpark jegliche Vernunft und Eigenverantwortung ablegt. "Der Park hat ja für die Sicherheit Sorge zu tragen und außerdem kontrolliert der TÜV ja alles."
Da hilft auch der Hinweis, dass es eine "Sportanlage" ist leider nicht viel.

Bei den beiden Kindern trifft das natürlich nicht zu. Das sind Kinder, die sind halt unvernünftig und lesen von alleine halt nicht die Regeln durch. Da wäre es halt wichtig, dass die Eltern das tun und den Kindern einbläuen wie die sich auf so einer Attraktion zu benehmen haben und erklären was da wirklich passieren kann, wenn man es nicht tut.

Es tut mir sehr leid um die beiden und ich hoffe, dass sie sich schnell wieder von ihren Verletzungen erholen.

Und als jemand, der Trapper Slider echt gerne mag hoffe ich, dass man eine Möglichkeit findet diese Art Unfälle zu vermeiden ohne die Bahn zu "modernisieren".
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1037134 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 19:40 1 gefällt das Relax
Wenn ich den Bericht richtig lese haben die Kinder keinen Fehler gemacht. Andere, nicht identifizierte Personen haben auf der Strecke angehalten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1037136 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 20:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2021 20:16
Relax
Genau so hab ich das auch gelesen, daher sagte ich ja auch "Bei den beiden Kindern trifft das natürlich nicht zu." bevor ich weiter ausgeführt habe. War bisschen missverständlich, aber den Satz danach hab ich dann nicht was die Schuldfrage angeht auf die beiden bezogen.

Aber dennoch habe ich auf Trapper Slider und anderen Alpinecoastern auch schon Kinder einfach anhalten sehen, das kommt schon auch vor. Könnte ja auch hier der Fall gewesen sein. Daher meine allgemeine Ansicht, die ich ausgeführt habe, dass es einfach generell auch für Eltern wichtig ist Kinder über die Risiken aufzuklären.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1037137 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 20:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2021 20:31
Relax
Einerseits das, allerdings setzt das bei den Kindern eine ordentliche Erziehung voraus, damit diese auch die Konsequenzen ihres Handelns einschätzen können. Das ist nicht mehr als gegeben anzusehen. Warum allerdings ein siebenjähriger Junge alleine darauf fahren durfte, wo die Anlage erst ab acht zur alleinigen Fahrt freigegeben ist, dieser Frage müssen sich in erster Linie die Eltern stellen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1037139 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 20:35 Relax
schrubber Wenn ich den Bericht richtig lese haben die Kinder keinen Fehler gemacht.


"keinen Fehler gemacht" würde ich das nicht nennen wenn ich auf Sichtweite nicht anhalten kann.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag